Kokadi Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: Kokadi Tragehilfen
Er passt
Aaaaaber, die Gurte an den Trägern sind sooo rutschig, ist das bei euch auch so?
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich finde sie auch eher rutschig, aber beim Testen sind sie nicht wieder locker geworden, nachdem ich sie fest gezogen hatte.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Hat noch jemand Probleme beim Toddler Taitai mit dem Hüftgurt? Ich kann beuteln wie ein Weltmeister und trotzdem drückt der schmale Hüftgurt ganz schnell unbequem ein oder die Träger rutschen ganz doof darunter.
Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch?
-
infinite
Hallo zusammen!
Hab nen Kokadi Flip Toddler und finds super... nur: Wie verstau ich die langen Gurtbänder?
Kann mir jemand helfen? Auf dem Video (bei youtube) sieht es so aus, als könnte man so eine schlaufe machen, aber ich weiß nicht, wie... steht auch nicht in der Anleitung, ganz toll... 
Freu mich über eine Antwort!
Hab nen Kokadi Flip Toddler und finds super... nur: Wie verstau ich die langen Gurtbänder?
- HAS
- schreibt ganz schön oft
Hab seit einer Woche den Flip Babysize und mich genau das gleiche gefragt. Die baumeln gefühlt einen Meter herunter. Das Video hab ich auch gesehen. Ich hab dann lediglich die Gurtenden einfach nochmal durch die Gummilasche gesteckt. So sind sie zumindest nur noch halb so lang. Und halten tut es auch, die Gurtlänge ist auch weiterhin verstellbar.infinite hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hab nen Kokadi Flip Toddler und finds super... nur: Wie verstau ich die langen Gurtbänder?Kann mir jemand helfen? Auf dem Video (bei youtube) sieht es so aus, als könnte man so eine schlaufe machen, aber ich weiß nicht, wie... steht auch nicht in der Anleitung, ganz toll...
Ob das die "richtige" Lösung ist, weiß ich leider nicht. Aber ans Abschneiden hatte ich mich noch nicht getraut.
Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
-
infinite
^ok, ... also gibt es keine offizielle Lösung?
Werd noch mal in der Kokadi Gruppe bei Facebook fragen. Oder ich frag mal bei Kokadi.
Aber irgendwie ist das so ein bisschen suboptimal. Ich bin recht klein und schlank und ziehe die Gurte fast bis zum Anschlag.
Beim MilaMai gab es so Gummis, mit denen man die Gurte einrollen und dann befestigen konnte. Schon eine elegantere Lösung.
Werd noch mal in der Kokadi Gruppe bei Facebook fragen. Oder ich frag mal bei Kokadi.
Aber irgendwie ist das so ein bisschen suboptimal. Ich bin recht klein und schlank und ziehe die Gurte fast bis zum Anschlag.
Beim MilaMai gab es so Gummis, mit denen man die Gurte einrollen und dann befestigen konnte. Schon eine elegantere Lösung.
-
sTanja
- Mod a.D.
Ein Foto wäre sicher hilfreich. Ich habe auch den Flip Babysize und die Gurtenden sind mit den Gummis am Gurt selbst befestigt. Da hängt kaum etwas runter.infinite hat geschrieben:^ok, ... also gibt es keine offizielle Lösung?
Übrigens: wenn Du Dich anmeldest, findest Du Deine Beiträge leichter wieder und sie müssen nicht extra freigeschaltet werden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- HAS
Das mit den Gummis kenn ich auch von meinem Moseskinder. Hatte auch schon überlegt, selber so etwas ranzunähen. Aber meine "Pseudo-Lösung" ist aktuell für mich ausreichend. Das Gurtende vom Bauchgurt stopf ich immer ein bisschen in den Tunnel.infinite hat geschrieben:
Kann mal gucken, ob ich nachher ein Foto machen kann. Hab aber noch nie eins hochgeladen. Muss dann erst gucken, ob's klappt
Liebe Grüße
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Du könntest die Gurte auch aufwickeln und mit einem Haargummi zusammenhalten.
- HAS
So, ich versuch's mal mit den Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße