Guten tag,

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elzstern85
Herzlich Willkommen
Guten tag,

Beitrag von elzstern85 »

Bin neu hier und freue mich zur Community zu gehören.

Nein zweiter Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und ich trage gerne im Tuch. Der große ist 4 Jahre meine Tragezeit bei ihm ist schon länger her.

Ich habe hier ein Foto von der WXT. Habe ihn eben eingebunden. Ist das so in Ordnung? Kann ich irgendwo verbessern?

Er sitzt fest an mir aber ich habe das Gefühl das Köpfchen hat noch viel Spiel oder muss das so sein das er es noch gut bewegen kann wenn er wach ist?

Werde demnächst nochmal zu einem Tragetreff in limburg gehen aber Bis dahin muss der Haushalt gemacht werden :-)

Liebe grüße
Elitären
Bild

Bild
elzstern85
Herzlich Willkommen
Re: Guten tag,

Beitrag von elzstern85 »

Ach ja und lieber auffächern wenn er schläft oder so lassen?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Auf jeden Fall nicht auffächern. Ansonsten finde ich es sieht sehr gut aus. Ob die Kopfkante noch etwas fester müsste ist auf Fotos schwer zu beurteilen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich finde, das sieht richtig gut aus - bei der Pause, die du hattest, sowieso!

Ein paar Kleinigkeiten mag ich anmerken, aber das ist Meckern auf hohem Niveau:
- Lass' dein Kind etwas tiefer ins Tuch rutschen - beim Festziehen wandern sie einem wieder etwas nach oben. Endposition sollte die Kopfkusshöhe sein.
- Die Kopfkante etwas weiter nach oben ziehen, bis über die Öhrchen des Kindes. So ist der Kopf abgestützt, wenn dein Kind schläft. Wenn es wach ist, darf die Kopfkante gern im Nacken sein.
- Die Kopfkante dürfte etwas fester sein. Wie ziehst du sie denn fest?
Vielleicht magst du dir dieses Video enmal anschauen dazu: http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80 ... e=youtu.be
- Nutze die Breite deiner Schultern für das Tuch. Wenn der Strang zu eng auf deinen Schultern liegt, drückt das - vor allem bei steigendem Gewicht des Babys.
- Wie Morgaine schon schrieb: so lassen - durch das Auffächern verlierst du Seitenstabilität.

Wie gesagt, deine Wickelkreuztrage ist schon gut - aber so bekommst du sie für euch beide noch bequemer! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

wie schön, eine weitere Elzerin! :D

Posy hat fachlich alles geschrieben, was es zu sagen gibt (danke! :D ). Aber Elzer hier sind soooo selten, da kann ich nicht am Usernamen und am Thread vorbei, ohne einen Gruß zu hinterlassen :wink:

Viel Spaß beim Tragen, vielleicht (bestimmt :mrgreen: ) läuft man sich mal über den Weg!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ähm, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: Tragetreff in LM dürfte meiner sein (im Kinderreich? Oder bei maren Österling?). Ich bin aber derzeit mit kaputtem Knöchel gehandicapt. Ich hoffe, dass ich in 2-4 Wochen wieder Tragetreff anbieten kann. Infos folgen dann auf jeden Fall zeitnah vorher!
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Alexandra hat geschrieben:Ähm, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: Tragetreff in LM dürfte meiner sein
Das dachte ich mir doch! 8)
Aber ein paar Hinweise wollte ich doch schon mal geben. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
elzstern85
Herzlich Willkommen

Beitrag von elzstern85 »

Huhu,

danke für die Antworten.

Alexandra, ich meinte den Treff im Kinderreich. Ja das mit deinem Knöchel hatte ich gelesen. Gute Besserung.

Ich wohne nicht mehr in elz sind letztes Jahr umgezogen aber nicht weit.

Das Video das du gepostet hast Posy hat mir heute nochmal richtig geholfen. Danke dir

War übrigens ein Hoppediz Tuch in 4,60 m. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Grüße Elzstern
Antworten

Zurück zu „Trageforum“