Druckverteilung DH mit CCCB vs ohne

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jente
alter SuT-Hase

Druckverteilung DH mit CCCB vs ohne

Beitrag von jente »

Hallo,

nach einem etwas längeren Tuchstreik meines Traglings (da haben wir nur TH benutzt), scheint es jetzt wieder loszugehen - juchhu! Ich übe im Moment den DH, mochte aber schon beim einfachen Rucksack das Tragen ohne Brustgurt nicht bzw fand es schnell unbequem. Jetzt habe ich die Bindeweise mit Candy Cane Chest Belt entdeckt und finde die zum Tragen sehr viel bequemer. Allerdings ist ja die Druckverteilung auf die Traglingsbeine anders, da läuft ja ein Strang einfach quer drüber. Wir tragen relativ lange am Stück, gern mal 2 Stunden oder auch mal mehr, ist diese Bindeweise da ungünstig?
Der Tragling kann an Gegenständen entlanglaufen, aber noch nicht frei, falls das eine Rolle spielt.

Danke schon mal für eure Tips!
LG jente
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
posy
Mod a.D.

Re: Druckverteilung DH mit CCCB vs ohne

Beitrag von posy »

Ich habe deine Frage mal ins Trageforum verschoben. 8)

Erst einmal freue ich mich mit dir, dass der Tragestreik zu Ende zu sein scheint. Das gilt es jetzt auszunutzen. :D
Deswegen ist es gut, dass du etwas gefunden hast, was für dich bequem ist.
Wenn man auf hohem Niveau meckern will, könnte man einwenden, dass es nicht so ideal ist von der Druckverteilung oder dass dein Kind etwas zu jung ist bzw. die motorische Entwicklung noch nicht weit genug ist.

ABER: Probiert es doch erst einmal aus!
Schau, wie es die geht, schau, wie die Beinchen aussehen, wenn du ihn ausgebunden hast.
Und vielleicht überlegst du dir noch eine Alternative als Finish. Du kennst doch sicher das Youtube-Video mit den Chest Belt Variations für den Rucksack?

Genieße es!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Danke dir! Das Video kannte ich noch nicht, habs aber jetzt gefunden und das sind definitiv ein paar bequem aussehende Möglichkeiten dabei. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

Mit dem einmal quer laufenden Strang bin ich nämlich insgesamt nicht so zufrieden, das kommt mir doch sehr viel weniger stabil und sicher vor als bei den gekreuzten Strängen. Heute ist mir das Hasenkind irgendwie langsam aber sicher zur Seite gekippt auf dem Rücken, so dass er am Schluss relativ schräg hing. Das wäre mit gekreuzten Strängen so wohl nicht passiert.

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

posy hat geschrieben:Du kennst doch sicher das Youtube-Video mit den Chest Belt Variations für den Rucksack?
Das würde mich auch interessieren, ich find's aber nicht. :oops:
Könnt ihr mir helfen?
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hatte dieses hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2Py-jXW1ufk

Terry Pratchett
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das meinte ich auch. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Danke!
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“