Hunger trotz stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

schnuckibär
gut eingelebt
Re: Hunger trotz stillen

Beitrag von schnuckibär »

Sie schläft ja nicht immer 7 stunden.
Heut in der früh hab ich sie um 4 Uhr bis 4:20 gestillt und sie war zufrieden und nach 15 min war sie wieder munter und hätte wieder hunger.
Um 10:45 hab ich sie zugefüttert mit Löffel und Becher und um 11 Uhr ist sie schlafen gegangen und schläft jetzt auch noch

Gestern über den Tag verteilt 30-40 mal abwechselnd gestillt. Sie ist weg genickt wieder aufgewacht und das den ganzen Tag über ab 10 Uhr
Tut leid
schnuckibär
gut eingelebt

Das mit dem Kinderwagen probier ich mal.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

OK, dann probier mal folgendes:

Still Dein Baby ungefähr 20 Minuten lang an einer Seite (z.B. links). Dann wechselst Du auf die andere Seite (rechts), und stillst dort so lange, bis Dein Baby einschläft oder von selbst loslässt.
Falls Dein Baby schon an der ersten Seite einschläft: Wecken und an die andere Seite anlegen, damit es wieder munter wird.
Auf diese Weise dauert eine Mahlzeit ungefähr 20-40 Minuten.
Im Anschluss an diese Mahlzeit packst Du Dein Baby in ein Tragetuch, eine Tragehilfe oder den Kinderwagen und machst einen kleinen Spaziergang.
Eine Mahlzeit kann mehrere Seitenwechsel beinhalten, also "ohne große Pause dazwischen erst rechts, dann links anlegen" zählt nicht als zwei Mahlzeiten, sondern als eine. Babys trinken normalerweise 8 bis 12 mal in 24 Stunden. Auf 8 bis 12 solcher Mahlzeiten solltest Du so ebenfalls kommen.

Versuch nicht, Dein Baby allein irgendwohin abzulegen - das haben die meisten Babys gar nicht gerne und weinen dann. Behalt es einfach auf dem Arm (oder noch besser: im Tragetuch oder einer Tragehilfe). Dort fühlen sich Babys normalerweise am wohlsten.

Wie wäre es, wenn Du das mal 3 Tage lang konsequent machst - ohne Zufüttern? Und dann berichtest Du, wie es lief?

LG
Julia
schnuckibär
gut eingelebt

Habe aber erst am 20.9.2014 um 15 Uhr Trageberatung damit ich weiß welche am besten ist oder kann ich da jede nehmen
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Klar, bis dahin nutzt Du als Tragehilfe einfach das, womit Ihr beiden am besten zurechtkommt. ;-)

Also, magst Du meinen Vorschlag bezüglich stillen und tragen mal 3 Tage lang probieren?

LG
Julia
schnuckibär
gut eingelebt

Ja auf jeden Fall.
Und wenn dann trotzdem nach Hunger schreit weiter die brust geben? Was kann ich tun wenn sie wieder die brust anschreit ?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Und wenn dann trotzdem nach Hunger schreit weiter die brust geben?
Die Frage verstehe ich nicht, sorry. Kannst Du genauer erklären, was Du meinst?
Was kann ich tun wenn sie wieder die brust anschreit ?
Wenn dies VOR einer Mahlzeit passiert: Baby hoch nehmen, trösten, etwas umhergehen, nach 10 Minuten noch mal probieren.
Wenn dies NACH einer Mahlzeit passiert: Baby hoch nehmen, ins Tragetuch packen, spazieren gehen.
Wenn die WÄHREND einer Mahlzeit passiert: Andere Seite anbieten. Wenn dort ebenfalls geweint wird: Baby hoch nehmen, ins Tragetuch packen, spazieren gehen.

LG
Julia
schnuckibär
gut eingelebt

Wenn sie beide Seiten nicht will und sie hunger hat?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Naja, das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich zu sein! Dein Baby nimmt sehr gut zu, und Du hast von 30 bis 40 Mahlzeiten täglich berichtet. Da ist es wohl ausgeschlossen, dass Dein Baby regelmäßig das Stillen verweigert OBWOHL es Hunger hat. Wie gesagt:
Wenn sie VOR einer Mahlzeit die Brust anschreit: Baby hoch nehmen, trösten, etwas umhergehen, nach 10 Minuten noch mal probieren.
Wenn sie NACH einer Mahlzeit die Brust anschreit: Baby hoch nehmen, ins Tragetuch packen, spazieren gehen.
Wenn sie WÄHREND einer Mahlzeit die Brust anschreit: Andere Seite anbieten. Wenn dort ebenfalls geweint wird: Baby hoch nehmen, ins Tragetuch packen, spazieren gehen.
Lass es uns einfach mal mit meinem Vorschlag probieren, ja?

Wenn Probleme auftauchen, kannst Du Dich jederzeit gerne melden.

LG
Julia
schnuckibär
gut eingelebt

Ok.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“