Nachts im Liegen, ab wann läufts problemlos?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SuburbianMom
Herzlich Willkommen

Re: Nachts im Liegen, ab wann läufts problemlos?

Beitrag von SuburbianMom »

Also wir haben im schlafzimmer ein nachtlicht immer an. Das reicht um das nötigste zu sehen.
Auf der Seite liegend stillen ging bei uns aber auch lange nicht. Es tat irgendwie immer höllisch weh. Daraufhin hab ich es gelassen. Ich weiß nicht warum aber nach einer Weile (er war glaub ich so ca 4 Monate alt) hab ich es nochmal versucht und es hat geklappt. Seitdem ist es nachts echt entspannter, vor allem bei Dauer genuckel.
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Bei uns klappts auch nicht richtig :/ er dockt zwar richtig an, aber ich weiß nicht wohin mit meinem Arm. Wenn ich ihn anwinkle und den Kopf darauf lege, schläft mir der Arm ein.

Hat da jemand Tipps?
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

Hier ist es andersherum. Die ersten Wochen klappte es hervorragend und jetzt brüllt sie nachts nur noch, wenn ich sie im Liegen andocken möchte. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich mag es gar nicht, wenn ich mich nachts hinsetzen muss. War mit meinem Großen auch schon so und da änderte es sich leider auch nicht mehr.
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Nachts im Liegen, ab wann läufts problemlos?

Beitrag von matje »

kekskrümel hat geschrieben:Bei uns klappts auch nicht richtig :/ er dockt zwar richtig an, aber ich weiß nicht wohin mit meinem Arm. Wenn ich ihn anwinkle und den Kopf darauf lege, schläft mir der Arm ein.

Hat da jemand Tipps?
Überlege gerade, wo ich meinen Arm habe... Ich winkle ihn an und lege den Kopf NICHT drauf, glaube ich. Beim Einschlafstillen lege ich immer das Stillkissen an meinen Rücken und unter meinen Kopf, das finde ich auch sehr gemütlich. Der Arm kann dann ausgestreckt oder angewinkelt werden (oder das Handy halten [emoji1] )

Tapatalk mit Madame 5/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Ich hab den oberen Arm ums Kind nachdem er angedockt hat bzw halte ich seine Fuchtelhändchen damit fest. Der untere Arm liegt unterm Kopfkissen und Kopf nach vorne oben ausgestreckt.
Grad beim Mittagsschlaf hab ich wieder problemlos so gestillt, letzte Nacht war wieder Krampf. Wir bleiben dran, ich hoffe ihr habt Recht und es wird noch. Ich denke der Hauptfaktor ist die volle Brust, die er schlecht greifen kann. Irgendwann gewöhnt sich die Brust ja noch besser an den Bedarf und bleibt weicher.
Bild
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ja, die Milchmenge pendelt sich ein und dein Baby wird auch lernen, die Brust zu fassen, wenn sie voll ist. Der Mund und die Fähigkeiten des Babys wachsen ja immer weiter! :-) Bei und klappte es übrigens auch, als Sohnemann ca. drei Monate alt war. Sehr erleichternd war da auch, dass er sich selber zurecht rollen konnte. Also so liegen und auch liegen bleiben konnte, wie er es wollte und es für ihn bequem war... :-D
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“