Welcher Mei Tai?? // Tragecover

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
NeverlandFairy
gut eingelebt

Welcher Mei Tai?? // Tragecover

Beitrag von NeverlandFairy »

Ihr Lieben,

ich habe zwei Anliegen und zu diesen Themen auch schon die SuFu genutzt aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich bitte um Entschuldigung falls ich da was überlesen habe.
Zurzeit trage ich meine Tochter (9 Monate) hauptsächlich mit dem Didytai auf dem Rücken. Die ersten Monate habe ich sie vor dem Bauch getragen und für die kalten Tage die Didymos Trageweste genutzt. Da wäre ich auch schon bei meiner ersten Frage:
Vielleicht stell ich mich da ja echt blöd an aber wie zur Hölle bekomm ich das Babyköpflein durch die ja doch recht kleine Öffnung der Weste, wenn ich Töchterlein auf dem Rücken trage?? Wenn mein Mann hilft, geht es natürlich, aber der ist ja auch nicht immer da. Ist das mit einem Tragecover einfacher? Wenn ja, welches wärmt ausreichend an kalten Tagen? Und was zieh ich selbst an?
Meine zweite Frage:
Ich komme gut zurecht mit meinem Didytai aber würde gerne einen anderen Mei Tai ausprobieren, allerdings bin ich echt erschlagen von dem Angebot. Worauf ich beim Kauf achten sollte weiß ich, aber es wäre schön, wenn ihr mir einige Modelle nennen könntet, die man guten Gewissens kaufen kann.

Ich danke euch!
Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.
Astrid Lindgren
posy
Mod a.D.

Re: Welcher Mei Tai?? // Tragecover

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Wegen der späten Stunde etwas knapp, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Wenn deine Trageweste wirklich so eine kleine Öffnung hat, ist es wirklich blöd.
Damit kenne ich mich nicht so gut aus, ich probiere es meist mit der Torero-Methode oder lasse die Jacke von oben herunterrutschen und bugsiere dabei Kind + Material so, dass beide zusammenfinden.

Tragecover beim Tragen auf dem Rücken ist eigentlich unproblematisch.
Es gibt verschiedene Modelle, je nach gewünschter Wärme.
In der Linkliste findest du ein paar Threads dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686

Zu MeiTais:
Tatsächlich ist da eine Vielfalt zu entdecken.
Hier findest du eine Übersicht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NeverlandFairy
gut eingelebt

Ich danke Dir, Du hast mir sehr geholfen!
Astrid Lindgren
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Freut mich!

Wenn noch Fragen aufkommen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NeverlandFairy
gut eingelebt

Du meine Güte, die Moseskinder Mei Tais sind ja der absolute Hammer. Hab gestern Abend direkt eine E-Mail über Facebook geschrieben, auf der Homepage kann ich keine finden.
Weiss jemand ob es die nur in Babysize gibt oder auch passend für 74/80 bis etwa 2 Jahren?
Ich muss einen haben!
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“