Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Nuala »

LottiBerlin hat geschrieben:Ich glaube, das liegt daran dass der Körper lernt, Fett besser als Energiequelle zu nutzen, gell? Dass man also weit weniger von den KHs abhängig ist, die ja nicht lange vom Körper gespeichert werden können (bzw. dann halt wiederum in Fett umgewandelt werden...)
Ja genau!
Sascha Fast spricht von metabolischer Flexibilität: sind KH da, werden die verbrannt, sind keine (mehr) da, dann stellt der Körper einfach auf Fett um. Zeichen dafür, dass das funktioniert ist eben, dass man kaum Heißhunger oder Leistungstiefs oder schlechte Laune/Schwächeanfälle und dergleichen durch "Unterzuckerung" . HAT man das aber, dann funktioniert der Körper nicht mehr richtig. Das ist der erste Schritt Richtung Zivilisationskrankheiten.
Mich macht Hunger eher aktiv, ich kann klarer denken. Ich empfinde das als sehr wertvoll im Alltag.

Lotti, dein Link geht leider nicht?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich will unbedingt diesen Film gucken http://www.perfecthumandiet.us/
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Nuala hat geschrieben:
Lotti, dein Link geht leider nicht?
Komisch, bei mir geht der. Hier nochmal von Codecheck.info: http://www.codecheck.info/essen/kochzut ... smilch.pro

...und was muss ich da lesen? Hoher Anteil an gesättigten Fetten ist gleich rot ist gleich schlecht....tsts. :roll:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Der Film klingt sehr interessant, den will ich auch sehen!

Ui, 90% Kokos, voll gut, meine Kokosmilch hat nur 67%, das ist das höchste was ich hier gefunden hab. Dafür Bio und ohne Zusätze.
Ja, die bööösen gesättigten... :lol:
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Lotti, ja genau! Du hattest es genauso erklärt.
Ich hatte nur gedacht, als ich nur das Bild sah, wenn man keine KH isst, dann wäre das eben der Bedarf für eine Woche an Fleisch!

Mich dann aber gewundert, dass es für 3-4 Monate ist, da kam es mir dann wenig vor (sowohl von der Menge als auch vom Preis).
Und deswegen wollte ich gerne wissen, was sonst noch am Speiseplan steht.

Da wir mit mehr Fleischkonsum (unter der Woche so gut wie vegetarisch), KH und Gemüse auch nicht zunehmen.
Irgendwoher muss ja Energie kommen.
Wenn wir nun auf Fleisch und Gemüse statt KH umsteigen würden, bräuchten wir ja Ersatz für die fehlenden Energien.

Die Eiermengen fangen also viel auf.
Das heisst, Du hast häufiger auch vegetarische Tage??
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

novembersonne hat geschrieben:Lotti, ja genau! Du hattest es genauso erklärt.
Ich hatte nur gedacht, als ich nur das Bild sah, wenn man keine KH isst, dann wäre das eben der Bedarf für eine Woche an Fleisch!
Das sind Pi mal Daumen 15 Kilo Fleisch auf dem Bild. Das wären für eine Woche bei 2 Erwachsenen 2 Kilo pro Tag :shock:
Abgesehen davon hab ich nirgendwo behauptet, dass ich keine KHs esse. Stimmt nämlich nicht. Ich esse mit Sicherheit weniger KHs als der Durchschnittmensch, aber ich achte nicht bewusst darauf, möglichst Low Carb zu essen. Ich ess zum Beispiel gerne mal eine Banane zum Frühstück.
novembersonne hat geschrieben: Das heisst, Du hast häufiger auch vegetarische Tage??
Ja. Vegetarischer Tag bedeutet z.B.

Rührei, Avocado und Möhren und Chiccoree mit Tapenade (aus dem Bioladen) als Dip
Ein großer Salat zu Mittag
Abends ein Möhrencurry mit reichlich Kokoscreme und -milch
novembersonne hat geschrieben: Irgendwoher muss ja Energie kommen.
Wenn wir nun auf Fleisch und Gemüse statt KH umsteigen würden, bräuchten wir ja Ersatz für die fehlenden Energien.
Ja, vom Fett :D
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

LottiBerlin hat geschrieben:
Ja, vom Fett :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei Whatsapp gibt's so ein Daumen-hoch-Zeichen, das fehlt mir hier grad.
Jawoll, Fett! Fett ist gut, Fett ist gesund, Fett hält satt, mit Fett schmeckts besser. :D
Lotti
Profi-SuTler

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Lotti »

[emoji106]
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

[emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] :mrgreen:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich glaub ich hab heute Mittag mehr Fett gegessen als so manche Frau in einer Woche. :shock: :lol:
Einen großen Salat mit reingeschnippelten Gemüse und massig Olivenöl, dazu fette Makrele in noch mehr Olivenöl, eine Avocado und zum Nachtisch 2 Riesen-Eßlöffel Mandelmus. Sooooo satt jetzt! :lol:
Am Abend dann vielleicht doch ein bissi leichter, Lotti, als du neulich vom Gemüsecurry erzählt hast, hat mich das inspiriert, das wäre sicher gut!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“