Hanfprefolds
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
Hanfprefolds
Könnt Ihr mir weiterhelfen bzgl Hanfprefolds? Benutze momentan ausschliesslich Baumwolle-Prefolds. Klappt super, halten ca 3 Stunden super dicht. Für "unterwegs"-Zeiten überlege ich mir jetzt aber doch 2 saugfähige Hanfprefolds zu kaufen. Aber wie ist das. Kann ich die als alleinige Einlage nehmen oder muss ich ne zusätzliche Saugeinlage (aus Baumwolle/Bambus) nehmen, die den "Pipischwall" erst mal schnell schluckt?
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Hanfprefolds
Wir haben für länger thirsties Hanf Prefolds. Ich muss nichts schnell saugendes drauflegen. Oder eben ne kleine hanfbooster in der Prefold eingeschlagen.
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
Genau die von thirsties überleg ich mir zu kaufen. Ich will halt das Packet auch möglichst dünn halten. Du bist also zufrieden damit?
stolze Mädchen-Mama
- MiraMirala
Ich finde sie saugen gut was weg. Deutlich mehr als die kikko. Sind ja leider auch deutlich teurer
nur das Format ist für uns erst jetzt passend mit 22mon und Gr86. Wir haben gr2. Vorher hab ich sie quer gefaltet, weil sie sonst zu lang waren. Ich hab zum Glück welche gebraucht beim Windelflohmarkt bekommen, waren aber immer noch 7,5 Euro pro Stück.
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
Ja, sind leider verdammt teuer!
Es werden hier max. 2 für special events sozusagen einziehen.
Ich habe Kikko/Cosies Prefolds. Benutze meist die roten, die aber quer zur Naht gedrittelt, so passt mir das ganze in die kleinste Einstellung der Capri. Zudem habe ich wenige kleinere orangen, die muss ich mit der Naht falten, dann ist aber der Steg so schmal, dass es nicht so gut dicht hält.
Mhm, die Thirsties sind jetzt grössenmäsig leider anders als die Kikkos. Hat jemand von Euch Capri-2-Überhosen und kann mir sagen, welche Grösse in die kleinste Einstellung reinpasst? Bin mir nicht sicher, ob ich 1 oder 2er Thirsties nehmen soll.
Ich habe Kikko/Cosies Prefolds. Benutze meist die roten, die aber quer zur Naht gedrittelt, so passt mir das ganze in die kleinste Einstellung der Capri. Zudem habe ich wenige kleinere orangen, die muss ich mit der Naht falten, dann ist aber der Steg so schmal, dass es nicht so gut dicht hält.
Mhm, die Thirsties sind jetzt grössenmäsig leider anders als die Kikkos. Hat jemand von Euch Capri-2-Überhosen und kann mir sagen, welche Grösse in die kleinste Einstellung reinpasst? Bin mir nicht sicher, ob ich 1 oder 2er Thirsties nehmen soll.
stolze Mädchen-Mama
- MiraMirala
Ich probiere nachher mal mit den gr2 Prefolds.
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
Danke, MiraMirala!
stolze Mädchen-Mama
- MiraMirala
Also gr2 Prefolds passen in Capri gr2 in kleinster Einstellung quer gefaltet gut rein. Wir nutzen zur Zeit die mittlere Größe und ich falte dann längs aber mit eingeklappter Lasche. Damit sollten Prefolds also auch noch gut bei der größten Größe passen 
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
Super, dann ist die Kaufentscheidung gefallen. Lieben Dank MiraMirala fürs Ausprobieren! ...und Gr. 2 passt dann bestimmt bis zum Ende der Wickelzeit. Das macht die Ausgabe auch etwas leichter 
stolze Mädchen-Mama
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mag die Thirsties Hanf nicht sonderlich.
Die Einlage ist echt alles andere als dünn. Ich finde, die seeeehr wuchtig. Wegen diesem Riesenpaket, liegen sie meistens unbenutzt herum.
Es liegt nicht nur an der Dicke. Der Jersey trägt einfach mehr auf. xkko ist viel fluffiger irgendwie und dadurch sitzt es nicht so riesig am Hintern. Kann ich schwer beschreiben.
Wenn man keinen extrem Vielpiesler hat, finde ich sie auch nicht unbedingt notwendig. Mein Kleiner bekommt die nie voll.
Also besser finde ich mit einer dünnen Bambuseinlage eine normale Prefold zu pimpen, wenn man mehr Saugleistung braucht. Das trägt nicht so arg auf...
Die Thirsties finde ich nur als Nachteinlage eventuell interessant. Aber da brauche ich sie nicht (wir wickeln da Bamboozle)
Die Einlage ist echt alles andere als dünn. Ich finde, die seeeehr wuchtig. Wegen diesem Riesenpaket, liegen sie meistens unbenutzt herum.
Es liegt nicht nur an der Dicke. Der Jersey trägt einfach mehr auf. xkko ist viel fluffiger irgendwie und dadurch sitzt es nicht so riesig am Hintern. Kann ich schwer beschreiben.
Wenn man keinen extrem Vielpiesler hat, finde ich sie auch nicht unbedingt notwendig. Mein Kleiner bekommt die nie voll.
Also besser finde ich mit einer dünnen Bambuseinlage eine normale Prefold zu pimpen, wenn man mehr Saugleistung braucht. Das trägt nicht so arg auf...
Die Thirsties finde ich nur als Nachteinlage eventuell interessant. Aber da brauche ich sie nicht (wir wickeln da Bamboozle)