Tragetuch |=|=|=|=|=| selbstgewebt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetuch |=|=|=|=|=| selbstgewebt

Beitrag von Neuhier »

Wie bist du an das Garn gekommen? Ist das spezielles Garn? Darf man fragen, was dich der Materialpreis gekostet hat? Und wirst du weitere Tücher weben?
Delivery 04/13 + 07/15
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Das Garn gibt's in verschiedenen online Shops, die auch sonst alles mögliche zum weben verkaufen. Materialkosten waren jetzt ziemlich genau 100 Euro.
Und sobald ich den schon erwähnten liegen gebliebenen Aufgaben Herbstpullis,Jacken, Hosen für die 2Jungs) hier erledigt habe gibts nen sling in herbstlichen grün/orange braun tönen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Wow! Superschön! Ist das Leinwandbindung? Ja oder? Ich habe das Webstuhl einrichten immer gehasst... immerhin hatten wir in der FH einen Schärbaum und tatkräftige Unterstützung von den anderen Mädels, aber boah... das dauert echt.
Ganz ganz toll ist das Tuch geworden!! :) (Und... hast Du noch wildere Sachen in Planung?)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ohh ein Schärbaum sammt Hilfe würde ich auch nehmen :)
Leinwand ja :)
Wildere Sachen. .hm..erstmal nur TTs :)
Auf lange Sicht wollte ich natürlich auch ein bisschen Twill und Rauten probieren. Das reicht mir schon an Wildheit. Bevor ich all meine Träume verwebt habe müssen wir eh abbauen oder ich noch 10 Kinder kriegen .lol.
Ansonsten eben kleine Muster ,was meine 4Schäfte so hergeben und nicht allzu Fadenzieher anfällig ist. Ansonsten Geschirr Handtücher oder Teppiche brauch ich grade nicht :)
Aber es gibt ja diese türkischen Hamam Tücher die handgewebt und ganz toll sein sollen. Das werde ich irgendwann auch mal testen :)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

oh ja, ein hamam-tuch!! so eins hätte ich auch gerne. (muss auch nicht handgewebt sein. ;-))

könntest du denn mehr schäfte einhängen? wobei man mit 4en ja schon einiges machen kann. köper, kreuzköper, rips glaube ich auch (für tischsets z.b.), panama ist auch toll (doppelte leinwand) hach, ich werde wehmütig ;-) wobei ich immer eher die siebdruckerin war, so vom herzen her. jetzt mache ich aus mangel an zeit und ausstattung beides nicht mehr und nähe "nur".
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Och. Ich denke bei twill und hoffentlich kleinen Rauten(?) Habe ich erstmal jede Menge Spielraum.
Ich könnte noch auf 8 Schäfte aufrüsten, müsste eben nur ein neues Mittelteil her ,wo dann auch die Schäfte reinkommen. Löcher für die 8/10 Tritte anbringung sind unten schon vorgesehen.

Bei etsy gibts diese Handtücher halt super günstig, aber ich denke in jeder Großstadt auch :)
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Abo
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

Wow, wie beeindruckend!

Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oh! Sehr cool! Ich will auch weben, das sieht extrem spannend aus. Das setz ich auf meine Liste, wenn mir a) das Nähen verleidet oder b) eine neues Baby einzieht oder c) die Kinder älter sind. Ich liebe es neues Handwerk zu studieren, erlernen und perfektionieren. Leider fehlt die Zeit...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Ich bin so verliebt ins Mupfeltuch, traumhaft schön ist es geworden. Gratuliere zu der Leistung und danke, dass wir uns durch die Fotos und Berichte mitfreuen dürfen. Ich hab jetzt nur mal alles überflogen und Fotos geschaut und am Wochenende wenn ich mehr Zeit habe dann mach ich mir einen Kaffee und setze mich gemütlich hin und lese alles. Sehr spannend :D
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“