Hallo
Ich hoffe das ich hier richtig bin und meine
Fragen beantwortet werden können.
Unser Baby ist fast 7 Wochen alt und ich trage
sie am liebsten in der Manduca. Tragetuch habe
ich auch, komme ich leider nicht mit zurecht,
deshalb habe ich mir noch die Manduca gekauft.
Unsere kleine schlaeft immer in der Manduca.
Das ist ja normal. Sie ist so sensibel und
brauch so viel Nähe, das ich sie nicht ablegen kann
um zB meinen Haushalt zu machen. Dann schläft
sie aber waehrend ich den Haushalt mache
und beim Spaziergang und irgendwann ist ja
auch ihr schlafbedarf gedeckt.
Meine erste Frage ist ob der kleine Schlitz am
Träger zum raus gucken reicht? Dann würde
sie ja wach bleiben und schauen koennen.
Möchte sie nicht den ganzen Tag zum schlafen
"Zwingen"
Meine zweite Frage ist: ab wann kann ich den
Reißverschluss am Rücken schließen? Wird das
Köpfchen dann gar nicht gestützt? Unser Baby
ist jetzt schon so wach und aufmerksam das
ihr das bestimmt gefallen wuerde. Nur ihren
Kopf kann sie noch nicht so halten.
Wäre toll wenn ihr mir das etwas erklären
könntet.
Schönen Abend noch
Jenny
Fragen zum tragen mit Manduca
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Fragen zum tragen mit Manduca
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Vielleicht möchtest Du Dich ja auch anmelden, dann findest Du Deine Beiträge leichter und sie müssen nicht auf Freischaltung warten.
Zuallererst möchte ich Dich beruhigen: zum Schlafen zwingen wirst Du Dein Baby nicht können
Das in dem Alter sehr viel geschlafen wird ist vollkommen normal, und viele Eltern machen die Erfahrung, das ein guter Tagschlaf eher bessere Nächte bringt als schlechtere.
Wenn Dein Baby mehr sehen möchte, wird es das sehr deutlich zeigen. Meist erfolgt das um die zwölfte Woche herum.
So lange die Kopfkontrolle noch nicht ausreichend ist, muss der Kopf natürlich gestützt werden. Allerdings muss dazu nicht der ganze Kopf in der Tragehilfe versinken, eine Stützung auf Ohrhöhe reicht aus.
Das Tragetuch ist da wesentlich flexibler, aber auch bei der Manduca gibt es verschiedene Möglichkeiten, (mit oder ohne Nutzung des NG-Einsatzes, Abbinden des Stegs mit SizeIt oder ähnlichem und Reißverschluss offen oder geschlossen, Ellipsenzipin, Einsatz der Kopfstütze) den Sitz und die Kopffreiheit zu beeinflussen.
Ohne Fotos kann ich aber gerade keinen konkreten Vorschlag machen.
Falls Du keine Fotos öffentlich posten magst, schick sie uns einfach per Pn.
Möchtest Du vielleicht auch berichten was Deine Schwierigkeiten mit dem Tuch waren? Wäre ja schade wenn es ungenutzt herumliegt.
Vielleicht möchtest Du Dich ja auch anmelden, dann findest Du Deine Beiträge leichter und sie müssen nicht auf Freischaltung warten.
Zuallererst möchte ich Dich beruhigen: zum Schlafen zwingen wirst Du Dein Baby nicht können
Das in dem Alter sehr viel geschlafen wird ist vollkommen normal, und viele Eltern machen die Erfahrung, das ein guter Tagschlaf eher bessere Nächte bringt als schlechtere.
Wenn Dein Baby mehr sehen möchte, wird es das sehr deutlich zeigen. Meist erfolgt das um die zwölfte Woche herum.
So lange die Kopfkontrolle noch nicht ausreichend ist, muss der Kopf natürlich gestützt werden. Allerdings muss dazu nicht der ganze Kopf in der Tragehilfe versinken, eine Stützung auf Ohrhöhe reicht aus.
Das Tragetuch ist da wesentlich flexibler, aber auch bei der Manduca gibt es verschiedene Möglichkeiten, (mit oder ohne Nutzung des NG-Einsatzes, Abbinden des Stegs mit SizeIt oder ähnlichem und Reißverschluss offen oder geschlossen, Ellipsenzipin, Einsatz der Kopfstütze) den Sitz und die Kopffreiheit zu beeinflussen.
Ohne Fotos kann ich aber gerade keinen konkreten Vorschlag machen.
Falls Du keine Fotos öffentlich posten magst, schick sie uns einfach per Pn.
Möchtest Du vielleicht auch berichten was Deine Schwierigkeiten mit dem Tuch waren? Wäre ja schade wenn es ungenutzt herumliegt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)