Tuch kürzen? Welche Länge passt zu uns....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bayersab1
ist gern hier dabei
Tuch kürzen? Welche Länge passt zu uns....

Beitrag von bayersab1 »

hallo liebes Forum,

Ich habe hier eine Erna im Wunderland in Größe 7, die uns viel zu lang ist. Leider hat mein lieber Mann beim Tragen einen kleinen Senf Unfall damit gehabt... Nun ist am Mittelpunkt ein kleiner Fleck den ich auch nicht mehr heraus bekomme.

da mir die Erna eigentlich auch immer noch sehr gut gefällt und ich sie mit dem Fleck wahrscheinlich nicht gut verkaufen kann, überlege ich sie kürzen zu lassen und das Stück mit den fleck selbst zu behalten.

die Erna würde dann unser "schlechtwetter-tuch" werden und auch mit in den Stall müssen. Nun überlege ich auch welche Länge ich sie kürzen soll. Gerade mit dem Motiv finde ich das irgendwie schwer, denn das hätte ich gerne wieder direkt am Po der kleinen :)

Noch dazu wandert unsere kleine Maus erst so langsam auf den rücken und ist mit 5 Monaten noch lange ein tragling :). Momentan ist sie in Stall im einfachen Rucksack eingebunden, nachdem ich aber dummerweise den DH ausprobiert habe, finde ich den Rucksack sehr unbequem auf längere Zeit. (2-3 std können es im Stall schon mal werden)

Heute habe ich nun erstmals einen tibetanischen Abschluss dran gebastelt, was für mich auch besser war - baby hat es aber wohl nicht gut gefallen (kann aber auch an Müdigkeit + Hunger gelegen haben)

Nun überlege ich schon seit Tagen hin und her wie ich kürze... eine 3 - dann springt noch ein sling raus. Oder eine 4 - dann bin ich flexibler? Und wo soll der neue Mittelpunkt hin? Übers Motiv (beim Känguru und Rucksack prima, aber was wenn ich dann später damit rrrr oder was anderes binden mag, oder auch jetzt schon einen "brustgurt" am Rucksack will?)
Ahhh! Ich habe das Gefühl egal wie ich es mache ist es falsch :)

Mein Plan wäre nun erstmal heraus zu finden wie ich am besten und bequemsten lange auf dem rücken tragen kann und mir dann dementsprechend das Tuch zu kürzen...

Habt ihr Tipps für mich? (am besten mit Info über die tuchlänge)

Bild
posy
Mod a.D.

Re: Tuch kürzen? Welche Länge passt zu uns....

Beitrag von posy »

Ich verschiebe deinen Thread mal in den Kaffeklatsch.

Persönlich liebe ich ja Tücher in Gr. 3. Da ich eher klein bin, kann ich damit Känguru, Hüftkänguru und Rucksack tragen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bayersab1
ist gern hier dabei

Beitrag von bayersab1 »

Danke Posy!

ich bin mir mittlerweile auch relativ sicher, das ich das Tuch auf Größe 3 kürzen lasse.

Nun ist nur noch zu überlegen wo ich den neuen Mittelpunkt haben möchte. Direkt über dem Motiv? Oder seitlich versetzt für zum Beispiel Rrrr ...
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich verstehe nicht, warum du es jetzt überhaupt kürzen willst.

Wenn du es doch trotz Fleck tragen willst und dir nur Gedanken wegen des Verkaufens machst, was hast du denn dann gewonnen, wenn du ein kurzes Tuch mit Fleck für den Stall hast, mit dem aber kein DH mehr geht?

Frag doch mal in der Reinigung, ob die dir mit dem Fleck helfen können. Oder vielleicht gibt es ja auch noch ein Hausmittel.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
bayersab1
ist gern hier dabei
Re: AW: Tuch kürzen? Welche Länge passt zu uns....

Beitrag von bayersab1 »

Hi Tigerchen,

Naja DH darf ich noch nicht - mausi ist erst 5 Monate. Daher ist sie im Stall momentan im einfachen Rucksack dabei. Und das ist mir, egal mit welchem finish ich es bisher getestet habe, bei einem 7er einfach zu viel Rest :)

Und fürs warten auf DH ist der Mittelpunkt im Dh mit dem Tuch dann auch nicht mehr gut... abgesehen davon das ich dann ja warten muss - absolut nicht meine Stärke ;)

Der fleck wäre im übrigen senf - falls jemand da nen ultimativen Tipp hat :)

Die andere Sache ist mein Mann der mir im Nacken sitzt. Es ziehen hier gerade dauernd neue Tücher ein. Der deal mit meinem Männe war eigentlich, dass dafür auch immer wieder Tücher ausziehen müssen. Und wenn ich dann zumindest die halbe Erna verkaufe, dann ist schatzi auch wieder zufrieden 8-)
bayersab1
ist gern hier dabei

Beitrag von bayersab1 »

Soo ich habe eine Lösung gefunden.. meine 7er Erna ist verkauft und eine alte 5er ist eingezogen :)
bayersab1
ist gern hier dabei

Beitrag von bayersab1 »

Ein billiges dreckiges stall-Tuch muss ich mir bei Gelegenheit dann noch immer kaufen :) (aktuell gehen immer die neuen tollen Tücher dort hin mit.. ) :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“