Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Paleo Anybody? ;)
Oh fleur, das klingt ja lecker!!!!!
Meerlia, dich hatte ich gestern vergessen! Erzähl dich mal genauer - was vermisst du, was fällt dir schwer?
Meerlia, dich hatte ich gestern vergessen! Erzähl dich mal genauer - was vermisst du, was fällt dir schwer?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Natürlich gab es gestern Abend nicht Tomatensalat und noch ein Salat dazu, sondern es war Tomatensoße
(aber wenn man seit 2 Uhr nicht mehr geschlafen hat, dann ist der Kopf morgens nicht wirklich fit
)
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: AW: Paleo Anybody? ;)
Nee Quatsch, das war nur das AbendessenNuala hat geschrieben:
Echt, mehr hast du nicht gegessen???
Ich meinte nicht, dass wir alles aufschreiben, was wir an einem Tag gegessen haben, sondern Beispiele für Gerichte, die man mal nachkochen könnte. Ich hab hier meine Handvoll Standards und die Sachen aus dem Crocky...hab zwar jede Menge Paleo Rezepte aus dem Internet ausgedruckt, aber irgendwie kann ich mich nie aufraffen, was was nach Rezept nachzukochen...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Lotti: ICh brauche vor allem ein paar Inspirationen für den Crockpot. Unser ist noch recht neu. Bisher habe ich Milchreis für die Kinder gemacht und einen Eintopf, aber der war auch nach 11 Stunden noch nicht fertig. Ich habe hier einen Schweinebraten im Kühlschrank liegen, den ich gern im Slowcooker machen würde, aber ich habe noch keine Idee, wie.
LG fleur
- Lotti
- Profi-SuTler
Fleur, seit 2 nicht geschlafen klingt ja übel, was war denn los?
Guck mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9&start=80
Ich habe das letztens noch mal gemacht, aber mit Auberginenwürfeln, die ich auch vorher mit angebraten hab. War auch sehr sehr lecker!
Guck mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9&start=80
Ich habe das letztens noch mal gemacht, aber mit Auberginenwürfeln, die ich auch vorher mit angebraten hab. War auch sehr sehr lecker!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
http://www.chefkoch.de/rezepte/92351119 ... lasch.html
Das gibt's heute bei uns
Ich hatte gestern meinen ersten Paleo-Tag. Bin heute sehr motiviert, fit und gewichtsmäßig schon viel leichter als erwartet
Das gibt's heute bei uns
Ich hatte gestern meinen ersten Paleo-Tag. Bin heute sehr motiviert, fit und gewichtsmäßig schon viel leichter als erwartet
- Nuala
- Power-SuTler
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Lotti, das sieht gut aus. Hast du da noch zusätzliche Flüssigkeit reingemacht oder kommt das nur von den Tomaten?
2 Uhr: Zwerg wach und fand nicht mehr in den Schlaf, dann Tochter wach, wollte ohne Stillen auch nicht mehr schlafen und um 5.45 Uhr haben wir drei dann das Bett aufgegeben und uns vor den Fernseher gehangen
Weil Towonda es gerade gepostet hat, woher bekommt ihr euer Wildfleishc? Ich würde ja auch gern.
2 Uhr: Zwerg wach und fand nicht mehr in den Schlaf, dann Tochter wach, wollte ohne Stillen auch nicht mehr schlafen und um 5.45 Uhr haben wir drei dann das Bett aufgegeben und uns vor den Fernseher gehangen
Weil Towonda es gerade gepostet hat, woher bekommt ihr euer Wildfleishc? Ich würde ja auch gern.
LG fleur
- Nuala
- Power-SuTler
Ich find die Idee, Essen aufzuschreiben (egal ob Einzelmenüs oder ganze Tagesrationen) übrigens wirklich prima - muss ich noch mal sagen.
Weil - vielleicht kennt ihr das? - manchmal hat man voll kreative Phasen und ich teile meine Ideen dann gerne, und manchmal bin ich soooo einfallslos, dass es tagelang nur dasselbe gibt, obwohl ich's schon nimmer essen will, aber mir fällt einfach nix ein. Total bescheuert. Und - peinlich - oft fällt mir dann nicht mal ein, dass ich ja was googeln könnte. Oder ich hab auch keinen Kopf dazu. Hier jedoch lese ich täglich und das kann mich in solchen Phasen ja inspirieren.
Übrigens ist grad so eine Phase: Einfallsreichtum null, Kochlust sehr gedämpft (das kann auch der Grund ein, manchmal freuts mich einfach nicht) und ich dümple grad bei Gemüse mit Fleisch, Omlette, Dosenmakrelen mit Salat, usw. rum. Dabei kann kam ja auch ganz einfach Gutes machen!
Slowcooker hab ich nicht, ich bin so ein Typ, der sämtliche Küchengeräte (außer Hochleistungsmixer) nicht benutzt. Die Mikrowelle benutze ich nur im Winter zum Kirschkernkissen-wärmen, die Küchenmaschine (eine ganz tolle!) nutze ich GAR nicht. Den Brotbackautomaten hab ich jetzt weggeräumt (gut, das aus anderen Gründen, den habe ich davor ab und zu benutzt). Ich nehm zum Kochen nur Herd oder Backofen, Töpfe, eine Pfanne, Hochleistungsmixer oder Pürierstab (bei Suppen) und Handmixer zum Verquirlen (extrem selten). Sonst nix. Ich hab deshalb auch Skrupel mir was anzuschaffen, was dann möglicherweise wieder nur rumsteht.
Was verwendet ihr so? Was ist entbehrlich an Kücheninventar, was ist unentbehrlich?
Weil - vielleicht kennt ihr das? - manchmal hat man voll kreative Phasen und ich teile meine Ideen dann gerne, und manchmal bin ich soooo einfallslos, dass es tagelang nur dasselbe gibt, obwohl ich's schon nimmer essen will, aber mir fällt einfach nix ein. Total bescheuert. Und - peinlich - oft fällt mir dann nicht mal ein, dass ich ja was googeln könnte. Oder ich hab auch keinen Kopf dazu. Hier jedoch lese ich täglich und das kann mich in solchen Phasen ja inspirieren.
Übrigens ist grad so eine Phase: Einfallsreichtum null, Kochlust sehr gedämpft (das kann auch der Grund ein, manchmal freuts mich einfach nicht) und ich dümple grad bei Gemüse mit Fleisch, Omlette, Dosenmakrelen mit Salat, usw. rum. Dabei kann kam ja auch ganz einfach Gutes machen!
Slowcooker hab ich nicht, ich bin so ein Typ, der sämtliche Küchengeräte (außer Hochleistungsmixer) nicht benutzt. Die Mikrowelle benutze ich nur im Winter zum Kirschkernkissen-wärmen, die Küchenmaschine (eine ganz tolle!) nutze ich GAR nicht. Den Brotbackautomaten hab ich jetzt weggeräumt (gut, das aus anderen Gründen, den habe ich davor ab und zu benutzt). Ich nehm zum Kochen nur Herd oder Backofen, Töpfe, eine Pfanne, Hochleistungsmixer oder Pürierstab (bei Suppen) und Handmixer zum Verquirlen (extrem selten). Sonst nix. Ich hab deshalb auch Skrupel mir was anzuschaffen, was dann möglicherweise wieder nur rumsteht.
Was verwendet ihr so? Was ist entbehrlich an Kücheninventar, was ist unentbehrlich?
- Nuala
- Power-SuTler
Oh Gott, das blende ich in Babymachphasen jetzt einfach mal aus, ok?fleurdebeurre hat geschrieben: 2 Uhr: Zwerg wach und fand nicht mehr in den Schlaf, dann Tochter wach, wollte ohne Stillen auch nicht mehr schlafen und um 5.45 Uhr haben wir drei dann das Bett aufgegeben und uns vor den Fernseher gehangen![]()
Davor hab ich bissl Bammel - ich bin das Gut-Schlafen jetzt schon wieder soooo gewöhnt...