ich hab folgende Fragen zu dem oben genannten Thema:
Ich stille Annika noch recht viel, insbesondere bei Krankheit, zahnen so gut wie voll. Bis auf Mini bisschen Essen. Wir wechseln fröhlich in alle Richtungen von wenig essen, viel essen usw. Annika wird am 11.10. zehn Monate.
Nun bin ich überraschend wieder schwanger geworden. Bei Annika wurde ein starker Progesteronmangel festgestellt und ich habe Progestan genommen. Es wird vermutet das meine vorherige FG ebenfalls als Grund Progesteronmangel hatte, da das Baby ohne erkennbaren Grund von einem auf den anderen Tag verstarb (9./10. Woche genau zum Wochenwechsel).
Nun werde ich wieder Progesteron vorsorglich nehmen. Bei Annika hab ich 3 mal 2 genommen, Progesteronwert lag bei 14 an 5+4. lt Embryotox ist Progesteron grundsätzlich kein Problem.
Nun meine Frage, wir verhält es sich da mit dem stillen genau, kann es da zu Problemen kommen, hab da was von der Beeinflussung des Prolaktinspiegel gelesen.
Ich möchte die Stillbeziehung nicht gefährden aber natürlich alles tun, damit unsere kleine Überraschung gut wachsen kann.
Meine andere Frage, Annika bezieht wohl noch viel Energie aus dem stillen. Nun kann es ja passieren das die Milch sich reduziert oder ausbleibt. Gibt es da was zu beachten bzw. woran merkt man das genau. Anfangs hatte ich extrem viel Milch und muss auch jetzt beim clustern aufpassen, dass ich hinterher nicht explodierte.
Danke
Liebe Grüße
CarpeDiem
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.