Huckepack FB oder MilaMai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MamaSunshine
möchten wir nicht mehr missen

Huckepack FB oder MilaMai?

Beitrag von MamaSunshine »

Gesetzt den Fall, beide passen:

Welche Trage zieht ihr vor, MilaMai oder Huckepack-FB? Was fandet ihr bequemer?
MM-Nutzer: Fehlt euch die Möglichkeit, die Träger an das Panel zu bringen? HP-Nutzer: Was fehlt euch vllt an euren Tragen?
Was sollt ich sonst noch bedenken und wissen, hab aber nicht danach gefragt?

Der große Pluspunkt des MM ist für mich ja eigentlich das hohe Tragen. Wenn nun aber der neue HP ebenfalls so hoch getragen werden kann... Die Nutzungsdauer ist beim MM halt eigentlich höher - aber ist das nötig? Bzw ist es vllt sogar gut, wenn die Träger ab nem gewissen Gewicht dann am Rückenpanel befestigt werden können wie beim HP?

In Frage kommt halt echt nur ein Fullbuckle, getragen werden soll er vom Mann, aber manchmal natürlich auch von mir. Tragling hat 10 Kilo und etwa Gr 80. Wir haben keinen Buggy ;-) Tragen ausschließlich, daher will ich die optimale Trage finden...

Danke für Hilfen!
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Huckepack FB oder MilaMai?

Beitrag von Kinsale »

Liebe MamaSunshine,

ich fürchte, da wirst Du nicht um's Ausprobieren herum kommen. Wenn ich Trage A bequemer finde, heißt das ja noch nicht, dass das bei Dir auch so ist. So wie ein gutes Paar Schuhe eben an verschiedenen Füßen verschieden gut sitzt. :wink:

Ihr könntet bei den beiden genannten Tragen auf jeden Fall schonmal überlegen, ob Ihr lieber mehr oder weniger Polsterung habt. Der Hüftgurt und die Träger beim Huckepack sind deutlich wuchtiger als beim Milamai.

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl und liebe Grüße
Kinsale
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Wir hatten einen fullbuckle und haben jetzt auf Wunsch des Mannes bei der Toddler zum halfbuckle umgeschwenkt, weil viel einfacher zu bedienen. Vielleicht überlegt ihr euch das mit unbedingt fb noch mal.
Delivery 04/13 + 07/15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich würde auch sagen, unbedingt probieren!

Ich hatte einen MilaMai, und MIR hat definitiv gefehlt, die Träger am Panel zu befestigen. Besonders, wenn eine lange TrAgezeit geplant ist. Ich trage die Große heute noch, 3,5 Jahre, 16kg, und sie sagt selbst, dass es unbequem ist, wenn die Schulterträger unter den Po gehen. Sie drückt sich dann ja mit ihrem eigenen Gewicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ach so: hoch tragen: relativiert sich, je größer das Kind wird. Meine Große sitzt heute bei mir auf Hüfthöhe und kann mir trotzdem über die Schulter schauen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Ich bekomme meinen 8 Monate alten Sohn mit ca. 76cm / gut 12kg auch mit dem Huckepack hoch genug. Ich schließe den Hüftgurt dann halt direkt unter der Brust. Sieht nicht so schön aus, wirkt aber ;). Und mir ist aufgrund des Gewicht auch die Befestigung an Rückenpanel wichtig - am Hüftgurt bekomm ich ziemlich schnell Schulterschmerzen.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
MamaSunshine

Ich teste ab montag :-)

Das mit den gurten an hüftgurt oder am rückenpanel ist echt interessant. Bisher hab ich eigentlich nur milamai-fans gelesen, aber das ist ja dann ein echtes gegenargument.

Hier kommt nur fb in frage, weil papa ist nicht beweglich genug, um auf dem rücken zu binden oder auch nur gurte zu kreuzen... ;-)

Muss jetzt mit nölibaby spielen, aber danke schonmal euch allen! Ich meld mich nochmal zu wort nach den ersten tests :-)
infinite

Beitrag von infinite »

Bzw ist es vllt sogar gut, wenn die Träger ab nem gewissen Gewicht dann am Rückenpanel befestigt werden können wie beim HP?
definitiv!

Ich hatte nen MilaMai :S Musste genau deswegen weiterziehen, fand es schon ab 10 kg total unbequem! Und dafür dann 300 € zahlen?

Ein kleines Baby kann ich auch im Tuch tragen, da brauche ich die Neugeboreneneinstellung nicht.

Lieber nen Huckepack, Buzzi oder Flip! :=)
MamaSunshine

Also erste tests sind gelaufen :-)

Ich find den hp mega bequem! Ich hab noch nicht die optimale einstellung, aber lässt sich echt gut an! Hab es gleich nur mit trägern am panel probiert, denn der tragling hat ja gute 10 kilo. Die form des rückens find ich gewöhnungsbedürftig, aber der tragekomfort macht das wett :-) baby findet es scheinbar auch bequem, jedenfalls wach.
Die stegeinstellung find ich irgendwie noch blöd, aber liegt sicher daran, dass ich selbst bisher nur bei milamai und mysol eingestellt hab.

Beim mm bin ich mir unsicher. Ich frage mich, ob ich ihn anders bewerten würde, wenn nicht soo viele davon schwärmen würden...? Komforttechnisch schenkt er sich grad nix mit dem einfachen rucksack - das ist okay. Aber nicht berauschend. Peinlicherweise find ich am mm am tollsten, dass es soooo schöne gibt, und die möglichkeit der individualisierung... Aber die kommt bei hp ja auch wieder - der markt verlangt das wohl :-D

Was ich grad als nachteil beim huckepack seh: die vielen verstellmöglichkeiten sind zwar klasse für den einzelnen träger, machen aber auch, denke ich, das es für zwei träger verschiedener statur komplizierter ist zu wechseln. Der fullbuckle soll es zwar dem papa ermöglichen zu tragen, aber ich will ihn dann sicher auch nutzen - zumal ich ja zu 95 % trage...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke für den Bericht.

Das ist doch alles legitim! :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“