welche trage nach Mysol?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

welche trage nach Mysol?

Beitrag von anni1110 »

Hallo!

Also, derzeit tragen wir unseren Jüngsten noch im MySol. (unser Kind ist stark entwicklungsverzögert, 16 Monate alt und kann noch nicht sitzen, hat aber mittlerweile eine sehr gute Kopfkontrolle - zur Info).

Er ist ein wirklich langes Kind mit langem Oberkörper und dazu noch sehr schmal. :lol:

So, für mein Empfinden passt der MySol einfach nicht mehr richtig - das Rückenteil ist viel zu kurz - geht nur etwa bis Höhe Schulterblätter.

Nun suchen wir nach etwas Neuem.

Es sollte wieder eine TH sein und ab Kleidergröße 86 bis ???.

Was noch schwierig ist: er hat eine Hemiparese rechts und seinen rechten Arm in Position bringen ist manchmal bissl schwierig und die Beinchen sind leicht spastisch, so dass ich manchmal zu tun habe, ihn ordentlich anhocken zu können.

Ich schaffe es ihn auf den Rücken im MySol zu tragen, von daher sollte die Trage ähnlich sein.

Was könnt ihr uns empfehlen? Achso, sollte vom Preis her wie der MySol sein.

Danke!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 7681

Re: welche trage nach Mysol?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Liebe Nicole,

Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage uns unsere Söhne haben ja ähnliche Probleme körperlich.
Wir sind mittlerweile beim Kokadi TaiTai angekommen und sehr zufrieden damit.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn fast ausschließlich im Tuch trage. Den TaiTai benutzt eigentlich nur Christian.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich danke dir ganz sehr für deine antwort. Rücken und tuch bekomme ich einfach nicht hin - bei noch keinem meiner drei kinder. :? :oops:
Ich schau mir den kokadi taitai mal an. danke!
Liebe Grüße
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Mir ist spontan dazu auch der Taitai oder der Fräulein Hübsch Toddler eingefallen. Alternativ würde mir noch der Huckepack Halfbuckle einfallen, allerdings funktioniert hier die Stegverstellung nicht stufenlos. Das kommt drauf an, wie viel Bedarf ihr hier wegen den Spastiken in den Beinen habt.
Hast du vielleicht eine Trageberaterin mit den Tragen bei dir in der Nähe? Dann könntest du ausprobieren, welche Trage am besten zu euch passt.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Anni, ich würde Dir raten, Dich bei Antje mal quer durch die TH zu testen. Sie hat ja sicherlich noch einiges da und Du kannst alles genau auf die Bedürfnisse von Deinem Kleinen und Dir testen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

danke euch! ich schau mich mal um. :D
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“