Rückentragkombination gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kiara123
hat viel zu erzählen

Rückentragkombination gesucht

Beitrag von Kiara123 »

Hallo,

ich such mich im Dschungel der verschiedenen Trageweisen, Namen und Finishs dumm und dusselig und finde nicht das richtige für uns.

Meine Maus ist 3, 5 jahre alt und geht nur noch bei Ausflügen und für den Mittagsschlaf auf den Rücken. Bisher im Huckepack Halfbuckl, nun ihabe ich ein Tuch versucht und finde die Wickelkreuztrage sehr angenehm, wenn nicht der Brustknoten so drücken würde. Die Rückenträger krieg ich nicht richtig festgezocgen.

Vielleicht habt ihr noch eine schöne Komination aus Bindeweise und Abschluss oder Einsatz von Slingringen für ein über die Schulter schauendes Kleinkind, dass gern die Arme raus hat, die es aber zum schlafen wieder zwischen uns klemmt.

Wrapinlove hab ich schon gefunden, aber ich mag es gern, wenn ich genau weiß wie die einzelenen Komponenten heißen und nicht nur die Abkürzungen. Ich kan ndas nicht so richtig auseinanderhalten.

Danke schon Mal!

LG
kiara123
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rückentragkombination gesucht

Beitrag von arwen »

Ich fand die 4-R-Rückenbindeweise sehr bequem. Hier ist eine Anleitung dafür: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=114204
Videos findest du, wenn du auf Youtube nach DRS2S (double rebozo shoulder to shoulder) suchst.

Ansonsten ist die Double Hammock auch bequem, aber ich persönlich kann die 4-R besser festziehen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Kiara123
hat viel zu erzählen

Re: Rückentragkombination gesucht

Beitrag von Kiara123 »

Vielen Dank!

Also die Kombi sieht ganz gut aus. Das test ich heute mittag mit viel Glück mal.

Hat noch jemand eine Idee? Ich hab jetzt noch was mit Ringen gefunden. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Gibt es hier irgendwo ein Verzeichnis der ganzen Abkürzungen? Oder die Bindeweisen und die Finishs als Liste mit kurzer Beschreibung sortiert?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“