Sorge wegen Zunahme bzw keine Zunahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- viivii
- hat viel zu erzählen
Re: Sorge wegen Zunahme bzw keine Zunahme
Den link habe ich schon bekommen als ich am Freitag ziemlich verzweifelt war weil sie nicht wach zu kriegen war (da stillte sie dann erst nach 4.5 Stunden). Ich hab das alles schon oft und immer wieder versucht und bin echt nicht zimperlich mit ihr aber sie zuckt mal ein bisschen oder die Augen gehen mal kurz auf aber so richtig wach krieg ich sie selten. Sie hat sogar gestern die Blutabnahme zum Großteil verschlafen.
Aber ich geh einfach mal davon aus dass das in Ordnung ist solange sie zunimmt bzw jetzt ihr Gewicht hält? Ansonsten bin ich natürlich für alle Tips etc dankbar!
Aber ich geh einfach mal davon aus dass das in Ordnung ist solange sie zunimmt bzw jetzt ihr Gewicht hält? Ansonsten bin ich natürlich für alle Tips etc dankbar!
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- deidamaus
- Mod a.D.
Deine Verunsicherung kann ich verstehen, gerade wenn die Grosse ganz anders gestillt hat und dein Baby sich zum Stillen schlecht wecken lässt. Aber die Zunahme ist vollkommen normal. Da deine Grosse noch stillt, sorgt sie wahrscheinlich für so eine gute Milchproduktion, dass dein Baby mit wenigen und kurzen Stillmahlzeiten bestens versorgt ist.viivii hat geschrieben:Danke deidamaus!
Es verunsichert mich einfach extrem dass sie von Anfang an so selten und immer nur kurz stillt. Die Große war genau das Gegenteil.
An meiner Milch zweifel ich nicht, da ist immer mehr als genug da. Die Große stillt auch noch mehrmals am Tag.
Ich hab/hatte einfach immer Angst dass sie selbst zu schwach oder was auch immer ist um genug zu bekommen.
Super. Perfekt so.Und jetzt im Krankenhaus wird sie täglich gewogen und ich hab gedacht die werden dann was sagen wegen dem Gewicht. Der Arzt bei der Visite hat aber zum Glück mehrmals betont dass es vollkommen reicht wenn sie das Gewicht hält! Man müsse nur eben schauen wie kräftig sie trinkt und ggf Infusionen geben.
Dann hoffe ich, dass es ihr bald wieder gut geht und ihr nach Hause entlassen werdet.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- viivii
- hat viel zu erzählen
Guten Morgen,
Ja die große stillt seit ich nicht mehr schwanger bin wieder deutlich mehr und die kleine löst extrem schnell den milchspendereflex aus.
Könntest du mir trotzdem noch mal sagen dass das so Ok ist mit den Werten von gestern und heute? Der Arzt gestern war total begeistert von dem Gewicht aber heute ist es ja schon wieder niedriger. Regelmäßig trinken tut sie auf jeden Fall.
08.09. 3580g Geburt Geburtshaus
09.09. 3320g Hebamme
16.09. 3640g U2 Arzt
19.09. 3710g Hebamme
24.09. 3990g Hebamme
01.10. 4100g Hebamme
08.10. 4080g Hebamme
12.10. 3945g KH
13.10. 4010g KH
14.10. 3940g KH
Ja die große stillt seit ich nicht mehr schwanger bin wieder deutlich mehr und die kleine löst extrem schnell den milchspendereflex aus.
Könntest du mir trotzdem noch mal sagen dass das so Ok ist mit den Werten von gestern und heute? Der Arzt gestern war total begeistert von dem Gewicht aber heute ist es ja schon wieder niedriger. Regelmäßig trinken tut sie auf jeden Fall.
08.09. 3580g Geburt Geburtshaus
09.09. 3320g Hebamme
16.09. 3640g U2 Arzt
19.09. 3710g Hebamme
24.09. 3990g Hebamme
01.10. 4100g Hebamme
08.10. 4080g Hebamme
12.10. 3945g KH
13.10. 4010g KH
14.10. 3940g KH
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- Fandawaa
- gut eingelebt
Ich wollte deiner Kleinen vor allem gute Besserung wünschen!!
Der Kleine hier hatte mit sechs Wochen auch eine RSV Infektion und es war sehr anstrengend. So lange die Mäuse stark genug sind zu Trinken ist das super!! Meiner hatte dann auch noch eine bakterielle Lungenentzündung und war an einem Tag so schwach und fertig, dass er nicht mehr an der Brust trank. Er bekam Infusionen, ich eine Milchpumpe. Das Gewicht stieg auch erst wieder am Entlassungstag. Seit dem weiß ich, das hier die Kinderstation sehr Still- und Familienbettfreundlich ist. Ich hoffe ihr seid bald raus, RSV ist so ein fieser Mist.
LG
Der Kleine hier hatte mit sechs Wochen auch eine RSV Infektion und es war sehr anstrengend. So lange die Mäuse stark genug sind zu Trinken ist das super!! Meiner hatte dann auch noch eine bakterielle Lungenentzündung und war an einem Tag so schwach und fertig, dass er nicht mehr an der Brust trank. Er bekam Infusionen, ich eine Milchpumpe. Das Gewicht stieg auch erst wieder am Entlassungstag. Seit dem weiß ich, das hier die Kinderstation sehr Still- und Familienbettfreundlich ist. Ich hoffe ihr seid bald raus, RSV ist so ein fieser Mist.
LG
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
(Wilhelm Busch)
Herbst Junge (2011), Winter Knabe (2014) und Frühlings Mädchen (2017)
(Wilhelm Busch)
Herbst Junge (2011), Winter Knabe (2014) und Frühlings Mädchen (2017)
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist nur ein einzelner Wert. Je nachdem wie voll Magen, Darm und Blase sind, kann das Gewicht um 100-200g schwanken. Solange dein Kind gut trinkt, ist doch alles okay. Zunehmen muss es im Fall einer akuten Erkrankung nicht (s.o.).
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
-
jali
- Profi-SuTler
Meine Tochter (3 Wochen) trinkt auch eher selten und schnell und schläft viel - die Gewichtszunahme liegt bisher bei 380g/Woche. Ihre dauerstillende immer wache Schwester hat in den ersten 6 Wochen nur 140g/Woche zugenommen. Die Häufigkeit und Stilldauer sagt also nicht unbedingt was darüber aus, was das Baby an Milch bekommt...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
EhMibima
hallo, wie geht es deiner kleinen(und dir)?
- viivii
- hat viel zu erzählen
Der kleinen geht es wieder gut! Wir sind mittlerweile auch wieder zu Hause und sie schnieft nur noch ein bisschen.
Sie stillt - für mich - immer noch echt selten aber schon öfter als die letzten 1-2 Wochen und sie nuckelt sogar hin und wieder mal und dockt nicht sofort ab
Dafür ist die Große jetzt natürlich krank und die hats so richtig erwischt. Was für mich zur Folge hat dass ich das kleine Kind 2 mal in der Nacht stille und das große Kind 3-4 mal
Lieb dass du nachfragst!
Sie stillt - für mich - immer noch echt selten aber schon öfter als die letzten 1-2 Wochen und sie nuckelt sogar hin und wieder mal und dockt nicht sofort ab
Dafür ist die Große jetzt natürlich krank und die hats so richtig erwischt. Was für mich zur Folge hat dass ich das kleine Kind 2 mal in der Nacht stille und das große Kind 3-4 mal
Lieb dass du nachfragst!
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- deidamaus
- Mod a.D.
Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht. Blöd nur, dass es jetzt die Grosse erwischt hat.
Echt witzig, dass die Kleine dann nachts seltener trinkt, wie die Grosse.
Hast du noch Fragen?
Liebe Grüße
Deidamaus
Echt witzig, dass die Kleine dann nachts seltener trinkt, wie die Grosse.
Hast du noch Fragen?
Liebe Grüße
Deidamaus
-
EhMibima
juchu!
aber jetzt holt die große wahrscheinlich erst einmal alles nach. gute besserung der kranken schwester!
aber jetzt holt die große wahrscheinlich erst einmal alles nach. gute besserung der kranken schwester!