wie lange Kindersachen lagern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mera
Power-SuTler

Re: AW: wie lange Kindersachen lagern?

Beitrag von Mera »

katinka_s hat geschrieben:also mir tun ehrlich gesagt die kinder immer total leid, denen man echt ansieht, dass sie die 2nd-hand sachen ihrer großen geschwister auftragen.... :oops: aber ich bin da auch etwas eigen. hier kommt alles weg
Naja...Jeans ist Jeans, oder? Pulli ist Pulli. Kind wird ja nicht genötigt nur alte Sachen anzuziehen, ich kaufe auch zu. Sei es wegen besserer Passform oder weil schlicht zu geschlechtsspezifisch (Nein, der Kleine muss nicht in Röckchen rumlaufen ;-). Er dürfte, aber muss nicht. ). Zudem sind meine Kinder absolute Fleckenteufel und ab einem gewissen Alter sind die Klamotten selten noch "für gut", die paar Teile kann man dann ruhig noch im Wechsel mit Neuem anziehen oder als Schlafanzug benutzen (grad Shirts bspw.).

Ich seh es halt nicht ein nochmal komplett neu zu kaufen um es dann wieder im Kiga/auf Spielplatz/im Garten abwetzen zu lassen. Da kann der kleine ruhig die schon geflickten Jeans vom Bruder für anziehen und die Schwester den Pullover vom letzten Jahr, der dem Großen nicht mehr passt.

@Lagerung: Im Gartenhaus? Ist es mäusesicher? Die fressen sich durch Säcke/Vakuumbeutel und Pappkartons...das würde ich vorher abchecken. Ansonsten an Kleidermotten denken und vorbeugen.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
anni1110
Miss SuTiversum

Re: wie lange Kindersachen lagern?

Beitrag von anni1110 »

also, unsere Mittlere zieht derzeit liebend gern die schlafanzüge, pullover und jacken vom großen an. nur hosen passen ihr null . die rutschen einfach runter.
und unseren kindern sieht man nicht unbedingt an, dass sie secondhandklamotten tragen. aber ihr habt recht mit dem, ob sie dem kleinsten überhaupt passen werden? er ist unwahrscheinlich dünn und lang. (und das hat er nicht von mir :lol: :lol: ).
Und kindersachen kaufen macht ja auch spaß :mrgreen:

ich tendiere auch zu, alles weg und in sechs jahren dann neu oder secondhand kaufen und die omas freuen sich auch immer, wenn sie was kaufen können.
mayra hat geschrieben:Ich verkaufe ab jetzt alles, was geht habe ich beschlossen.
DAS habe ich im August 2013 auch gemacht um dann im November festzustellen, Babylein hat sich eingschlichen 8) :lol: :. ich habe jetzt wirklich erst ab Größe 110/116 aufgehoben.

Ich suche mir mal die sahnestückchen raus und werde die in einen vakuumbeutel stecken.

danke für euren input. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

cn684 hat geschrieben:Vakuum-Beutel sind super bei Platzproblemen :D Ich pack jede Größe mit der wir gerade durch sind in einen eigenen Beutel, beschrifte den und packe ihn auf den isolierten Speicher. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch keine :mrgreen:
Bis jetzt hält das Vakuum in allen Beuteln und die Wäsche ist trotz Bauarbeiten nicht verstaubt...
Die gab es hier grad beim Aldi..sind die Sachen dann nicht total zerknittert?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

anni1110 hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:Ich verkaufe ab jetzt alles, was geht habe ich beschlossen.
DAS habe ich im August 2013 auch gemacht um dann im November festzustellen, Babylein hat sich eingschlichen 8) :lol: :. ich habe jetzt wirklich erst ab Größe 110/116 aufgehoben.
Würde passen ;-) denn ich hab nun erstmal mehr oder weniger auf was anderes den Fokus gelegt: ich werde wieder arbeiten. Habe zwar erstmal nur einen 2-Monats-Job ergattert, aber immerhin ;-)

Na wenn es so ist, ist es so. Und ich glaube, vieles würde ich nicht noch ein drittes Mal sehen wollen. Babysachen ok, aber so die Größen, die meine beiden schon 2 Winter anhatten zb.... die kann ich jetzt schon nicht mehr sehen. :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Mera hat geschrieben:
katinka_s hat geschrieben:also mir tun ehrlich gesagt die kinder immer total leid, denen man echt ansieht, dass sie die 2nd-hand sachen ihrer großen geschwister auftragen.... :oops: aber ich bin da auch etwas eigen. hier kommt alles weg
Naja...Jeans ist Jeans, oder? Pulli ist Pulli.
neee.... eben nicht. aber wenn man das so sieht ist es doch perfekt! :)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Claudi hat geschrieben:
cn684 hat geschrieben:Vakuum-Beutel sind super bei Platzproblemen :D Ich pack jede Größe mit der wir gerade durch sind in einen eigenen Beutel, beschrifte den und packe ihn auf den isolierten Speicher. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch keine :mrgreen:
Bis jetzt hält das Vakuum in allen Beuteln und die Wäsche ist trotz Bauarbeiten nicht verstaubt...
Die gab es hier grad beim Aldi..sind die Sachen dann nicht total zerknittert?
Hm, ich bewahre darin Schlafsäcke und Schneeanzüge/Winterjacken/Matschhosen von meinem Neffen auf. Da ist knittern egal [emoji51] Hauptsache das voluminöse Zeug ist nicht so sperrig.

Baby- und Kleinkind-Kleidung bis ca. Gr. 104 aufwärts lagern hier in Windel-Kartons (diese 84 Stück "jumbopacks") auf dem Kleiderschrank im Kinderzimmer. Nicht hübsch aber praktisch...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ich glaube ich muss das auch mal testen.
Welche Beutel habt ihr denn? Gibt wohl auch Qualitätunterschiede..
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Wir hatten auch mal die Beutel von Aldi, weil wir einen feuchten Keller hatten. Einmal an der Wand lang geschrabbt war nix mehr mit Vakuum...
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wir haben vor 2 Wochen müllsäckeweise Kleidungsstücke bekommen aus dem 80 er Jahren.Die Mutter der Kinder konnte sich jetzt erst von den gut erhaltenen Sachen trennen.Ehrlich gesagt sind die jetzt in die Verkleidungskiste im Kiga gewandert.Das kann ich niemandem zumuten zu tragen heute.
Ich bin absolut dafür Sachen auftragen zu lassen,aber wir haben den Platz nicht viel einzulagern und hier werden die Klamotten kistenweise herumgereicht.
Da braucht man so bis 3-4 Jahre kaum etwas kaufen.Sogar Outdoor-Markensachen.Hier wird verschenkt,nicht etwa verkauft.Weil niemand mehr nen angemessenen Preis für gebrauchte Sachen bezahlt :shock:
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

katinka_s hat geschrieben:
Naja...Jeans ist Jeans, oder? Pulli ist Pulli.
neee.... eben nicht. aber wenn man das so sieht ist es doch perfekt! :)[/quote]

Gut, kommt wahrscheinlich auch drauf an wie sehr man der Mode nach kauft und über welches Alter wir reden. Mein Kleinkind hat stinknormale Hosen die du heute immer noch genau so kaufen kannst plus meist unifarbene oder geringelte Oberteile, die es auch heute genauso zu kaufen gibt.

Ein Teenager mit 15 möchte sicher eher weniger Klamotten vom Cousin, der 8 Jahre älter ist, auftragen. Aber auch da gibts zeitlose Stücke und zur Not ists halt der Schlumpelpulli für Sonntags auf der Couch oder ein Schlafshirt.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“