meine Kleine ist zwar erst knapp 4 Monate alt, aber ich mach mir grad schon mal Gedanken, wie das alles so mit Beikost wird. Momentan stille ich voll und das klappt auch alles super! In ein paar Wochen will ich aber mit Beikost anfangen und überlege schon mal wie ich das alles so machen will.
Der Mittagsbrei scheint mir auch unkompliziert zu sein, vor dem Stillen (meist gegen 12.00 Uhr) kann ich ihr gut Gemüse etc. geben, aber wie mache ich das abends?
Also derzeit geht sie so gegen 19.30 Uhr ins Bett, da sie aber sehr gerne nuckelt und prinzipiell gerne gestillt wird und das auch oft sehr lange, mache ich sie ab 18.30 Uhr bettfertig und stille dann bis sie ruhig und müde ist und lege sie in ihr Bett. Teilweise schläft sie alleine ein, teilweise nicht
Also was schlagt ihr vor? Gegen 18.30 Uhr Milchbrei und bei Bedarf dann Gute-Nacht-Stillen oder wie? Ich hab bedenken,dass sie ohne Stillen nicht einschlafen kann (vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken?!?!?!?!
Und wenn ich dann prinzipiell eine Stillmahlzeit ersetzt habe...wie kriegt das mein Körper hin ohne Milchstau etc.?
Das nächtliche Stillen oder auch am Morgen würde ich gerne noch etwas beibehalten....
ich bin für Tipps und Tricks dankbar
LG