nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

20140929_070709.jpg
das kleine (fast verhungerte) Sorgenkind.
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von wirf »

Ist die süß :-)
Und sie ist NICHT fast verhungert! Wenn du es so oft wiederholst, glaubst du es am Ende noch selbst! Du bist eine tolle Mutter, die das alles ganz alleine wuppt und kümmerst sich toll um dein kleines!!! ((()))

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Was für eine süße kleine Maus.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass ihr heute wieder nach Hause dürft. ((()))
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Lösche Benutzer 9022

Das Problem ist eher, dass die hier das ernsthaft glauben und ich versuch nur immer wieder das nachzuvollziehen. Vielleicht ist meine Wahrnehmung gestört. Könnte ja ernsthaft der Fall sein. Jetzt mal ehrlich. Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen. Selbst "sehr zierlich" fand ich jetzt nicht.
Lösche Benutzer 9022

Ich meine für euch ist aus der Ferne ja auch schwer zu beurteilen wie hoch die Gefahr für ida ist / sein koennte. Und ich bin "nur" Mutter. Letztendlich kann es ja auch sein, dass ich die Situation falsch beurteile. Deshalb hab ich mich gestern auch sehr über den fachkompetenten Besuch gefreut. Nur warum sind die Meinungen so unterschiedlich?
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Weil im Krankenhaus alles anders läuft und laufen soll. Es geht um Überwachung :-) siehe die Skala. ;-)
Deine Maus bekommt bestimmt mehr raus als du pumpen kannst. Da brauchst du keine Skala. War bei uns aber auch.

Die Pumpe ist übrigens echt gut. Ich mag die Symphonie. Zur Saugschalengröße sagt bestimmt ein Profi noch was. Du musst gucken das die BW gut rein passt. Bei mir schrappte die so halb am Trichter bei jedem Sog. Gaaanz unangenehm.

Du machst das alles ganz toll und deine Maus ist wirklich süß :-)

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen Martina,

Deine Ida ist zuckersüß! :)
anitramk hat geschrieben:Vielleicht ist meine Wahrnehmung gestört. Könnte ja ernsthaft der Fall sein.
anitramk hat geschrieben:Ich meine für euch ist aus der Ferne ja auch schwer zu beurteilen wie hoch die Gefahr für ida ist / sein koennte. Und ich bin "nur" Mutter. Letztendlich kann es ja auch sein, dass ich die Situation falsch beurteile.
Natürlich könnte das sein. Und weil es so sein könnte, fragen wir bei Beratungen täglich so viele Daten ab. Denn an diesen kann man objektiv sehen, wie ein Baby sich entwickelt.

Was mich traurig macht, ist, dass sie permanent Deine Fähigkeit in Frage stellen Idas Zustand zu beurteilen. Du bist ihre Mama und niemand kennt sie so gut wie Du. Du kämpfst wie eine Löwenmama um Deiner Kleinen das Beste zu geben. Und Du machst das großartig.

Die Ärzte und das Personal fühlen sich abgesichert, wenn sie an der Flaschenskala sehen wieviel in Idas Bauch landet. Das können sie dann protokollieren und sind rechtlich abgesichert. Du aber siehst, riechst, fühlst Ida. Deinen Eindruck - und der ist nicht zu unterschätzen - kann man nicht protokollieren.

Das Fach-Personal hat unterschiedliche Informationen über das Stillen. Du merkst ja selbst, dass da viel Eigenerfahrung, nicht aber unbedingt Fachwissen dahinter steht. Und da Kinder sich nicht immer nach Schema F entwickeln, wird lieber zu viel als zu wenig zugefüttert. Das ist prinzipiell auch richtig.

Was mir aber immer noch nicht in den Kopf geht, ist die Einschränkung des Stillens. Ist die immer noch Thema? Denn Babys trinken nicht immer gleich viel in einer Mahlzeit. Aber selbst wenn es so wäre: Würde Ida theoretisch immer 40 ml trinken, dann wären das bei 8 Stillmahlzeiten 320 ml. Würde sie aber 10 mal stillen wären es 400 ml, bei 12 mal 480 ml, etc. Wenn Ida bei 8 Mahlzeiten zur Zufriedenheit der Ärzte gesichert 56 ml bekommt, dann wären die anderen Stillmahlzeiten (ohne Stillprobe und Zufüttern) ein Extra, das die Zunahme noch steigert. Vielleicht magst Du das bei der Visite ja einbringen?

Zur Pumpe: Es sollte nicht weh tun. Wahrscheinlich ist der Aufsatz zu klein. Oder der Sog ist zu stark eingestellt. Da muss sich das Personal drum kümmern. Auch Du must ordentlich versorgt sein!

Toll, dass Du jetzt einen Softcup hast, Mit bisschen Übung geht auch nichts mehr daneben. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Sie sieht doch überhaupt nicht so dünn aus! Außerdem glaube ich nicht, dass ein verhungerndes baby so entspannt daliegen würde. Mein Bruder wäre damals wegen eines starken Infekts wirklich beinahe verhungert (hat über Wochen nichts bei sich behalten...) und der sah definitiv nie so entspannt aus.
Ist ja irre, was die da mit euch machen. Ich hoffe, ihr seid bald da durch...
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

anitramk hat geschrieben: Gestern abend wog Ida 1900g und heute morgen 1940g. Und eben hab ich 75ml abgepumpt und mira hat alles getrunken. Also bin ich mal gespannt wann wir gehen dürfen.
Du meinst sicherlich 2900g und 2940g, oder?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 9022

Meon kind war am Freitag verhungern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“