Treffen in Dresden

Moderator: Marla84

korny
gut eingelebt

Re: Treffen in Dresden

Beitrag von korny »

Na, wie sieht es denn morgen aus?
Oder doch erst nächsten Mittwoch? :wink:
stolze Kückenmama seit 11/2011
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

korny hat geschrieben:Na, wie sieht es denn morgen aus?
Oder doch erst nächsten Mittwoch? :wink:
Wir werden da sein. :mrgreen:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
korny
gut eingelebt

Beitrag von korny »

Na immerhin :P
:bravo
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

Hi ihr Lieben,

hat jemand, die/der morgen zum Treffen kommt die Möglichkeit 2 Seiten für mich auszudrucken? :oops:

Wäre voll cool!
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
korny
gut eingelebt

Beitrag von korny »

wenn es nicht 200 sind :wink:
schick Dir ´ne PN
wendy

Re: AW: Treffen in Dresden

Beitrag von wendy »

Hallo ihr lieben Dresdnermenschen!

Ich habe doch glatt mal eime Frage an euch... war jemand hier bei Marion Engelbrecht zum Kangatraining und kann berichten uuuund eine ungefähre preisliche Orientierung geben?

Ich bin nämlich am überlegen doch mal was für meinen unfitten Körper zu tun..

LG
03/2014 & 01/2016

lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

wendy hat geschrieben:Hallo ihr lieben Dresdnermenschen!

Ich habe doch glatt mal eime Frage an euch... war jemand hier bei Marion Engelbrecht zum Kangatraining und kann berichten uuuund eine ungefähre preisliche Orientierung geben?

Ich bin nämlich am überlegen doch mal was für meinen unfitten Körper zu tun..

LG
Ja, wir waren bei Marion. Ich fand es ganz nett und für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben auch zu einer Zeit angefangen, als Sport mit Kind-Ablegen undenkbar gewesen wäre. Die RüBi davor (hatten wir schon recht spät gemacht) war eine Katastrophe und auch beim Kanga-Teil ohne Tuch ging es am Anfang noch gar nicht gut.
Wir hatten zwei Kursperioden gebucht, dazwischen waren mal Ausfälle wegen Urlaub usw., so dass wir über einen ziemlich langen Zeitraum von April bis August dabei waren. Mit Laufling hat es dann aber ganz zum Schluss schon wieder nicht mehr so gepasst, vor allem beim Bodenprogramm. Wir waren aber auch die einzigen, die den Kurs nochmal gebucht haben (manche haben es gar nicht nochmal gemacht, manche zu anderen Terminen) und dann kamen eben viele Mini-Babies neu dazu. U.a. deswegen machen wir jetzt nicht mehr weiter.
Inhaltlich kommt es eben drauf an, was man will. Kanga ist v.a. Workout, fand ich. Beispeilsweise der Beckenboden wird eher am Rande mit abgehandelt, mit "Bauchnabel einziehen" während der Übungen. Wer mal Cantienica oder etwas ähnliches gemacht hat, dem fehlt da vielleicht etwas ;-) Trageberatung vorab ist möglich, umfasst aber nur eine halbe Stunde für alle Teilnehmer. Man sollte sich also schon auf einen Kurs mit überweigend Manducas einstellen Kommt eben auf den Kurs an, unser erster war da echt nett und ich habe auch eine ganz liebe SuTlerin beim Kanga enttarnt und kennengelernt :-)

Vom Preis her war es irgendwas um die 90€ pro 8-Einheiten-Block + einmal die DVD. Da man den Kurs aber auch i.d.R. einmal von der Krankenkasse zurückgezahlt bekommt, lässt sich das verschmerzen. Man kann auch eine Schnupperstunde mitmachen - wenn Du magst kann ich mal schauen, ob ich dafür noch einen Gutschein rumliegen habe.
Hoffe das hilft Dir weiter!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Und nochmal an alle: Ich habe jetzt endlich wieder Zeit! Bestünde bei jemandem Interesse an einem Treffen demnächst?
Wir sind jetzt noch gut zwei Wochen "allein" und ziemlich flexibel...

Würde mich freuen :D
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
wendy

Beitrag von wendy »

Oh lunovis, danke dir!
Ja das hilft mir :)

Zwecks Treffen;
Klar! Ich bin zeitlich sehr flexibel favorisiere immer noch den Vormittag.
Anfang nächster Woche?
03/2014 & 01/2016

Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

wendy hat geschrieben: Zwecks Treffen;
Klar! Ich bin zeitlich sehr flexibel favorisiere immer noch den Vormittag.
Anfang nächster Woche?
Wir wären auch gern dabei, sind allerdings Montag & Mittwoch schon verplant. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Sachsen“