Seit gestern habe ich die Bestätigung vom Bluttest, dass ich wieder schwanger bin und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einfach so weiter stillen kann/darf.
Aktuell vermeide ich es ihn links anzulegen. Auch im tagesverlauf kommt es immer wieder mal vor, dass mir die linke BW weh tut als würde jemand eine heiße Nadel hineinschieben. Beim stillen ist das verstärkt. Ist das temporär?
Stillen in der Schwangerschaft - allgemein
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillen in der Schwangerschaft - allgemein
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillen in der Schwangerschaft - allgemein
herzlichen glueckwunsch!
du kannst weiterstillen, es gibt nur wenige spezielle faelle, wo ein weiterstillen eher unangebracht ist (sobald der frauenarzt dir wegen vorzeitiger wehen den sex "verbietet", solltest du auch nicht mehr stillen).
wie es sich mit schmerzen entwickelt, laesst sich nicht voraussehen. es gibt frauen, die voellig schmerzfrei durch die ganze schwangerschaft kommen. ich zum beispiel hatte immer wieder mit schmerzen oder negativen gefuehlen zu kaempfen, aber immer in einem rahmen, der gut ertraeglich war.
auch die stillkinder reagieren sehr unterschiedlich.
du kannst es einfach auf dich zukommen lassen
du kannst weiterstillen, es gibt nur wenige spezielle faelle, wo ein weiterstillen eher unangebracht ist (sobald der frauenarzt dir wegen vorzeitiger wehen den sex "verbietet", solltest du auch nicht mehr stillen).
wie es sich mit schmerzen entwickelt, laesst sich nicht voraussehen. es gibt frauen, die voellig schmerzfrei durch die ganze schwangerschaft kommen. ich zum beispiel hatte immer wieder mit schmerzen oder negativen gefuehlen zu kaempfen, aber immer in einem rahmen, der gut ertraeglich war.
auch die stillkinder reagieren sehr unterschiedlich.
du kannst es einfach auf dich zukommen lassen
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
EhMibima
hallo und glückwunsch zum bauchbaby! 
ich hab in 2 schwangerschaften gestillt.
bei der ersten sws(also die sws mit dem mittleren) hatte ich schmerzen beim stillen die mal mehr, mal weniger ausgeprägt waren. manchmal nur beim andocken, zeitweise gar nicht und manchmal so daß ich das stillen unterbrechen musste(das war vor allem nachts)
bei der zweiten hat es kaum geschmerzt. ich fand es zeitweise einfach "nur" unangenehm.
ich hab in 2 schwangerschaften gestillt.
bei der ersten sws(also die sws mit dem mittleren) hatte ich schmerzen beim stillen die mal mehr, mal weniger ausgeprägt waren. manchmal nur beim andocken, zeitweise gar nicht und manchmal so daß ich das stillen unterbrechen musste(das war vor allem nachts)
bei der zweiten hat es kaum geschmerzt. ich fand es zeitweise einfach "nur" unangenehm.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Zum Thema Stillen in der Schwangerschaft gibt es vom AFS etwas: http://www.afs-stillen.de/index.php/run ... ngerschaft
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012