DH ohne Knoten am Bauch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

DH ohne Knoten am Bauch?

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

die lieben Trageprofis hier haben sicher einen Tipp für mich.
Ich trage in der DH, doch mittlerweile drückt mich der Knoten bzw. der 'letzte' Strang am Bauch. Den höher zu binden schaffe ich auch nicht, es drückt immer noch. Gibt es eine Variante, wie ich zB. oberhalb der Brust verknoten kann?

Ich habe mal solche Fotos vom Rucksack gesehen (tibetisch??), doch Rucksack und ich sind leider keine Freunde. :( Ich trage aber auch nur noch selten und nie sehr lange am Stück. Meine Kleine ist auch schon 2,5 Jahre -- insofern wäre irgendeine Abwandlung der DH, auch wenn sie physiologisch leicht suboptimal ist, für uns trotzdem ok, denke ich. Habt Ihr einen Tipp, Links, Videos, Bilder??

Vielen lieben Dank!
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Scheckse
hat viel zu erzählen

Re: DH ohne Knoten am Bauch?

Beitrag von Scheckse »

Du kannst DH auch ganz ohne Knoten binden, gleicher Abschluss wie beim Rucksack!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Liebe Eleanor,

wie Scheckse schon schrieb, kannst Du den DH wie den Rucksack oberhalb der Brust verknoten. Die Tuchstränge kommen ja auf die gleiche Weise wie beim Rucksack nach vorne. Weißt Du, welche Möglichkeiten es da gibt? Da findet sich auf YT einiges (kann leider grade nicht suchen)
Eine weitere Möglichkeit wäre der Wickelkreuzrucksack, der ist auch sehr bequem mit Knoten oben.

Oder Du versuchst Dich nochmal mit dem Rucksack anzufreunden :wink: Der ist halt sehr schnell zu binden, was ich bei kurzen Tragezeiten sehr praktisch finde. Warum mochtest Du ihn denn nicht?

Ihr findet bestimmt noch eine bequeme Tragemöglichkeit!

Liebe Grüße
Kinsale
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
Chatzemami
gut eingelebt

Beitrag von Chatzemami »

TrageEltern mit Spatz (12/2012) und wachsendem Wunder im Bauch (06/15)
Bild
Chatzemami
gut eingelebt

Beitrag von Chatzemami »

Schau mal das: die DH Variante find ich auch ohne Bauch recht cool
TrageEltern mit Spatz (12/2012) und wachsendem Wunder im Bauch (06/15)
Bild
marlavo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von marlavo »

Schau dir mal die DH-Variante mit Sling Ring Finish an, da bin ich absoluter Fan von. Du findest auf YT zum Beispiel ein Video von Wrap you in love Video wo sie es zeigt. Superbequem und auch mit Shorty zu binden!
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten, super!
Kinsale hat geschrieben: wie Scheckse schon schrieb, kannst Du den DH wie den Rucksack oberhalb der Brust verknoten. Die Tuchstränge kommen ja auf die gleiche Weise wie beim Rucksack nach vorne. Weißt Du, welche Möglichkeiten es da gibt
Nein, wusste ich vorher nicht, aber die vielen Links hier haben mir geholfen! Ich habe auf Anhieb mindestens drei Varianten gesehen, mit denen der Bauch ganz vermieden werden kann. Danke an alle!
Kinsale hat geschrieben: Oder Du versuchst Dich nochmal mit dem Rucksack anzufreunden :wink: Der ist halt sehr schnell zu binden, was ich bei kurzen Tragezeiten sehr praktisch finde. Warum mochtest Du ihn denn nicht?
Ich habe lange Rucksack geübt, bis meine Tochter dann endlich das richtige Alter hatte (war es Sitz- oder Laufalter? Auf jeden Fall gefühlt ewig), aber der Beutel wollte nie so richtig gut halten. Und bequemer finde ich die DH auch. Wenn das Tuch reicht, probiere ich beim nächsten Mal die Brustverknotungsstrategien aus!

Danke auch an Chatzemami, das Video sieht auch gut aus und beschreibt genau mein Problem. :D
Liebe Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“