"unsere" Kinderkrippe hat zur Zeit relativ viele Babys bzw. Kinder, die +/- 1 Jahr alt sind, und gerade eingewöhnt wurden/ werden. Nun kümmern sich unsere Erzieherinnen wirklich sehr liebevoll und bedürfnisorientiert um die Kinder, was bedeutet, dass sie ständig mindestens ein Kind auf dem Arm haben und herumtragen.
Sowohl für deren Gesundheit, als auch für die kleinen Zwerge wäre es da natürlich sehr praktisch, die Erzieherinnen könnten die Kinder auch mal für 10 min in die Trage "packen" und währenddessen Tisch decken, Kinder an- und ausziehen, malen, kneten, puzzeln, na eben alles, wofür man am besten 2 freie Hände braucht
Daher dachte ich daran, ihnen eine kleine Trageberatung zu schenken (und danach dann vom Elternbeirat aus 2-3 Tragen/ Slings).
Ich denke, dass alle die Kinder eher für kürzere Zeiträume (5-20 min) tragen würden, und halte es für äußerst praktisch, wenn die Trage wirklich RICHTIG schnell anzulegen ist. Ich persönlich bin mit einiger Übung auch mit Tragetuch, Hübschie, etc schnell, aber ich fürchte, die Erzieherinnen geben vll auf, bevor sie eben richtig Übung haben.
Daher dachte ich an eine reine "Slingberatung", wenn man das mit ihnen 1-2 Stunden übt, übt, übt, müsste das "Kind-Reinpacken" doch ein Kinderspiel sein, oder?
Fällt euch sonst noch irgendeine Trage ein, die suuuuperschnell und extrem einfach anzulegen ist? Es muss ja auch nie allerbeste Trage der Welt sein, dass die Erzieherinnen ja wie gesagt nur über kürzere Zeiträume tragen werden...
Vielen Dank schon mal!
Lilia
P.S. Falls eine Trageberaterin aus München kommt und viele Slings/Puppen hat, damit alle (ca. 8-10 Personen, also vll 4 "Zweierteams") möglichst viel üben können, und Lust auf diesen "Auftrag" hat, kann sie sich gerne bei mir melden