Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 14500

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Mupfelchen hat geschrieben:Also der Rätsel Tom sieht aber nicht gefärbt aus ,sonst wäre der Schuss oder die anderen Farben 'anders' wahrscheinlich wirklich nur schlimm gewaschen mit schwarzen Jeans oder so? ?
Keine Ahnung, kann auch sein. :-) Ich habe die bei Didymos mal gefragt und die wussten auch nicht, wie das wohl passiert sein könnte. Vorbesitzerin war leider nicht mehr zu ermitteln. (also, die unmittelbare schon, ich hatte den ja hier ersteigert. Aber darüber hinaus halt nicht.)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Danke für eure Antworten! Der Rätsel-Tom sieht ja stark aus!!! Vielleicht schaffe ich es ja annähernd in diese Richtung, wenn ich mit einem mittelblau drüberfärbe.
Wie seht ihr das mit Schadstoffen aus der Farbe? Das Tuch wird ja auch mal angesabbert werden. Ist das unbedenklich?

Ich freue mich echt auf das Endergebnis. Ich habe das Tuch zufällig im Stoffarsenal meiner Schwiegermutter entdeckt, sie wollte gerade schon eine Tasche daraus nähen (ist ein 2er) , sie wusste nicht,dass das ein Tragetuch ist... :roll:
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

20141009_094401.jpg
So, ich habe mich getraut! Habe meinen rosanen Fransentom mit Jeansblau von Simplicol gefärbt under sieht toll aus! Auf dem Bild kommt er aber nicht so gut rüber wie in echt. Die ehemals rosa Kettfäden schimmern jetzt lila durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Cool freut mich das rs geklappt hat. Ich hätte ja eine krassere Veränderungen erwartet, also das du ihn wirklich überwiegend blau hast. Aber wenn es dir so passt, ist es ja perfekt :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von mamoto »

Knöpfchen hat geschrieben:
20141009_094401.jpg
So, ich habe mich getraut! Habe meinen rosanen Fransentom mit Jeansblau von Simplicol gefärbt under sieht toll aus! Auf dem Bild kommt er aber nicht so gut rüber wie in echt. Die ehemals rosa Kettfäden schimmern jetzt lila durch.
Öhm, ist das der gefärbte? Echt? Ist das nur farbauffrischer gewesen? Ich bin gerade verwirrt ;-)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Nee, das ist schon der Gefärbte. Aber auf dem Foto sieht mans zugebenermaßen kaum. Es kommt fast an den Rätseltom ran, das ehemalige Gelb sieht bei meinem aber etwas dunkeloliver aus und das Lila leuchtet nicht so sehr. Schade eigentlich, hätte vielleicht nicht die ganze Farbe verwenden sollen, aber mir gefällts so auch gut. Slingringe in grün hab ich grad bestellt (da das Grün in meinem Tuch ein echt tolles Flaschengrün geworden ist) und dann kann die Verwandlung zum Sling beginnen.

kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Jetzt kann ich euch mein Ergebnis zeigen :)

making off

auf ebay hab ich ein günstiges Lotties natur ergattert

Bild

Gefärbt hab ich mit simplocol

Bild

als ich anfangen wollte, ist mir aufgefallen, dass wir kein Salz mehr zu Hause haben, also nochmal los

Bild

Gefärbt habe
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Mist zu schnell...

Also weiter:

Gefärbt habe ich in unserem noch unrenovierten Kellerbad :)
Das Tuch hab ich mit Hosenbügeln fixiert und mein Mann hat mir eine Aufhängung gebaut, damit ich Stück für Stück runterlassen kann

Bild
Bild

Ich wollte einen sehr sanften Farbverlauf und hab deshalb mein Maßband angeknüpft. Gefärbt habe ich eine Stunde und alle zwei Minuten ging ein Zentimeter mehr in die Farbe. Danach in die Waschmaschine, trocknen und die nächste Farbe.
Und so saß ich da :)

Bild

Eine Seite petrol Farbverlauf, eine Seite braun Farbverlauf und am Schluss noch ein bisschen taupe Muster in der Mitte
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

das Ergebnis

Bild Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tragebilder kommen gleich :)
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Heute Vormittag hab ich mit braun oben, mein Mann nachmittags mit petrol oben getragen

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Mir gefällts total, nur binden lässt sich Lotties nicht so gut
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“