Nuala: Ich habe auch nichts gegen KH, ich weiß, das verwechselt man gern. Es geht eben um Getreideprodukte, vornämlich um Weizen und das sehe ich mittlerweile ebenfalls sehr kritisch. Er hat Verdaungsprobleme, Gelenkprobleme, Schildrüsenprobleme, nächtliches Schwitzen etc. und nebenbei eben auch angesetzt, seitdem er nicht mehr mit dem Rad, sondern Auto zur Arbeit fährt (umzugsbedingt). Sport macht er keinen regelmäßigen, mit zwei kaputten Hüftgelenken (mittlerweile beide nicht mehr die echten) und wenig Zeit ist das auch alles nicht ganz so leicht.
Auf das Wochenbett bin ich auch gespannt. Ich glaube, das Buch, welches ich gekauft habe, war da eine gute Entscheidung, er hat schon viel leckeres darin gefunden (ich auch, weshalb ich gerade Leber kaufen gegangen bin
Lactose stört mich persönlich nicht so. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir da unverträglich drauf reagieren (gut, bei meinem Mann weiß ich es nicht, das könnte er mal austesten). Käse, Joghurt (der ist ja eh fermentiert) und Quark wird hier schon ab und zu gegessen. Auch Obst im Allgemeinen sehe ich ersteinmal unkritisch und die Kinder haben da uneingeschränkt Zugriff drauf (nur direkt vor den Mahlzeiten mag ich das nicht mehr, weil sie dann nicht richtig essen).
Ich denke auch, einiges wird die Zeit mit sich bringen. Vieles kannten die Kinder bisher nicht und sie sind einfach auch in einem Alter, wo es schwieriger ist. Die Kleine ist ja eh in dem Alter, in dem alles Gemüse ganz fürchterlich gefährlich und giftig ist, der Große kommt da langsam raus und traut sich auch mal Dinge zu essen, die er sonst immer nur von weitem kritisch beäugte. Er mag z.B. Thunfisch, das soll mal einer wissen. Ich kann sie nur an die Sachen heranführen, was sie dann essen, ist ihr Ding. Mein Mann meinte vorhin, dass er einfach noch ein bisschen zeit braucht, dann wird das schon.