17.7. ca. 2800g KH
18.7. ca. 2700g KH
19.7. 2820g KH
21.7. 3005 Kinderarzt
28.7. 3200g Kinderarzt
28.8. 4490g Kinderarzt
26.9. 5400g Kinderarzt, ca. 750 ml Pre, 2x Stuhl, ca. 7x Pipi - 1x gepumpt ca. 50 ml, weggeschüttet
27.9. 650 ml Pre, 1x Stuhl, 6x Pipi - 1x gepumpt ca. 30 ml, weggeschüttet
28.9. 730ml Pre, 2x Stuhl, 8x Pipi, 2x gepumpt ca. 30ml, weggeschüttet
Mein Tagesbericht:
Ich war super vorbereitet, aber leider hat mein Kuscheldrache nicht mitgespielt
Ich habe die BES Broschüre ausgehend studiert und mehrere Trockenübungen am Vormittag gemacht. Mein Baby hatte sein letztes Fläschchen gegen 9 Uhr und beim derzeitigen ca. 4 Stunden Rhythmus tagsüber wäre die nächste Mahlzeit also gegen 13 Uhr gewesen, also habe ich 12 Uhr zum Ausprobieren angestrebt. Er war den ganzen Vormittag ziemlich gut drauf, deswegen war ich auch ziemlich positiv gestimmt. Habe also etwas Pre Nahrung vorbereitet, mir das BES umgehängt, alles festgeklebt und mir dann den Kleinen aus seinem Bettchen geholt (er war wach). Aber kaum nehme ich ihn hoch und setze mich mir ihm hin, wird er ganz unruhig. Als ich dann versucht habe ihn an die Brust zu legen, fing er an zu weinen. Meine Hoffnung war noch immer, dass er anfängt am Hütchen zu saugen und sich dadurch zu beruhigen, aber leider war es nicht so. Er hat sich immer mehr reingesteigert und immer mehr geschrien. Mein Freund (er ist jetzt auch erkältet und zuhause) hat ihn mir kurz abgenommen, um ihm zu beruhigen. Als er wieder ruhig war habe ich es noch einmal versucht, aber mein Kleiner fing wieder an wie am Spieß zu schreien, dann habe ich abgebrochen (ich glaube die Milch war inzwischen sowieso schon viel zu kalt), alles abgenommen und ihn beruhigt, er ist dann kurz darauf in meinem Arm eingeschlafen. Kurz vor 13 Uhr hat er dann sein Fläschchen bekommen und er hat es so gut wie komplett leer getrunken (170ml).
Ich kann leider nicht sagen, warum er so geschrien hat. Entweder er war müde, oder schon zu hungrig, oder er hat vielleicht gemerkt, dass ich angespannt war...
Es ist schade, dass es nicht geklappt hat, vorletzte Woche hatte ich echt gute Erfolge, aber da habe ich ihn immer so schnell spontan angelegt, als er schon bei mir im Arm lag, gut drauf und kuschelig war. Mit der doch recht langen Vorbereitungszeit ist es anscheinend doch recht schwer den richtigen Moment zu finden. Immerhin muss ich sagen, dass trotz seines Wutanfalls heute alles bombenfest gehalten hat, vom Hütchen über die Schläuche, alles hat perfekt gehalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es mit dem BES klappen würde, aber ich glaube ich werde erstmal die nächsten Tage erstmal wieder ohne üben, immer wenn er ruhig und kuschelig ist. Vielleicht gewöhnt er sich mit der Zeit so daran, dass ich ihn auch mal mit BES füttern kann. Leider bin ich heute danach nicht mehr dazu gekommen ihn nochmal anzulegen. Von 15 bis 18 Uhr (inklusive Hin- und Rückweg) war ich beim Arzt, und als ich nach Hause kam, lag er schon im Bett. Er schläft immer zwischen 18 Uhr bis 12/1 Uhr durch, ich möchte ihn jetzt nicht unbedingt wecken.
Ansonsten nehme ich jetzt seit gestern Abend 3x3 Bockshornkleekapseln und habe das Gefühl, dass sich ein bisschen was tut. Heute Morgen beim Katzen Füttern XD und heute Mittag dann nach dem Schreianfall als er auf meinem Arm eingeschlafen ist, lief etwas Milch aus der Brust. Das ist schon lange nicht mehr passiert (außer am Morgen, wo ich die Brustentzündung bekommen habe). Ich werde jetzt gleich zumindest noch einmal pumpen, mal schauen was rauskommt.
Ich hätte heute gerne mehr geschafft, aber die Arzt Termine verschlingen immer soviel Zeit.
Na ja, ich gebe die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf. Morgen ist ein neuer Tag und ein neuer Versuch