Tragejacke - Lenny Lamb oder Suseskinder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nad
gut eingelebt

Re: Tragejacke - Lenny Lamb oder Suseskinder

Beitrag von Nad »

Ich habe meine direkt in Polen bestellt klappte super schnell und problemlos. Wollte sie eigentlich in grau aber da war sie in meiner Grosse leider nicht mehr verfügbar.
Sie hängt nun zum Trocknen auf der Leine.

Konnte sie bisher draussen noch nicht testen, aber sie scheint echt gut verarbeitet zu sein.
Im Vergleich zu meiner normalen Softshell erscheint mir das Material relativ fest, ich hoffe dass sie noch etwas "kuscheliger" wird mit der Zeit.

Nächste Woche geht's ans Meer - da kommt sie sicher zum Einsatz!

LG
Nadine mit Still-&Tragemaus (12/2013)
Gast

Beitrag von Gast »

Was hast du denn für den Versand bezahlt? Und bis zu welchem Tragealter kann man denn die Jacke ungefähr benutzen?
Mein Tragling kommt erst in den nächsten Tagen / Wochen auf die Welt und manchmal bin ich ein wenig überfordert mit den ganzen Entscheidungen, die getroffen werden wollen ;)
uwi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uwi »

Ich hänge mich hier mal dran.
Wir liebäugeln nämlich auch mit Lenny Lamb Softshell.
Könnt ihr mir da mit den Größen helfen? Ich würde die Jacke Gene mit der Fleeceweste kombinieren. Dir Weste würde ich in S nehmen. Passt dann darüber die Jacke in M oder sollte ich besser eine L nehmen? Von den Maßen unterscheiden sie sich ja nicht so sehr.
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)

mianka
gut eingelebt

Beitrag von mianka »

Also ich bin 1,72 und trage 36/38 (obenrum eigentlich nur Gr. 38 - habe relative breite Schultern) und hab mir eine M bestellt. Und die passt gut, hat ein bisschen Luft, so wie ich es wollte, ist aber auch nicht zu groß oder hängt runter wie ein Sack (so wie ich es von meiner Mam 2way leider gewohnt bin ...) Wie es aussieht mit einer weiteren Tragejacke drunter kann ich aber leider nicht sagen.
miaanka mit 2 kleinen sonnenscheinchen (02/13) und (04/14)
uwi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uwi »

mianka, würdest du mir ein Tragefoto per PN schicken?
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)

mianka
gut eingelebt

Beitrag von mianka »

ok, mach ich morgen. mein tragling schläft zum glück heute schon... :-)
miaanka mit 2 kleinen sonnenscheinchen (02/13) und (04/14)
Nad
gut eingelebt

Beitrag von Nad »

So, zurück aus dem Urlaub kann ich ein paar magere erste Erfahrungen posten. Mager deshalb weil wir einfach unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten, so dass die Jacke kaum zum Einsatz kam.

Da ich sie direkt in Polen bestellt habe kam mich das Porto 44,59 PLN also stolze 10€. Habe aber gleichzeitig noch einen Fleece-Overall für meine Maus bestellt, so war das Porto halbwegs zu verschmerzen.

Die Jacke scheint solide verarbeitet und ist angenehm zu tragen - das Innenfleece ist schön weich und fühlt sich gut an.
Mir persönlich wäre eine abnehmbare Kapuze sehr lieb gewesen (für den Tragling ist sie abnehmbar, nicht aber für den Tragenden) denn erstens fühlte ich mich ein wenig wie ein verhinderter Superheld (die überlappende Kapuze verbreitert die Schultern optisch schon erheblich) und zweitens störte mich die Kapuze auch etwas beim Rückentragen. Ersteres ist aber ein rein optisches "Problem" und durchaus mein subjektiver Eindruck und zweiteres kann an unserer mangelnden Erfahrung mit Rückentragen liegen. Das üben wir nämlich noch und die Kleine sass sicher noch nicht perfekt.

Wegen der Grössenfragen.
Meine Kleine ist ca 74 cm gross und wiegt ca 9,5 kg. Da ist durchaus noch Platz nach oben ;-)
Ich hatte meine Ein-Personen-Softshelljacke vermessen und mit den Massen auf der Lenny-Lamb-Seite verglichen. Das klappte hervorragend!

So, ich sichte heute Abend mal die Photos. Vielleicht eignet sich ja eines als "Anschauungsobjekt" :-)

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Liebe Grüsse
Nadine
Nadine mit Still-&Tragemaus (12/2013)
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Das waren wir im letzten Jahr:

Bild
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
KittyWu
gut eingelebt

Beitrag von KittyWu »

Ich hänge mich auch mal dran und hoffe, das ist okay :oops:

Nach langem stöbern hier habe ich mich auch für die Jacke von Lenny Lamb entschieden (nicht die Softshell-Variante) und natürlich ist sie jetzt nicht in der richtigen Farbe/Größe lieferbar :?

Kennt ihr alternative Shops?

Danke und liebe Grüße!
Sandra
KittyWu mit K, der rasenden Reporterin (*12/2013) und dem kleinen W (06/2017)
KittyWu
gut eingelebt

Beitrag von KittyWu »

KittyWu hat geschrieben:Ich hänge mich auch mal dran und hoffe, das ist okay :oops:

Nach langem stöbern hier habe ich mich auch für die Jacke von Lenny Lamb entschieden (nicht die Softshell-Variante) und natürlich ist sie jetzt nicht in der richtigen Farbe/Größe lieferbar :?

Kennt ihr alternative Shops?

Danke und liebe Grüße!
Sandra
... und eine gesaugte Wohnung später ist das Kind auf dem Rücken wieder ruhig und mir fällt noch eine Frage ein: Passt in die Jacke (M) auch ein schlanker Vater samt Baby? :tt_ruecken_1: Oder ist die stark tailliert?
KittyWu mit K, der rasenden Reporterin (*12/2013) und dem kleinen W (06/2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“