Bamboozle Und ein dickes 7 Wochenbaby

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Müsli
gut eingelebt

Bamboozle Und ein dickes 7 Wochenbaby

Beitrag von Müsli »

Hallo ihr Expertinen,

Wir fangen gerade mit den Stoffwindeln an, haben ein Einsteigerpaket Totsbots und Blueberry.
Mit den Aio kommen wir gut klar.

Mit der Blueberry side snap hatten wir jedesmal seitlich oben eine feuchte Hose. :( der Strechanteil seitlich ist toll, aber leider eben immer feucht.

Ich wollte viel mit der Bamboozle wickeln aber die passt leider nicht so gut d.h ich finde sie zu wuchtig für den Kleinen.

Er ist übermorgen 2Monate alt, wiegt ca 6,3 kg bei 64 cm, dicker großer Babybauch..... Macht da vielleicht die Größe 1 Sinn? Wer hat mit ihr Erfahrungen gesammelt?

Der 3jährige Bruder (14,8kg) hat gerade als Nachtwindel die Bamboozle mit der Überhose an und es passt ausgezeichnet.

Bevor ich noch mehr kaufe mache ich eine Beratung aber Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Gruß
Müsli
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bamboozle Und ein dickes 7 Wochenbaby

Beitrag von warmbäuchlein »

Willst Du die Bamboozle als Tag oder Nachtwindel?

Als Tagwindel würde ich eventuell mir schon ein paar Gr1 zulegen. Wobei ich da nicht so richtig mitreden kann - mein Kleiner ist eher zart und da haben sich die Bamboozle Gr1 ausgezahlt - ich ärgerte mich eher, dass ich die nicht früher gekauft habe.
Aber als Nachtwindel würde ich das große Paket einfach hinnehmen.

Im Zweifelsfall kaufe eben mal 1 oder 2 Gr1 und schau Dir den Sitz an. Dann kannst Du vielleicht eher beurteilen, wie lange die wohl bei Euch noch passen? :idea:
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

Ich würde sie Tags und Nachts benutzen. Tagsüber wenn ich eine längere Zeit unterwegs bin.

Irgendwie passt es nicht gut. Wenn ich die Überhose und die Bamboozle auf kleinster Einstellung mache passt es nicht, wenn ich sie in mittlerer Einstellung habe passt es dann oben am Bauch aber nicht am Beinauschnittt. Ich nehme mal eine Schlupfüberhose, da sind keine Kletts und Knöpfe dran, vielleicht passt es ja dann.

Vielleicht stecken wir in einer Zwischengrösse.

Gruss
müsli
warmbäuchlein

Ich ziehe über Bamboozle immer Schlupfhosen. Finde, dass ist so schön kleines Paket :)
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

und welche?
warmbäuchlein

Ich habe hier "nur" Huda PUL Schlupfhosen, weil das unsere Nachtüberhosen sind.

Gut, ich habe auch noch Huda-Fleeceschlupfis - aber die sind zu dick für tagsüber (dafür sehr kuschlig für nachts).

Momentan probiere ich aber auch Wollüberhosen/-longies. Ich habe die immer gescheut, aber das Konzept ist sehr verlockend. Vielleicht ist das auch etwas für Dich?
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Also ich kann nur sagen hu-da Schlupf und Speckbeinchen gehen hier gar nicht....Ich hatte übrigens Bamboozle in Gr.1 bestellt und dann wieder zurückgeschickt, die haben gerade noch so gepasst mit fast identischen Maßen (allerdings mit 3Monaten). Wir sind dann eher bei den Hu-da hängen geblieben als Höwi, allerdings hab ich jetzt noch zwei anavy Windel und was die wegsaugen ist der Hammer....
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Also hier passt mit 6 Monaten und 7,5kg auf knapp 70cm die Gr. 1 besser als die Gr. 2. Hatte zu erst eine Gr. 2 gekauft, fand die aber viel zu wuchtig und vorallem im Schritt zu breit und hab mir dann noch eine in Gr. 1 gekauft und bin damit zurzeit zufrieden.
Wie du siehst sitzt die Windel bei jedem Kind anders und du müsstest einfach selbst testen ob sie bei euch passt.
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

Ich probiere mal die Gr. 1, eigentlich ist das eine super Windeln, wenn der Zwerg nicht so rund damit werden würde. Er mag dieses dicke Paket nicht so.

Danke Euch.
Müsli
warmbäuchlein

Übrigens habe ich lange tagsüber auch mal die einknöpfbare Einlage weggelassen.
Die Windel saugt ja einiges weg. Wenn man nicht gerade eine superviel-PieslerBaby hat funktioniert das wunderbar und ist extrem kleines Paket :D
Später wenn die kleinen mehr pieseln muss man natürlich wieder einknöpfen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“