nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von wirf »

Ich bin total schockiert!!!
Was sind denn das für Vorschriften? Das widerspricht doch allem wissen über stillen?! Wie soll das Kind immer genau 56ml trinken und das genau alle 3h??? Und dann Schnuller zum hinhalten bei einem Kind dass den Verdacht hat ZUWENIG Nahrung zu erhalten?
Ich wünsche dir ganz viel kraft!!! Du hast das recht zu entscheiden was du machst! Kann sich vielleicht eine Freundin unterstützen?
((()))

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

Oder vielleicht die Kinderärztin die Du im Eingangspost erwähnt hast?
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
MamavonBen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamavonBen »

Ich lese bisher still und nun mit wachsendem Entsetzen mit. Das, was Du schilderst klingt für mich sehr übergriffig und ich möchte Dir ganz viel Kraft schicken. Unglaublich, was dort mit Euch gemacht wird. Ich wünsche Dir in diesem Chaos einen klaren Kopf (geht das überhaupt?), der Dich diese ganzen Maßnahmen immer wieder hinterfragen lässt. (((()))) Ich schick's mal ab, auch wenn ich etwas wirr bin. Aber mich macht Deine Situation ganz schön wütend.

Liebe Grüße, MamavonBen

Sent from my iPhone
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Ich schließe mich der Mama von Ben an.
Och Mensch mir tut das alles so leid. :(

Kann deine Mutter dir nicht den Rücken stärken was das nach hause gehen anbetrifft?
Oder evtl eine Stillberaterin in der Nähe die dem Krankenhaus versichert das sie euch zuhause betreut?

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich mag Dir noch mal eine riesige Portion Kraft schicken!
Ich denke ganz viel an euch!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

martina, ich bin sprachlos! es wurde ja auch schon alles gesagt. schade daß dein mann nicht da ist!
alles gute!!!
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Eben war eine familienhebamme da (familienbildungszentrum deutsches rotes kreuz). Die hat vorgeschlagen ich pumpe heute erst mal nur ab. Dann sehen wir ganz genau wieviel milch ich habe und wieviel Ida trinkt und ich kann sie nach Bedarf fuettern und nach dem pumpen zum kuscheln anlegen. Damit sich das wieder was entspannt
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Sie hat mich nach meinen heultagen gefragt. Bis gestern keine...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

durch pumpen kannst du niemals rausfinden "wieviel milch" du hast. dann hätte ich niiiemals 3 kinder erfolgreich stillen können! bei mir kam nie was, auch nicht nach 30min pumpen! kein tropfen!

heultage? warum fragt sie?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Da muss ich bienesmama zustimmen. Die Pumpmenge sagt gar nichts über Deine Milchmenge aus.

Außerdem kennt niemand den tatsächlichen Bedarf von Ida. Bei gesunden Stillkindern liegt er im 1. Lebensmonat statistisch zwischen 481-865 ml (Quelle: Lawrence und Lawrence "Breastfeeding: A Guide for the Medical Profession", Ausgabe 1999).

Ob Ida genügend Milch bekommt sieht man allein an ihren Ausscheidungen und ihrer Gewichtsentwicklung.

Ich würde stillen so viel ich kann und kontrolliert zufüttern. Ist das denn gar keine Option?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“