Meine Tocher ist 9 Monate alt und sie isst gern, viel und alles. Prinzipiell super, aber sobald sie was zu essen sieht will sie das essen, macht zuerst ihr "will ich haben"-Geräusch und wenn sie es nicht bekommt brüllt sie los.
Das passiert eigentlich nur bei uns zuhause oder wenn ich das Essen in der Hand habe. Bei Oma in der Küche oder im Supermarkt schreit sie nicht.
Wenn ich ihr dann etwas zu essen gebe oder sie stille isst sie fast immer, wenn es aber dann 1h später zB Mittagessen gibt, spielt sie nur, darf sie dann wieder auf den Boden und bekommt dort ihr Brot oä, isst sie es, ich kann also nicht sagen, ob sie Hunger hat oder nicht, weil reingehen tut immer was in das Kind
Ich möchte euch gerne die heutige Situation schildern, in der ich echt nicht gewusst habe was ich tun soll. Was würdet ihr tun?
Normalerweise schläft die Kleine von 09:30-11:30, dann wird gewickelt und gegessen, das Essen mache ich während sie schläft. Heute hat sie nur bis 10:00 geschlafen, war natürlich etwas grantig, aber, blöd gesagt, da kann ich nichts machen, wenn sie aufwacht und sich durch erneutes Stillen nicht wieder in den Schlaf bringen lässt, und sie wollte essen. Zuerst habe ich sie noch 20 Minuten ablenken können, dann bin ich mit ihr im TT in die Küche und habe zu kochen angefangen, nach 5 Minuten war sie so am Brüllen....ich habe sie dann auf den Boden gelegt und ihr eine Reiswaffel gegeben und dann hat sie bis ich fertig war mit Kochen 6 Reiswaffeln gegessen (vor jeder war Gebrüll, weil ich ihr eigentlich keine mehr geben wollte, aber sie war nur damit ruhigzustellen) und natürlich hat sie dann nichts mehr gegessen am Mittagstisch, aber sie hat trotzdem geschrien, wenn ich ihr nichts mehr gegeben habe, hat aber alles aus dem Mund fallen lassen.
So, was tun? Um 10:00 Mittagessen nur weil das Kind aufwacht? Schreien lassen während dem Kochen? Damit leben, dass sie beim Mittagessen nichts mehr isst? Spielen lassen während Mittagessen?
Hoffentlich habt ihr einen Rat, mich nervt das schon total und leider erkennt sie Essen immer als solches (zB habe ich mir heute eine Tiramisu gekauft, als Nervennahrung am Abend wenn sie schläft
Liebe Grüße und danke schon Mal für euren Rat!