Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von Ela10181 »

Hier nochmal welche für´s Mädchen, nachdem sie die anderen beim krabbeln draußen schon so verramscht hat...Gummi ist noch nicht drin. Ich hoffe sie passen, ich muss immer so viel anpassen, weil sie so extrem schmale Füße hat, das ist nicht leicht... :roll:
DSC_6836.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Hach, ich bekomm auch wieder Lust aufs Nähen, wenn ich eure so sehe.

Neulich hab ich zum ersten Mal die Stiefelchen von Klimperklein genäht. Leider schubbelt sich mein Krabbelbaby die immer vom Fuß. Die Puschen halten (sitzen allerdings auch wie angegossen und sind fummelig anzuziehen). Was mein ihr, kann ich bei den Stiefeln noch was optimieren oder rutschen die nun mal? Ich will endlich was, was an den kleinen Füßen hält. Für Puschen wird es ja nun bald zu kalt. Die Stiefel hab ich aus Softshell mit Fleece gefüttert genäht. Die Sohle ist aus Leder mit ner Filzsohle drin. Kann es evt an der Sohle liegen? Dass die zu steif ist?
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hmmm...die Stiefelchen sind bei uns im Krabbelalter auch immer vom Fuss gerutscht. Sie hat beim Bein nach vorn Ziehen jeweils das Vorderteil, das am Beinchen hochkommt nach unten 'geschubelt' und irgendwann sprang das Gummiband dann jeweils über die Ferse. Kind über alle Berge, Stiefelchen auf der Strecke...;-) Allerdings hab ich sie auch immer aus Cord, Fleece und (weicher!!!) Ledersohle gemacht.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Die Stiefel haben bei uns im Babyalter immer gut gehalten, jetzt steht der Härtetest noch aus. Evtl am Vorderteil den Gummi weiter oben durch ziehen, damit es nicht so leicht vom Fuß rutscht?! Ich werde berichten, ob sie halten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

Stina: Hast du schonmal probiert, rundgummi zu verwenden und dann vorne am spann auch zwei löcher für die gummis zu machen und diese gummienden dann mit kordelstoppern zu fixieren? So könntest du das gummi ganz individuell an den fuß deines kindes anpassen....
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Stina82

Beitrag von Stina82 »

wirbelkind hat geschrieben:Stina: Hast du schonmal probiert, rundgummi zu verwenden und dann vorne am spann auch zwei löcher für die gummis zu machen und diese gummienden dann mit kordelstoppern zu fixieren? So könntest du das gummi ganz individuell an den fuß deines kindes anpassen....
Das könnte ich auch noch mal probieren. Allerdings schubbert er sich die Stonzies auch vom Fuß und die haben ja sogar zwei Gummis mit Kordelstoppern... Och menne, wieso sind meine Kinder bloß solche Spätläufer?

Clauwi Trageberaterin
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Kordelstopper auf dem Spann ist vermutlich recht unangenehm beim Krabbeln, oder...
Zieh doch die Hose oder Stulpen über die Stiefel, so dass es nicht umklappen kann.
Es ist aber auch blöd, dass die Kinder beim Krabbeln die Füßchen in "Schuh-Auszieh-Haltung " haben. Bei meinen Knuffelchen-stiefelchen hab ich die Erfahrung, dass der Stoff auch ganz viel ausmacht. Fleece rutscht viel mehr als ein recycelter, verwaschener Pullistrickstoff.
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Bettina83
gut eingelebt

Beitrag von Bettina83 »

Das waren meine ersten Puschen, im Frühjahr genäht:

Bild

Die sind jetzt durchgewetzt, also mussten neue her:

Bild

Die mit Kordelstopper sind zwar super einfach anzuziehen, aber irgendwie rutscht der Stopper leicht und dann sind die Schuhe locker und rutschen. Vielleicht ist mein Stopper nicht von so guter Qualität?!
LG Bettina
mit D. 10/09 und E. 04/13
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Ja, der Kordelstopper vorne ist eigentlich blöd. Und wie gesagt, bei den Stonzies bringt er auch nich wirklich was. Du meinst den Pullistrickstoff als Futterstoff, oder?

Clauwi Trageberaterin
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Re: AW: Puschenthread

Beitrag von **Stefanie** »

Ich hab gestern auch wieder welche genäht für ein kleines Babymädchen.

Bild
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“