Mamamilch mal anders

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Mamamilch mal anders

Beitrag von SandraKoeln »

Gerade beim DM entdeckt: die neueste und lange überfällige Erfindung der Nahrungsmittelindustrie. Milchnahrung für die stillende Mutter: profutura mama von milupa! Endlich, wie konnte ich vorher nur stillen ohne Extramilch zu trinken? Ist doch logisch, nur was oben rein kommt kann auch wieder raus kommen. [emoji12]

☆ tapatalking ☆ Großer 08/11 und Bauchbaby 09/14 ☆
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Schneevogel
ist gern hier dabei

Re: AW: Mamamilch mal anders

Beitrag von Schneevogel »

Die habe ich letzte Woche auch entdeckt.
Das allerbeste dabei: es sind Zutaten enthalten, die zu einem NORMALEN Energiestoffwechsel beitragen! Das brauchen stillende Mütter unbedingt, wie soll der sich sonst normalisieren...

Mir war es aber zu teuer, dann laufe ich lieber weiter mit einem unnormalen Energiestoffwechsel herum.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Tja, man kann mit fast allen Sachen Geld verdienen...und schreibt man "Baby" oder "Hochzeit" drauf, gleich noch viel mehr [emoji16]
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

So macht man auch nicht Formula gebende Mütter zu Kundinnen. Wieviele Mamis mit wunden Brustwarzen sich davon wohl Heil versprechen. Dabei sollten sie das Geld lieber für gutes Essen ausgeben und eine Stillberaterin kontaktieren, die sich die Stilltechnik anschaut. [emoji30]
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
diefue

Re: Mamamilch mal anders

Beitrag von diefue »

Ob die mit meiner Schwiegermutter bekannt sind? Sie hat mich tatsächlich mal gefragt, ob ich jetzt mehr Milch trinken muss, weil ich stille...
... Mein Mann hat gefragt, ob ihre Mutter den Kühen auch Milch auf die Wiese gebracht hat.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Leela

Beitrag von Leela »

Hatte grade Werbung dafür im Briefkasten:"....Jedoch können Brustbeschwerden ein möglicher Grund für ein frühzeitiges Abstillen sein. Das einzigartige Prof*tura mama Probiotikum mit L. salivarius ** wurde speziell für stillende Mütter entwickelt, um bakterielle Brustbeschwerden von innen heraus zu reduzieren.
**= nur unter ärztlicher Aufsicht anwenden."

Was hat es aus sich mit dem L. salivarius?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

L. salivarius ist ein Probiotikum, das bei Mastits lindernd wirken kann. Die Werbung ist irreführend, da die häufigsten Brustbeschwerden damit nicht behandelt werden können.

Ich bin der Meinung, dass bei einer heftigen Erkrankung wie der bakteriellen Brustentzündung die Entscheidung, ob die Einnahme sinnvoll ist, von der Mutter zusammen mit ihrer/ihrem Gyn getroffen werden sollte und nicht alleine im Drogeriemarkt. Im schlimmsten Fall beginnt sie eine nötige AB-Einnahme zu spät und die Komplikationsrate steigt unnötig.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

SandraKoeln hat geschrieben:Gerade beim DM entdeckt: die neueste und lange überfällige Erfindung der Nahrungsmittelindustrie. Milchnahrung für die stillende Mutter: profutura mama von milupa! Endlich, wie konnte ich vorher nur stillen ohne Extramilch zu trinken? Ist doch logisch, nur was oben rein kommt kann auch wieder raus kommen. [emoji12]

☆ tapatalking ☆ Großer 08/11 und Bauchbaby 09/14 ☆
Oh nein, nicht wirklich!
Wie konnte ich denn überhaupt 1 Jahr stillen ohne dabei Milch zu trinken? Vor allem ohne extra Milchnahrung für die stillende Mutter? Ich glaub es einfach nicht! Die Industrie lässt sich auf jeden Fall immer wieder was neues einfallen.
LG, Sonja.
(10/2013)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Aaargh! Das hat den goldenen Windbeutel mehr als "redlich" verdient.
Ich hoffe, dass sie darauf sitzen bleiben.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Yashira

Beitrag von Yashira »

Was es nicht alles gibt.

Irgendwie krank.
Ich hoffe auch, dass das niemand kauft.

Unterwegs mit einem Apfelgerät