Wastun damit baby kräftiger saugt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Wastun damit baby kräftiger saugt?
Wie geht es Euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo, uns gehts super, Schmerzen sind völlig weg, und die kleine trinkt jetzt auch besser
Hab an der Seite wo der milchstau war, jetzt noch eine harte stelle, schmerzlos, die hoffentlich bald weg geht.
lg
lg
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie schön!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
tryxy
Hallo!
Mir geht es ganz gut im Moment, nur habe ich wieder einen weißen punkt genau an der stelle wo der milchstau war. Aber keine harte stelle oder fieber.
Er ist kurz nach dem Stillen nicht da, bildet sich aber dann wieder. Aufstechen hab ich schonmal versucht, da kam auch etwas "quarkähnliches" heraus, zwei tage später was der Punkt wieder da
Die BW ist etwas empfindlicher, aber nicht schmerzhaft beim saugen, nur ab und zu wenn ich sie berühre. UNd manchmal brennt sie (nicht beim stillen).
Was kann ich tun? Hebamme kann mir leider nicht helfen, Arzt sicher auch nicht. Sollte ich irgendeine creme draufschmieren (hab manchmal das gefühl das die BW trocken ist).
Liebe Grüße!
Mir geht es ganz gut im Moment, nur habe ich wieder einen weißen punkt genau an der stelle wo der milchstau war. Aber keine harte stelle oder fieber.
Er ist kurz nach dem Stillen nicht da, bildet sich aber dann wieder. Aufstechen hab ich schonmal versucht, da kam auch etwas "quarkähnliches" heraus, zwei tage später was der Punkt wieder da
Was kann ich tun? Hebamme kann mir leider nicht helfen, Arzt sicher auch nicht. Sollte ich irgendeine creme draufschmieren (hab manchmal das gefühl das die BW trocken ist).
Liebe Grüße!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kennst Du diese Tipps: Milchbläschen?
Trockene Brustwarzen pflegt man am besten mit Wollfett, bekommst Du in der Apotheke, zum Teil auch im Drogeriemarkt.
Trockene Brustwarzen pflegt man am besten mit Wollfett, bekommst Du in der Apotheke, zum Teil auch im Drogeriemarkt.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- velvet
- ist gern hier dabei
Frage zwischendurch:
Kann ich da auch das Lanolin nehmen, das ich für die Wollwindeln nehme oder ist das nicht rein genug?
Kann ich da auch das Lanolin nehmen, das ich für die Wollwindeln nehme oder ist das nicht rein genug?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Keine Ahnung, was man für Lanolin für Wollwindeln nimmt- aber ich denke, das ist ja nicht für die Haut gedacht, oder? Das Lanolin, das man für die Brustwarzen kauft, ist so hochgereinigt, das es sogar Wollallergiker vertragen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Teazer
- Mod a.D.
Ich schleiche kurz rein: Das Lanolin zum Fetten für Wollüberhosen ist nicht genug gereinigt zur Bw-Pflege. Darin liegt auch der große Preisunterschied begründet.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Danke Teazer, hab ich mir so gedacht.Teazer hat geschrieben:Ich schleiche kurz rein: Das Lanolin zum Fetten für Wollüberhosen ist nicht genug gereinigt zur Bw-Pflege. Darin liegt auch der große Preisunterschied begründet.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
tryxy
Hallo, ich mal wieder, wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Nun habe ich an der anderen Brust einen Milchstau, zumindest befürchte ich das.. die Brust ist vergrößert und hat auch leicht harte stellen. wahrscheinlich war mein BH schuld, den ich nachts trage (ab jetzt nicht mehr), anders kann ich mir das nicht erklären..
Wollte nur kurz nachfragen ob mein vorgehen so okay ist:
Ich wärme die stelle vor dem stillen, kühle sie danach kurz (sollte ich den ganzen tag kühlen? Da die stelle nicht warm oder rot ist dachte ich kurz reicht vielleicht, vor allem weil es ja so schon kalt ist
). Die kleine wird jetzt öfter angelegt, so spätestens aller zwei stunden. Leider stillt sie im moment wieder eher suboptimal, das heisst das anlegen ist manchmal ein kampf, ich bin froh wenn ich sie in der wiegehaltung an die brust kriege. dadurch weiss ich beim besten willen nicht wie ich ihren unterkiefer an die harte stelle bekommen soll(oben an der brust). Vier füßlerstand funktioniert nicht, sie schreit die brust nur an.
Sie möchte sehr oft zum nuckeln an die brust gerade, sie löst auch jedes mal den MSR aus, trinkt dann aber nur relativ wenig bzw kurz.ich dachte da ich sie ja öfter anlege ist das schon in ordnung, zumindest hoffe ich das.
Reicht das was ich mache oder kann ich noch mehr machen? Ich möchte vermeiden das es schlimmer wird.
Das Milchbläschen an der anderen seite ist auch immernoch da, zumindest so eine weiße stelle, allerdings bilde ich mir ein dass aus diesem bereich milch kommt..
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!
Nun habe ich an der anderen Brust einen Milchstau, zumindest befürchte ich das.. die Brust ist vergrößert und hat auch leicht harte stellen. wahrscheinlich war mein BH schuld, den ich nachts trage (ab jetzt nicht mehr), anders kann ich mir das nicht erklären..
Wollte nur kurz nachfragen ob mein vorgehen so okay ist:
Ich wärme die stelle vor dem stillen, kühle sie danach kurz (sollte ich den ganzen tag kühlen? Da die stelle nicht warm oder rot ist dachte ich kurz reicht vielleicht, vor allem weil es ja so schon kalt ist
Sie möchte sehr oft zum nuckeln an die brust gerade, sie löst auch jedes mal den MSR aus, trinkt dann aber nur relativ wenig bzw kurz.ich dachte da ich sie ja öfter anlege ist das schon in ordnung, zumindest hoffe ich das.
Reicht das was ich mache oder kann ich noch mehr machen? Ich möchte vermeiden das es schlimmer wird.
Das Milchbläschen an der anderen seite ist auch immernoch da, zumindest so eine weiße stelle, allerdings bilde ich mir ein dass aus diesem bereich milch kommt..
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!