Verfärbte Überhosen-Kletts entfärben

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Verfärbte Überhosen-Kletts entfärben

Beitrag von GwendolineFü »

Hallo,
ich habe ein paar Überhosen, bei denen der ehemals weiße Klett unschön rosa verfärbt ist -
hat jemand eine Idee, wie man das wieder raus bekommen könnte? Hält das PUL Entfärberpulver aus>?
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Re: Verfärbte Überhosen-Kletts entfärben

Beitrag von Glockenblume2013 »

Also ich kenn mich mit Entfärbern/PUL nicht aus, wäre aber eher vorsichtig. Schliesslich muss man ja bei den normalen Waschmittel schon so viel beachten...Ist es denn wirklich eingefärbt oder hängen nur rosa Stofffusel drin? Die könnte man nämlich mit so nem Klett-Spezialkamm rauskämmen.
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Beitrag von GwendolineFü »

Leider von einer roten Socke verfärbt.
Wollte danach eigl. keine Überhosen mit weißem Klett mehr kaufen, weil mir das sooo oft passiert :-( Aber die Capri gab es nur noch mit weißem....
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Also ich an Deiner Stelle würde darauf bauen, dass es sich mit der Zeit rauswäscht.

Mit Chemie würde ich nicht an die Babysachen ran wollen. Und anders bekommt man das wohl nicht so reinfach raus...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich würde noch eher neuen Klett aufnähen als entfärben. Ehrlich gesagt hat bei mir Entfärber bei Klamotten noch nie funktioniert :-(
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“