Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Nuala »

Es kommt ja auch das ungünstige Omega 3/6-Verhältnis ins Spiel, oder? Das gilt zwar nicht für alle Öle, aber für viele.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich guck mir den Vortrag auch gerade noch mal an, weil ich den so gut fand. Wusstet Ihr, dass Muttermilch zu 54 Prozent aus gesättigtem Fett besteht? Wow!

@Nuala: Das klingt alles total stimmig, was Du zum Thema schwanger werden schreibst. Ich bin seeeehr gespannt!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Nö, wusste ich nicht! Ist ja interessant!
Ich glaub überhaupt dass man aus Muttermilch viel "lesen" kann.
Danke dir, ich bin auch gespannt. Und nach wie vor hin- und hergerissen. Das kenne ich gar nicht von den anderen Schwangerschaften her... na gut, drittes Kind ist eben doch drittes Kind.
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Meerila »

Nuala, wie machst du das, dass du so schnell schwanger wirst? [emoji15] wir versuchen u sehr zweites jetzt seit net knappen halben Jahr, aber bis jetzt will es leider nicht[emoji17]
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Meerila »

Ernähre mich jetzt übrigens seit 10 Tagen Paleo und merke, dass es mir körperlich gut tut, aber vom Kopf her fiel es mir gerade am WE schwer. Hab mich sonst immer so auf das Frühstück am WE gefreut.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Cool, Meerila! Das mit dem Frühstück ist wirklich eine Kopfsache, das legt sich bestimmt schnell.
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Sagt mal, habt ihr Lust hier ab und zu mal zu posten, was ihr so esst, vor allem zu den Hauptmahlzeiten? Einfach so als Inspiration für die anderen?
Bei mir gab es heute in Rinderfett (das was ich von der Bone Broth oben abkratzen kann wenn sie abgekühlt ist) gebratene Zwiebeln, Paprika und Zucchini. Also nicht sehr üppig, ich hatte nicht sehr viel Hunger.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Meerila hat geschrieben:Nuala, wie machst du das, dass du so schnell schwanger wirst? [emoji15] wir versuchen u sehr zweites jetzt seit net knappen halben Jahr, aber bis jetzt will es leider nicht[emoji17]
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Danke!
Ich hab keine Ahnung wie ich das mach. Ich denke vielleicht sind mein Mann und ich sehr fruchtbar? :oops: Oder eine gute Kombi?
Ich glaube auch, dass es deshalb so schnell geht weil es eben sein soll. Weil jemand kommen mag. Denn: ich gebe es jetzt ehrlich zu, wir haben es einmal probiert, da war die Große 15 Monate alt. Einen Zyklus lang. Am Schluss wurde ich panisch und hab SO gehofft, dass es nicht geklappt hat. War auch so. Allerdings hat die Große damals auch wie eine Weltmeisterin gestillt. Und es hat nicht gepasst, hat nicht so sein sollen. Also für mich (!) ist das (in meinem Fall) trotzdem auch eine Bestätigung dafür, dass auch vieles Schicksal ist - nicht nur unseres, sondern auch das unserer Kinder, selbst wenn sie ich ungeboren, ungezeugt sind. Meine Schwester ist Hebamme und erlebt immer wieder sehr interessante Fälle was das betrifft. Aber das mag ich jetzt nicht so öffentlich schreiben. Nur so weit: es hat - nicht immer, aber durchaus regelmäßig - manchmal Sinn, wenn Kinder nicht gezeugt werden (können). Und ich glaube auch, dass es Sinn macht wenn man manchmal warten muss. Man hat einen Plan im Kopf, das ist auch ok. Aber bei einer Schwangerschaft sind mehr beteiligt als nur zwei. Ein ganzes Familiensystem ist beteiligt. Ja, ich geh sogar so weit auch zu glauben, dass Geschwister und weitere nahe Verwandte da energetisch hineinverwickelt sind... Das klingt wie blödes Eso-Gequatsche und ich finde vollkommen legitim falls viele damit NICHTS anfangen können. Das ist völlig ok. ICH glaub trotzdem da dran...
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

LottiBerlin hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr Lust hier ab und zu mal zu posten, was ihr so esst, vor allem zu den Hauptmahlzeiten? Einfach so als Inspiration für die anderen?
Bei mir gab es heute in Rinderfett (das was ich von der Bone Broth oben abkratzen kann wenn sie abgekühlt ist) gebratene Zwiebeln, Paprika und Zucchini. Also nicht sehr üppig, ich hatte nicht sehr viel Hunger.
Gute Idee! Finde ich auch voll interessant!

Echt, mehr hast du nicht gegessen??? Ui, das ist mir ja direkt peinlich, wenn ich dann aufschreib was ich alles so ess. Ich ess einfach so gern. :oops:
Heut Mittag hab ich Gemüse gekocht (Brokkoli, Zucchini, Karotten, Lauch, Zwiebel) und auf Wunsch meiner Tochter gabs dazu Hendlhaxn. Danach hab ich zwei Kiwis gegessen.
Am Abend wollte ich eigentlich den Rest des Gemüses essen, aber wir hatten Kinderbesuch und weil ich denen ja kein Brot hinstellen kann (da wir hier keines haben) und das Besucherkind sowieso sehr heikel ist, hab ich Paleotschinken gemacht, mit Apfelmus. War sowieso umsonst, Besucherkind hat verweigert, also hab ich ihre gegessen und dann noch eine zweite, dann war ich satt.
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Beitrag von fleurdebeurre »

Nuala, ich finde nicht, dass es wie blödes Eso-Gequatsche klingt :)

Meerila: Das Frühstück spielt sich wirklich schnell ein. Ich glaube, damit haben anfangs die meisten ihre Probleme.

Gegessen:
gestern zum Frühstück: 3 Rühreier mit Dörrfleisch, Frühlingszwiebeln und Paprika, 1 große Schüssel Reis-Obstsalat mit Kokosmilch, Nüssen und Datteln (es gibt hier eher selten mal Reis, aber wenn wir welchen kochen, dann immer gleich einen großen Topf, ein Teil wird eingefroren und ein Teil wird zu diesem Salat am nächsten Morgen verarbeitet. Die Kinder lieben einfach Reis). Wir essen oft ein Zwei-Komponenten-Frühstück: erst herzhaft und dann was süßes hinterher
mittags: nur ein gemischten Salat aus Endivie, Radieschen, Gurke, Tomaten
nachmittags: eine halbe Honigmelone
abends: mit Hackfleisch gefüllte Auberginen auf Tomatensalat, dazu wieder ein Salat
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“