Ich mache mir da keinen Kopf, dass sie abends Milchbrei und mittags Gemüseobstbrei oder was weiß ich bekommen muss. Mal isst sie viel und mal mag sie nicht.... versorgt wird sie ja über die Muttermilch. Mach Dir nicht so viele Gedanken - vielleicht mag Dein Kind gar keinen Brei und dann hast Du Dir ganz umsonst den Kopf zerbrochen
Abendbrei und Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abendbrei und Abstillen
Hallo Glückskind, meine kleine Madame ist jetzt 5 Monate alt, und obwohl ich eigentlich gar nicht so früh mit Beikost beginnen wollte, fordert sie es ein - kräht und ist erst zufrieden, wenn wir wie auf den Schoß nehmen wenn wir essen und ihr auch was geben. Also bekommt sie jetzt Beikost, je nachdem wie es mir passt, aber nur, wenn wir auch gerade essen. Und dann das, was gerade da ist - manchmal pürriere ich ihr Möhre oder Zucchini, manchmal gibt es Obstbrei, manchmal ein Stück Banane, manchmal ein Stück Gurke, Avocado haben wir auch schon probiert ...
Ich mache mir da keinen Kopf, dass sie abends Milchbrei und mittags Gemüseobstbrei oder was weiß ich bekommen muss. Mal isst sie viel und mal mag sie nicht.... versorgt wird sie ja über die Muttermilch. Mach Dir nicht so viele Gedanken - vielleicht mag Dein Kind gar keinen Brei und dann hast Du Dir ganz umsonst den Kopf zerbrochen
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Also du musste diese offiziellen Beikost-Empfehlungen einfach als groben Leitfaden oder Vorschlag sehen, und nicht als Zwang.
Am Ende richtet sich eh alles nach dem Kind und danach, wie praktikabel es für dich ist.
Ich bin auch Brei-Fütterer und hab das einfach nur als Anhalt genommen, an was man bei Brei denken muss (Öl zB). Gefüttert habe ich dann querbeet was da war, schmeckte, usw. Hier wurde eh monatelang nach drei Happen der Löffel bestreikt. Stillen war viel toller.
Keine Angst vor Beikost! Auch wenn es am Anfang klingt wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Übrigens habe ich am Anfang immer nur vormittags Brei gegeben, weil da das Interesse für Neues am größten war. Abends was Neues bedeutete Gebrüll. Insofern gab es hier lange weder "Mittags"- noch "Abend"brei sondern alle Varianten als "Vormittags"Brei.
Ich bin auch Brei-Fütterer und hab das einfach nur als Anhalt genommen, an was man bei Brei denken muss (Öl zB). Gefüttert habe ich dann querbeet was da war, schmeckte, usw. Hier wurde eh monatelang nach drei Happen der Löffel bestreikt. Stillen war viel toller.
Keine Angst vor Beikost! Auch wenn es am Anfang klingt wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Übrigens habe ich am Anfang immer nur vormittags Brei gegeben, weil da das Interesse für Neues am größten war. Abends was Neues bedeutete Gebrüll. Insofern gab es hier lange weder "Mittags"- noch "Abend"brei sondern alle Varianten als "Vormittags"Brei.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Glückskind2014
- ist gern hier dabei
Danke!! Fühl mich viel besser informiert....

...noch nie war ein Moment schöner, als der in dem Du geboren wurdest....