Familienfreundlich im Kölner Umkreis?
Moderator: Marla84
- emarley
- hat viel zu erzählen
Re: Familienfreundlich im Kölner Umkreis?
Erst einmal wollen wir eine 3/4-Zimmer Wohnung mieten und hoffen natürlich auf eine ähnlich schöne Gegend wie aktuell, bedeutet: die Stadt ist nicht weit und trotzdem ist es angenehm ruhig und familientauglich. Die Location des Arbeitgebers selbst steht noch nicht fest, da diese gerade mitten in der Existenzgründung stecken. Angedacht ist aber südlich von Köln oder eben im Umkreis. Also auch durchaus denkbar, dass das Unternehmen selbst in Bergisch Gladbach o.ä. landet.
Gibt es vielleicht noch kleinere Städte im Umkreis, die trotzdem eine gute Anbindung an Köln haben?
Gibt es vielleicht noch kleinere Städte im Umkreis, die trotzdem eine gute Anbindung an Köln haben?
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Overath, Rösrath
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Altraia hat geschrieben:Ja, Bergisch Gladbach hat einen guten Ruf, Frechen und Hürth so naja, und Wesseling keinen besonders guten. Von Brühler Seite aus betrachtet und daher natürlich subjektiv.
Ich wünschte, wir würden noch in Brühl wohnen
Wir wohnen in Frechen, hier ist es nicht gerade schön. Sicher gibt es gute Seiten, Waldkindergarten z.B., aber so richtig familienfreundlich finde ich es hier nicht.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Re: AW: Familienfreundlich im Kölner Umkreis?
Also von Overath aus fährt man knappe 30 Minuten mit der Bahn (die im 30 Minuten-Takt fährt) zum Kölner Hauptbahnhof. Die Autobahnen um Köln sind oft sehr dicht, gerade zum Berufsverkehr.DasKruemel hat geschrieben:Overath, Rösrath
Meine Kollegen und ich sind dienstlich den ganzen Tag in der Gegend im Auto unterwegs, und wir vermeiden es möglichst auf die Autobahn aufzufahren sondern fahren Landstraße.
Richtung Sankt Augustin und Hennef (Sieg) ist von der Verkehrsanbindung her ähnlich wie Overath (Agger). In Rösrath gibt es einen Waldkindergarten und etliche Promis
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
-
Weltenbummlerin
- gehört zum Inventar
Ich habe in Erftstadt und Rösrath gewohnt.. beides fand ich recht familienfreundlich - und die Anbindung per Bahn ist gesichert. Per Auto ist es allerdings so eine Sache.. Erftstadt ist auch noch verhältnismäßig günstig, vor allem die Mieten.
Wir sind jetzt aber nach Zollstock gezogen, d.h. nach Köln selbst rein und super glücklich damit. Wir hatten natürlich auch Glück (Haus statt Wohnung und ein Garten und das alles für noch 8,50 Euro/m² in einer ruhigen Seitenstraße), aber ich würde heute nicht mehr ins Umland ziehen, weil es einfach so schwer ist, Kontakt zu anderen alternativen Familien zu finden und man doch ständig am pendeln ist, so dass man die tolle Natur kaum mehr genießen kann.. und das sage ich, die ich nie mehr nach Köln ziehen wollte
.
Wir sind jetzt aber nach Zollstock gezogen, d.h. nach Köln selbst rein und super glücklich damit. Wir hatten natürlich auch Glück (Haus statt Wohnung und ein Garten und das alles für noch 8,50 Euro/m² in einer ruhigen Seitenstraße), aber ich würde heute nicht mehr ins Umland ziehen, weil es einfach so schwer ist, Kontakt zu anderen alternativen Familien zu finden und man doch ständig am pendeln ist, so dass man die tolle Natur kaum mehr genießen kann.. und das sage ich, die ich nie mehr nach Köln ziehen wollte
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
-
Lösche Benutzer 8004
Ich werfe mal Weilerswist in die Runde. Oder die Bornheimer Ecke, da hat man direkten Anschluss an die 18.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
In Bornheim gibts die besten Äpfel
(sag ich, Elster kauend
)
LG,
-
Lösche Benutzer 8004
Re: AW: Familienfreundlich im Kölner Umkreis?
Oh ja absolut!
Die haben es sogar bis in den Edeka in Weilerswist geschafft [emoji6]
Die haben es sogar bis in den Edeka in Weilerswist geschafft [emoji6]
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Also mal ehrlich, du hast auch 3 Katzen und wohnst neben meiner alten Stadt - und sagst nichts?
Klasse, jetzt bin ich 20 km weit weg (und die Katzen haben Freigang)
LG,
- kasimira
- Dipl.-SuT
Dem kann ich auch zustimmen.Sarafina hat geschrieben:In Bornheim gibts die besten Äpfel(sag ich, Elster kauend
)
liebe Grüße,
kasimira
kasimira