ich stille meine Tochter seit ihrer Geburt und wir haben eine sehr schöne stillbeziehung
bis jetzt hatten wir auch keine Probleme. sie ist jetzt neun Monate. sie hat guten Appetit auf beikost und wir stillen weiter nach Bedarf.
seit ein paar Wochen fing es an das ich manchmal so ein zwicken beim stillen verspürte. eher selten. leider hat sich das ganze immer mehr gesteigert und es hat etwas gedauert bis ich raus fand was los war. ich glaube es ist so:
ich lege meine maus normal an und sie nimmt die brustwarze + Hof in de mund und trinkt. nach einer kurzen weile zieht sie den kopf zurück und trinkt so das sie nur noch die brustwarze im mund hat. was für mich sehr unangenehm ist. das ist kein nuckeln sondern normales trinken oder wenn sie zum Teil auch recht großen hunger hat. langfristig tut mir zum Glück nichts weh aber es bringt viel unruhe rein und macht das stillen für mich weniger schön.
anfangs hat dann ab und andocken geholfen (jetzt nicht mehr) manchmal hilft die brust so platt zu drücken mit der Hand während des trinkens. da die maus eher der Genießertyp ist stillt sie gerne langsam und auf die dauer wird das ungemütlich.
ich würde einfach gern wieder so gemütlich stillen wie früher. achso immer macht sie es nicht aber schon häufig mittlerweile [emoji53]
wisst ihr woran es liegen kann oder was ich tun kann?
liebe grüße
romina
smartphoneritis