Rucksack schnürt mir die Arme ab

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Rucksack schnürt mir die Arme ab

Beitrag von amantedealmeria »

Hallo,
ich hab mich eigentlich ganz gut mit dem Rucksack angefreundet und grad ohne Knoten, tibetisch, find ich ihn super. ABER: Ich hab das Problem, dass mir nach kurzer Zeit die Arme weh tun und werden wie taub. Irgendwie drücken die Träger komisch und ich kann nicht länger als 30-40 Min so tragen. Anfangs hab ich zu viel eingekordelt, mittlerweile mach ich aber nur 1 bis 2 Drehungen und nicht mehr.

Sonst noch Ideen?

Danke!
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
amantedealmeria

Re: Rucksack schnürt mir die Arme ab

Weiß echt niemand was?

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

velvet
ist gern hier dabei

Beitrag von velvet »

Hallo du,

mir hat dieses Video sehr geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZQLxsgp0y2A
Bild
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Rucksack schnürt mir die Arme ab

Beitrag von bienchencarolinchen »

Bei mir wurde es besser als ich ein dickeres Tuch mit Leinen genommen habe. Ich seh leider nicht wie alt Dein Kind ist.
Bei mir sind mit dem dünnen Tuch auch richtig die Adern an den Armen hervorgetreten. Da hatte meine Tochter aber schon so 8-9kg.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Schade das Dir der Rucksack so schnell unbequem wird. Gerade tibetanisch sollte ja die Schultern entlasten.
Wie schon geschrieben wurde, manchmal kann es schon an einer ungünstigen Kombination von schwerem Tragling und dünnem Tuch liegen.
Was mir noch einfällt: wichtig ist auch wo genau der gekordelte Bereich liegt. Der sollte nicht auf der Schulter aufliegen.
Auch eine sehr straffe Pokante kann drücken.
Etwas höher binden bringt auch oft Erleichterung - die Kopfkante soll möglichst waagerecht verlaufen.
Vielleicht hilft Dir einer dieser Tipps ja schon weiter.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
amantedealmeria

Der Wurm hat gute 10 kg und wir tragen in einem "normalen" Girasoltuch. Ich achte nachher nochmal drauf, wo ich kordel und dass ich möglichst hoch binde.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:

amantedealmeria

So, grad auch beim normalen einfachen Rucksack das Problem. Die Träger scheinen mir zu fest und zu eng unter den Achseln durchzulaufen und da drückts total. Gekordelt hab ich gar nicht mehr, damit der Strang schön breit ist.
Aber wenn ich weniger festziehe, hab ich das Gefühl, das der Wurm an den Kniekehlen aufgehängt ist.
Hoch gebunden hab ich ihn, die Kopfkante ist ziemlich gerade.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:

meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich finde den Rucksack am bequemsten mit einem Tuch von Natibaby mit Hanf. Das ist echt ein Unterschied.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
BountyBee
ist gern hier dabei

Beitrag von BountyBee »

Bei mir macht's in der Tat auch das Tuch aus - das dünne Pellicano schnürt mir auch tibetanisch alles ab, meine dicken Pollora gehen auch mit Knoten problemlos...
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
amantedealmeria

Hm...und ich dachte, die "normalen" Kreuzköpertücher seien schon relativ dick, ich Naivchen.
Weiß jemand, ob DD dicker oder dünner ist als Girasol?

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:

Antworten

Zurück zu „Trageforum“