Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lauretta
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Lauretta »

Hab mich auch kurz gewundert, dass die Emei jetzt per Hand gewaschen werden soll.
Meine Toddler hat 30° Feinwäsche wunderbar überstanden.
Dann hab ich das lose Tuch noch schön gebügelt, damit es nicht mehr so störrisch ist und besser durch die Ringe gleitet.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Kann mal jemand unsere Einstellungen bitte begutachten? Irgendwie komme ich noch nicht so ganz mit der toddler klar. Das Tuch find ich so geknuddelt. Wo muss ich denn noch fester ziehen? Popo- oder kopfkante? Oder gehört das so? Das erste richtige einstellen fand ich schon bei der Babysize schwierig und war damit dann noch ein paarmal im laden, wo ich sie gekauft hatte. Diese hier habe ich ja nun direkt in Tirol bestellt, weil ich dachte, ich könnte es jetzt nach fast zwei Jahren Babysize...
Richtig gut kriegen wir das mit den Bildern nicht hin, hoffe, man kann es trotzdem erkennen. BildBildBildBild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Habe eine Frage zum Tuch der emei und in den letzten paar Seiten nichts dazu gefunden.

Am WE habe ich ein Modell mit gestreiftem Tuch getestet und festgestellt, dass das festgezogene Tuch durch die Ringe wieder etwas zurück gerutscht ist. Ist das bei den einfarbigen Modellen anders? Wäre toll, wenn mir jemand "Erfahrenes" dazu etwas sagen könnte.

Danke!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Ich habe eine einfarbige und mein Tuch sitzt sehr sehr fest.
Manchmal ist es richtig schwer zu lockern :)

Allerdings hatte ich auch schon gestreifte Emeis und auch da ist nix gerutscht.
Manchmal liegt es einfach am (falschen?) waschen.
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Nami
ist gern hier dabei

Beitrag von Nami »

Wir haben auch ein gestreiftes Tuch und da rutscht nix.....
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Bei meiner neuen, einfarbigen und ungewaschenen Emei rutscht auch nix - es ist so steif, dass ich mit dem Festziehen Schwierigkeiten habe. Bei der gestreiften Babysize rutschte es am Anfang sehr stark, gab sich nach längerem Gebrauch, in den Rucksack Knuddeln und einmal Waschen aber.

Kann noch mal jemand was zu meinem Bild oben sagen mit dem faltigen Tuch? Inzwischen bilden sich auch große Falten mit viel Luft an seinen Oberschenkeln. Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch ziehen soll, wo der Fehler ist. Den Gurt kann ich nicht weiter oben tragen, er drückt mir sonst zu stark in die Rippen. Die Ringe kneifen mir momentan ziemlich unter den Achseln oder wahlweise ist der Brustgurt zu weit oben, so dass ich das gefühl habe, mich würgt es gleich. Irgendwie bin ich gar nicht zufrieden mit den Einstellungen, kriege es aber auch nicht besser auf die Reihe.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
evecha
gut eingelebt

Beitrag von evecha »

Wir haben eine einfarbige. Manchmal rutscht es auch. Hast du mal probiert das Tuch zu bügeln und die Falten die sich ergeben haben zu glätten? mir wurde gesagt, das soll helfen. Wir haben es noch nicht ausprobiert, weil es nicht doll rutscht. Ich hatte aber eine emei zum testen für 2 Wochen da. Das war ein testmodell und die Falten schon länger drin, da ist es viel stärker gerutsch.
Liebe Grüße
evecha
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Danke für eure Antworten. Habe nur ein Modell getestet, habe noch keine eigene.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Janneken

Beitrag von Janneken »

Linguanne: hast Du sie schon gewaschen? Ich fand das Tuch anfangs etwas steif. Und hast Du das Tuch wie beim Sling in den Ringen sortiert, so dass es quasi gekräuselt nebeneinander liegt und nicht schon in Falten in den Ringen liegt.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Latanga
Herzlich Willkommen

Beitrag von Latanga »

Hab es beim Querlesen des Threads nicht gefunden, aber ihr könnt mir sicher helfen. Ab wann kann ich meinen Krümel denn auf dem Rücken tragen?

Er ist 4,5 Monate alt, 68 cm groß und 8,5 kg ([SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]) schwer.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“