Ich habe welchen von butinette, weil ich gehofft hatte, dass teurer Fleece weniger pillt. Mal sehen ob das so stimmt. Aber ins Bert kann er eh nicht, wenn man die Flügel mit Draht verstärkt.Schneekugel hat geschrieben:Was ganz weiches den an fleece? Irgendwie habe ich immer vor augen, falls der dann mit ins bett usw darf er schnell peelt und nicht mehr hübsch ist
WIP Drache Ohnezahn
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: WIP Drache Ohnezahn
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Sagt mal gibts für die anderen Drachen auch (schon) einen Schnitt?

Muss man denn unbedingt die Flügel mit Draht verstärken?Nusserl hat geschrieben:Ich habe welchen von butinette, weil ich gehofft hatte, dass teurer Fleece weniger pillt. Mal sehen ob das so stimmt. Aber ins Bert kann er eh nicht, wenn man die Flügel mit Draht verstärkt.Schneekugel hat geschrieben:Was ganz weiches den an fleece? Irgendwie habe ich immer vor augen, falls der dann mit ins bett usw darf er schnell peelt und nicht mehr hübsch ist
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Nein, man muss keinen Draht verwenden. Aber dann stehen die Flügel halt nicht richtig ab.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe für meinen Drachen Fleece von Buttinette genommen. Der hat jetzt aber doch auch etwas Pilling. Außerdem ist das schwarz ziemlich fleckempfindlich und man sieht jeden Fussel und jedes Haar. Da braucht der Ohnezahn bald mal eine Grundreinigung.
Einen Draht habe ich nicht verwendet, das war mir für einen Kuscheldrachen zu gefährlich.
Ich habe neulich in einem Blog eine Anleitung für einen Gronckel gesehen, aber leider nicht abgespeichert und jetzt finde ich das nicht mehr. Ansonsten habe ich noch keine Anleitungen für die anderen Drachen gesehen.
Einen Draht habe ich nicht verwendet, das war mir für einen Kuscheldrachen zu gefährlich.
Ich habe neulich in einem Blog eine Anleitung für einen Gronckel gesehen, aber leider nicht abgespeichert und jetzt finde ich das nicht mehr. Ansonsten habe ich noch keine Anleitungen für die anderen Drachen gesehen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- mellmull
- Power-SuTler
Ich hab Teddyplüsch genömmen...der glänzt toll und ist super kuschelig. Würde ich nur noch wählen.
Es gibt wellnessfleece der auch ganz toll sein muss.
Ganz ehrlich: bei der Arbeit nehm ich grad was richtiges, war mein Gedanke
Es gibt wellnessfleece der auch ganz toll sein muss.
Ganz ehrlich: bei der Arbeit nehm ich grad was richtiges, war mein Gedanke
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
LiebesBienchen hatte das in einem der letzten Blogposts verlinkt.Sangrid hat geschrieben:Ich habe für meinen Drachen Fleece von Buttinette genommen. Der hat jetzt aber doch auch etwas Pilling. Außerdem ist das schwarz ziemlich fleckempfindlich und man sieht jeden Fussel und jedes Haar. Da braucht der Ohnezahn bald mal eine Grundreinigung.
Die Kostüme sind ja mega... Mal genauer gucken geh...
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- Sangrid
- Profi-SuTler
Das Ohnezahn-Kostüm ist ja genial, das bekommt mein Kleiner für Fasching. 
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
baum
- alter SuT-Hase
Nat24 hat geschrieben:Und, wird das das nächste Projekt?
http://www.triedandtrueblog.com/how-to- ... sweatsuit/
cool!!!
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Habe fertig, leider nur ein schlechtes Bild noch ohne Prothese ('der Feind hört mit'- heisst, da der Drache ja ein Geburtstagsgescheink wird, musste ich ihn heimlich fotografieren; klar dass die Kinde immer im unpassensten Moment kommen? Mein Großer, und zukünftiger Ohnezahnbesitzer hat zwar nur Teile gesehen, aber schon gefragt, ob es ein Drache wird
).
Der Teufel steckt ja wirklich im Detail, immerhin kann ich jetzt RICHTIG den Matratzenstich (habe den vermeindlich ja schon viel benutzt, aber einen Denkfehler gehabt, weswegen ich mich immer geärgert hatte, dass sich die Öffnung nicht 100%ig unsichtbar verschliesst), habe gelernt, dass Snaps nicht durch 3 Lagen Leder angebracht werden können und das Softgranulat im Wohnzimmer wahrscheinlich noch in 10 Jahren zu finden sein wird- wenn das Baby nicht vorher alle Kügelchen gefunden hat... zum Glück kann er noch keinen richtigen Pinzettengriff
.
Bessere Bilder gibt's dann nächste Woche, nach dem Geburtstag, wenn Ihr mir noch verratet, wie ich am besten die Bilder über ein privates Album uploaden kann. Hatte bislang Imageshack genutzt, das ist aber leider nicht mehr kostenfrei.

Der Teufel steckt ja wirklich im Detail, immerhin kann ich jetzt RICHTIG den Matratzenstich (habe den vermeindlich ja schon viel benutzt, aber einen Denkfehler gehabt, weswegen ich mich immer geärgert hatte, dass sich die Öffnung nicht 100%ig unsichtbar verschliesst), habe gelernt, dass Snaps nicht durch 3 Lagen Leder angebracht werden können und das Softgranulat im Wohnzimmer wahrscheinlich noch in 10 Jahren zu finden sein wird- wenn das Baby nicht vorher alle Kügelchen gefunden hat... zum Glück kann er noch keinen richtigen Pinzettengriff
Bessere Bilder gibt's dann nächste Woche, nach dem Geburtstag, wenn Ihr mir noch verratet, wie ich am besten die Bilder über ein privates Album uploaden kann. Hatte bislang Imageshack genutzt, das ist aber leider nicht mehr kostenfrei.

Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul