Milovia Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Re: Milovia Überhosen

Beitrag von Brombeerhag »

ich habe jetzt eine melovia pocket mit snaps und finde sie super, so weich und anschmiegsam, und an meinem schmalen langen Baby ein kleines Packet das nicht so aufträgt. dicht war sie bislang auch. da hätte ich gerne noch mehr aber der Preis ist schon heftig...jeden Monat eine vielleicht :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

So. Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.
Hatte ja schon geschrieben, dass die Milovia hier leider nicht so gut passen. Das hat sich in den letzten Wochen auch nicht geändert, obwohl die Beinchen etwas mehr Speck angesetzt haben. Ich wollte es bisher einfach nicht wahrhaben und hatte sogar noch die Pocket und die Newborn Cover getestet. Aber ich denke es ist Zeit aufzugeben. Die passen bei uns einfach nicht. Und was nutzt mir eine schicke Windel, die Mama zwar toll findet, aber nur rumliegen, weil sie nicht gut sitzen. Hiermit verabschiede ich mich vom Milovia Fanclub. Schnief. Aber zum Glück gibt es ja auch andere schicke Windeln und Cover auf dem Markt und die Suche nach der perfekten Windel und dem perfekten Cover geht weiter :-)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Bei uns sitzt die Milovia gut.

Aber der Preis... gibt auch andere europäische Windeln. Hier zahlt man eben schon Namen/Design, kommt mir vor. :wink:
Und wegen der Designs: Würde mich ja vielleicht doch noch mal verleiten lassen, wenn da noch mehr ohne "weißem Hintergrund" kommt. Ich finde weißgrundige Windeln eben fad. :P

@stoffifan:
Warte mal ab. Vielleicht muss Dein Kind erst reinwachsen. Hier hätten die mit unter 8 Monaten wohl auch nicht gepasst. 8)
Weiß nicht, wie alt Dein Kleines ist.
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Milovia Überhosen

Beitrag von feniliro »

Ich bin neuerdings auch Besitzetin zweier wunderschöner Milovia Windeln. Sie passen bei uns und das Windelpaket ist total weich und fluffig, ABER meine Einlagen haben nach wenigen Wäschen bereits starkes Pilling bekommen. Das stört mich sehr, vor allem bei dem Preis.
Wie ist das bei Euch?
Bild
Bild
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Ich habe auch eine bestellt und erwarte die schon sehnsüchtig ;).

Eine Einlage hab ich schon und ja, ich finde die auch nach zwei Mal nutzen optisch schon sehr unschön....
ich hoffe die Überhosen bleiben länger schön....
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ist es bei euch auch so, dass die Fleecebündchen bei den Überhosen mit pul hinterlegt sind, aber eine Stelle am Rücken und nicht bis zum Rand? Dort zieht es bei mir immer Feuchtigkeit und dort geht auch mal Mumistuhl durch, wenn sie in der Babyschale macht. :cry:
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ist mir bisher garnicht aufgefallen, aber hast Recht. War bei uns aber bisher kein Problem , da bei uns eher der vordere Bereich nass wird und auch Mumistuhl am liebsten auf dem Bauch liegend in die Windel explodiert und sich dann vorne schön verteilt :-(
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“