Natürliches Abstillen Alter
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Natürliches Abstillen Alter
Meine Kinder haben sich alle mehr oder weniger von selbst abgestillt. Mit: 10 Monaten, mit 13 Monaten, mit knapp zwei Jahren und der letzte mit 3 1/4. Bei den ersten beiden hatte ich allerdings (noch unwissend und nicht SuT-infiziert) nachts in den letzten Wochen die Flasche gegeben.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mit ca. 3 1/4. Bis 2 3/4 gut dabei, dann wurde es plötzlich schlagartig weniger, manchmal wochenlang nichts und dann wieder ein paar Tage mehr. Und dann immer seltener. Kind hat einen Alternativsauger.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Große hat ja in den letzten Monaten auch teilweise zwei Wochen lang nicht gestillt, und Abstände von einer Woche waren normal. Ob das ein Privileg von Tandemstillkindern ist? Also, dass die sich so lange Abstände "erlauben" können, ohne hinterher "auf dem Trockenen" zu sitzen? Oder funktioniert das auch, wenn sich ein Einzelstillkind so nach und nach abstillt?Sakura hat geschrieben:Mit ca. 3 1/4. Bis 2 3/4 gut dabei, dann wurde es plötzlich schlagartig weniger, manchmal wochenlang nichts und dann wieder ein paar Tage mehr. Und dann immer seltener. Kind hat einen Alternativsauger.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Eine Woche vor dem 1. Geburtstag...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sakura
- Miss SuTiversum
Keine Ahnung. Meine Kleine stillt seit Monaten nur noch links, rechts ist also seit Monaten nicht getrunken worden. Wenn ich aber testweise ausstreiche, kommt noch was. Keine Ahnung, wieviel im Ernstfall da wirklich raus käme. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass es das Privileg der Tandemstillkinder ist, dass auch nach Wochen der Abstinenz die Milch zuverlässig reichlich sprudeltDonnerkind hat geschrieben:Ob das ein Privileg von Tandemstillkindern ist? Also, dass die sich so lange Abstände "erlauben" können, ohne hinterher "auf dem Trockenen" zu sitzen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ausgeschlichen..Chavelita hat geschrieben:Haben sie das von heute auf morgen oder hat es sich einfach immer mehr ausgeschlichen?
Das Ausschleichen dauerte wohl ca. zwei Jahre.
Na das Stillen dauerte ja auch mehrere Jahre.
Seerose
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Mein Großer mit 19 Monaten. Wir haben nur noch mittags zum Einschlafen gestillt, und eines Tages dockt er an, gleich wieder ab, grinst mich liebevoll an und legt seine Hand auf die Brustwarze. So ist er dann eingeschlafen. Die nächsten Tage habe ich es ihm noch angeboten, er wollte aber nicht mehr. Die Hand auf der Brust zum Einschlafen hat er aber noch eine ganze Weile gebraucht.
Fand ich sehr stimmig, wie das gelaufen ist.
Den Kleinen habe ich mit 25 Monaten abgestillt, das ging von mir aus. Wir waren aber eh schon bei nur noch 1x täglich angekommen, und selbst das hat er manchmal von sich aus vergessen.
Beide hatten übrigens keinen Schnuller.
Den Kleinen habe ich mit 25 Monaten abgestillt, das ging von mir aus. Wir waren aber eh schon bei nur noch 1x täglich angekommen, und selbst das hat er manchmal von sich aus vergessen.
Beide hatten übrigens keinen Schnuller.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Natürliches Abstillen Alter
Wahrscheinlich muss ich mir darum nun gar keine Gedanken mehr machen. Töchterchen hat heute den 5. Abend (und den 3. Abend in Folge) ohne “Mimi“ einschlafen wollen... Ich bin froh und sentimental zugleich...co+lu hat geschrieben:Meine Tochter ist 3 3/4 und stillt immer noch abends und manchmal früh... Ich hab mal gesagt, mit 4 ist Schluss, weiß aber gerade nicht, ob ich es dann wirklich durchziehen kann, wenn sie doch noch nicht so weit ist...
... vom Handy
... vom Handy
co mit lu (01/11)