wie oft stillt ihr eure 9monat.kinder?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

clabla
ist gern hier dabei

Re: wie oft stillt ihr eure 9monat.kinder?

Beitrag von clabla »

Hallo,
ist schon 1 Jahr her, aber daher würde mich sehr interessieren wie es weiter ging bei Euch Eisbearmama.
Die Antworten haben mir sehr geholfen, weil ich mich auch gerade wundere wie wenig das stillen im Moment ist. So von einem Tag auf den anderen. Bei uns ist es ungefähr so wie bei Marina5 gewesen und jetzt ist es nur noch 3-4 mal am Tag und irgendwie recht kurz. Er bekommt vom Tisch, aber da landet mehr auf dem Boden als im Kind. Konntest Du noch gut stillen als der Bedarf wieder mehr wurde -- also ich meine hat es sich gut reguliert. Hab auch n bizzeli Sorge.

Danke und beste Grüsse :slürp*
Mupse 23.12.2013
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

@clabla
Annika ist 9.5 Monate alt und wir haben bis vor kurzem ähnlich wie Marina5 gestillt. Nun kriegt sie gerade ca. 8 Zähne auf einmal und hält nicht viel vom essen und wir sind binnen zwei Tagen wieder auf quasi vollstillen inkl. Muttermilchstuhl. Vorher hat sie ca. 6 bis 10 mal in 24 gestillt nun wieder 10-15 mal und ich merke es auch an ihrem Schlucken das sie pro Mal deutlich mehr raus bekommt. Wir können jederzeit in alle Richtungen gehen wie es gerade passt.

Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Clabla, hier gleiches Alter und ähnliches ... Teilweise sind tagsüber sehr lange Abstände- auch 5-6 Stunden. Gegessen wird unterschiedlich viel.... Meist weiss ich auch nicht so genau wie viel eigentlich im Kind ist und wie viel um es herum verteilt 8) unterwegs stillen ist oft schwierig, da es zu viel zum sehen gibt, da Versuch ich jetzt was zu essen dabei zu haben. Dafür stillt sie jetzt wieder nachts 2 odr 3 mal , sie hat lange gar nicht oder 1 mal gestillt ( hat mich auch erst verunsichert, da es eine schnell eine lange Zeit war) Mein Fazit: es scheint Babys zu geben, die echt längere Abstände gut aushalten... Kannte ich so von den Großen nicht!
Da Mini aber gut gedeiht, machenich mir keine Sorgen.
Lg Jule
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Steffinchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Steffinchen »

Wir stillen in etwa 7-9x pro Tag, morgens gibt es Brei und mittags Fingerfood. Immer wieder gibt es jedoch plötzlich große Ausnahmen, in denen wir zB in der Nacht beinahe stündlich stillen.
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Mein Sohn ist erst 8 Monate & 1 Woche alt. Er stillt morgens ausgiebig, dann erst wieder zum Einschlafen so gegen 13-14Uhr (+ Nachstillen nach 30/40min) und dann abends zum Einschlafen so gegen 19Uhr. Frühstück biete ich an, lehnt er aber in der Regel ab. Mittag wird gut gegessen (BLW) Nachmittag wird Obst oder Knabberzeug wie Zwieback gemampft (oft auch unterwegs) und abends nochmal mit gegessen.
Aber er stillt nachts mindestens (!!!) 4mal. In der Regel eher deutlich häufiger. Und er ist kugelrund (über 12kg).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Beitrag von eisbaermama »

jetzt möchte ich mich noch mal zurückmelden. :D

also wir stillen immer noch und das sehr gerne!!

im nachhinein kann ich sagen: "es war nur ne phase." das "richtige" essen hat er für sich erst mit 14monaten entdeckt. aber auch da hatten die stillmahlzeiten keinen zusammenhang mit der nahrungsaufnahme. es gab einfach phasen da hat er gerne und viel gestillt und dann wieder weniger gestillt aber auch gegesesen.

durch das lesen im forum konnte ich für mich (m)eine ruhe finden und ihm einfach das vertrauen zu schenken. er weiß was er möchte und braucht. :wink:

im moment stillen wir zum einschlafen und nachts immer noch seeeehhhrr häufig (ca.3-6mal). aber mich stört es nicht...und ich genieße es wirklich.

schön ist auch, dass er nun aussprechen kann was er möchte und ich verstehe es.

"tinken brust, kein wasser!"
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Scaramouche86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Scaramouche86 »

Auch hier keine Pauschalantwort möglich :)
Ich biete seit sie etwa 6 Monate alt ist bei jedem Essen von uns auch was mit an. Zu Anfang ist aber noch nichts davon im Mund gelandet, sondern wurde eigentlich nur bespielt. Jetzt seit ein paar Wochen (sie ist jetzt 9 1/2 Monate) isst sie zwar immer noch wie ein Spatz, aber sie isst ;)
Es gibt Tage an denen stillen wir alle 2 Stunden, es gibt Tage da stillt sie 3 mal.
Nachts war ich bisher sehr verwöhnt, da sie oft durchgeschlafen hat oder nur 1-2mal kam (das bekam ich allerdings kaum oder gar nicht mit).
Seit Tagen ist nachts Dauernuckeln angesagt, die oberen Zähne kommen und sie lernt gerade sehr viel auf einmal.
Also ganz, ganz unterschiedlich
clabla
ist gern hier dabei

Beitrag von clabla »

eisbaermama hat geschrieben:jetzt möchte ich mich noch mal zurückmelden. :D

also wir stillen immer noch und das sehr gerne!!

im nachhinein kann ich sagen: "es war nur ne phase." das "richtige" essen hat er für sich erst mit 14monaten entdeckt. aber auch da hatten die stillmahlzeiten keinen zusammenhang mit der nahrungsaufnahme. es gab einfach phasen da hat er gerne und viel gestillt und dann wieder weniger gestillt aber auch gegesesen.

durch das lesen im forum konnte ich für mich (m)eine ruhe finden und ihm einfach das vertrauen zu schenken. er weiß was er möchte und braucht. :wink:

im moment stillen wir zum einschlafen und nachts immer noch seeeehhhrr häufig (ca.3-6mal). aber mich stört es nicht...und ich genieße es wirklich.

schön ist auch, dass er nun aussprechen kann was er möchte und ich verstehe es.

"tinken brust, kein wasser!"
Danke das klingt super! Ich merke auch immer mehr das es sich irgendwie ständig ändert und im Moment kein Tag wie der andere ist. Heute Nacht hatte ich das erstemal dauernuckeln weil die Zähne endlich da sind!
Mupse 23.12.2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“