Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten, super!
Kinsale hat geschrieben: wie Scheckse schon schrieb, kannst Du den DH wie den Rucksack oberhalb der Brust verknoten. Die Tuchstränge kommen ja auf die gleiche Weise wie beim Rucksack nach vorne. Weißt Du, welche Möglichkeiten es da gibt
Nein, wusste ich vorher nicht, aber die vielen Links hier haben mir geholfen! Ich habe auf Anhieb mindestens drei Varianten gesehen, mit denen der Bauch ganz vermieden werden kann. Danke an alle!
Kinsale hat geschrieben: Oder Du versuchst Dich nochmal mit dem Rucksack anzufreunden

Der ist halt sehr schnell zu binden, was ich bei kurzen Tragezeiten sehr praktisch finde. Warum mochtest Du ihn denn nicht?
Ich habe lange Rucksack geübt, bis meine Tochter dann endlich das richtige Alter hatte (war es Sitz- oder Laufalter? Auf jeden Fall gefühlt
ewig), aber der Beutel wollte nie so richtig gut halten. Und bequemer finde ich die DH auch. Wenn das Tuch reicht, probiere ich beim nächsten Mal die Brustverknotungsstrategien aus!
Danke auch an Chatzemami, das Video sieht auch gut aus und beschreibt genau mein Problem.
Liebe Grüße
Eleanor