LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: LueMai

Beitrag von tussi »

Beim Abendessen hab ich nochmal ohne Brustgurt getragen und es war auf jeden Fall sehr viel angenehmer als mit. Wahrscheinlich muss ich mich nur noch mehr an die extrem breiten Träger gewöhnen.
Brustgurthöhe werd ich beim nächsten Mal testen.
Danke [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
elanor

Re: LueMai

Beitrag von elanor »

Ich habe sonst auch ein großes Problem mit breiten Trägern (Frl. Hübsch ging z.B. gar nicht) und hatte am Anfang immer das Gefühl, die Träger rutschen runter beim LM. Aber das hat sich ganz schnell gegeben.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Eskimofrau

Beitrag von Eskimofrau »

Ich bräucht mal eure Hilfe... Hier wohnt seit einigen Wochen eeeendlich n Luemai :D und ich liiiieb ihn!

Aber: mein kleiner Tragling ist "erst" fünft Monate alt. Um ihn also aufen Rücken zu kriegen bin ich mir den Hüftgurt "locker" um, platziere Baby auf der Hüfte und schieb dann nach hinten, so wie im "Anleitungsvideo" von Luema auf Youtube. Geht auch soweit gut. Mein Problem: ich krieg danach den Hüftgurt nicht bequem! Somit grad ich im Luemai entweder nur kurz oder nur wenn mir wer s Baby aufem Rücken heben kann :roll:

kennt ihr das Problem, den Hüftgurt mit Tragling aufem Rücken nicht eng genug zu kriegen dass es bequem ist?

Danke schon mal & lg, Eski
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Nami
ist gern hier dabei

Beitrag von Nami »

Schonmal versucht, danach die Träger zwischen die Beine zu klemmen, damit Tragling nicht runterfällt. Dann erstmal den Hüftgurt wieder schick machen und dann erst binden. So mach ich das mit dem LueMai.
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: LueMai

Beitrag von feniliro »

Ich lege mir den Hüftgurt schon passend an. Mit kurzfristigem dollen Baucheinziehen kriege ich ihn toll nach hinten. Bauch wieder raus. Sitzt. Passt. [emoji3]
Wenn man natürlich super schlank ist, hilft das leider nicht.
Bild
Bild
littlepeanut
Herzlich Willkommen

Beitrag von littlepeanut »

Hallo Mädels,
ich bin neu hier und erwarte im November unser erstes Kind.
Habe mich jetzt schon in die Tragewelt etwas eingelesen. Hier in der Nähe gibt es leider keine Trageberatung, die den Luemai auch zum Testen hat, sodass ich mir das wahrscheinlich sparen kann. Tuch kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn mein Mann soll auch tragen und den würde ich nicht zum Tuch-Binden kriegen.
Von der Funktionalität und Anpassbarkeit gefällt mir der Luemai sehr gut. Jetzt meine Fragen:
- Man liest öfter über MySol und Co, dass Neugeborene beim Einschlafen doch mal zur Seite kippen bzw. Arm/ Kopf nicht so richtig stabilisiert wirken. Ist euch das im Luemai mit Neugeborenen auch passiert?
- Sind die breiten Cordträger um die Hüfte bei Neugeborenen nicht zu voluminös und stören?
- Hat schon jemand den Luemai direkt in der Schweiz bestellt und was kam da noch an Porto/ Zoll drauf?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Projekt Ausmisten bis zur Geburt
... noch 73 Tage
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hallo, ich kann Dir nur zum ersten und zum letzten Punkt was sagen, denn ich bin voreingenommen.

Testen kannst Du den LM in Deutschland bei Mein Tragling oder bei TB die einen besitzen.

Bei einer Bestellung von DE aus im Shop, wird der Preis in Euro angepasst und rechnet automatisch die schweizer MwSt weg.
Zoll zahlt man beim LM nicht, denn es liegt eine Ursprungserklärung bei.
ABER!! Du zahlst deutsche MwSt drauf, die in den meisten Fällen direkt beim Postboten zu entrichten ist (und durch die 19% nicht wenig) oder beim Zollamt (passiert leider auch, wenn die damit nichts anfangen können.

Nach DE ist ein LM ca 10-14 Tage unterwegs.

Soweit zu den nüchternen Fragen ;)

Alles andere müssen andere beurteilen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Ich hab einges an Tragen und Tüchern ausprobiert. Hier hab ich dann vom Luemai gelesen und nach langem überlegen in getestet. Nach dem ersten Spaziergang war ich verliebt. Für une gibts nichts besseres. Das tolle ist, er lässt sich solange nutzen, ist durch die Bänder so schnell individuell angelegt ohne etwas verstellen zu müssen.

Mittlerweile ist er 2 1/2 Jahre bei uns, trägt den 3 Tragling und ich würde ihn immer wieder kaufen.

LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

littlepeanut hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich bin neu hier und erwarte im November unser erstes Kind.
Habe mich jetzt schon in die Tragewelt etwas eingelesen. Hier in der Nähe gibt es leider keine Trageberatung, die den Luemai auch zum Testen hat, sodass ich mir das wahrscheinlich sparen kann. Tuch kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn mein Mann soll auch tragen und den würde ich nicht zum Tuch-Binden kriegen.
Von der Funktionalität und Anpassbarkeit gefällt mir der Luemai sehr gut. Jetzt meine Fragen:
- Man liest öfter über MySol und Co, dass Neugeborene beim Einschlafen doch mal zur Seite kippen bzw. Arm/ Kopf nicht so richtig stabilisiert wirken. Ist euch das im Luemai mit Neugeborenen auch passiert?
- Sind die breiten Cordträger um die Hüfte bei Neugeborenen nicht zu voluminös und stören?
- Hat schon jemand den Luemai direkt in der Schweiz bestellt und was kam da noch an Porto/ Zoll drauf?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo und herzlich willkommen!

Einiges hat dir mellmull schon beantwortet.
Wenn du ein bisschen im Thread zurückliest, findest du sicher noch mehr Wissenswertes. :wink:

Zu einer Frage möchte ch noch etwas sagen:
Man liest öfter über MySol und Co, dass Neugeborene beim Einschlafen doch mal zur Seite kippen bzw. Arm/ Kopf nicht so richtig stabilisiert wirken.
Es kann sein, dass man das mitunter liest. Meiner Erfahrung nach liegt es in aller Regel daran, dass nicht ausreichend festgezogen wurde.
Manchen Eltern ist das bei kleinen Babys unheimlich. Wichtig ist aber bei Tragetuch und Tragehilfe, dass immer präzise festgezogen wird, damit das Kind und die Eltern gut gestützt sind.
Gerade beim Einschlafen zeigt es sich nämlich: da lässt die Mukelspannung nach und die Kinder sacken zusammen oder kippen zur Seite. Tuch oder Tragehilfe sollen gerade dann die Stütze bieten, um das zu verhindern. Daher wirklich gut die Träger festziehen!
LueMai und MySol sind beide komplett aus Tragetuchstoff, der aufgrund der besonderen Webart sich besonders gut um das Baby schmiegt und bei Bedarf ein wenig nachgibt - keine Angst also!

Was die Träger betrifft - bist du sicher, dass du nicht den Hüftgurt meinst?
Falls du doch die Träger meinst: Die stören die Kinder nicht. :wink:

Viel Spaß beim Erobern des Tragedschungels und eine schöne Schwangerschaft noch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tussi

Beitrag von tussi »

Mein Mann hat unser letztes Baby jetzt von Anfang an nur im Luemai getragen. Zur Seite gesackt ist es nie.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“