Huckepack FB unbequem?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Huckepack FB unbequem?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

wir tragen zur Zeit mit dem Kokadi Flip. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, nur sind mir die Schultergurte fast zu kurz, das stört mich :oops: .

Ich hatte jetzt einen Huckepack zum Testen, das fand ich wesentlich unbequemer. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass mir die ganzen 14 oder 15kg der Kinder auf der Hüfte kleben. Beim Kokadi ist das nicht so extrem.

Liegt das einfach daran, dass der Huckepack nicht so toll zu uns passt oder habe ich ihn falsch eingestellt?
antje143
Mod a.D.
Re: Huckepack FB unbequem?

Beitrag von antje143 »

hallo,

du kannst ja mal probieren,wie es ist,wenn die träger wahlweise am rückenteil oder am hüftgurt befestigt sind (das ist machbar bei medium und toddler)...
manche eltern empfinden es am hüftgurt angenehmer--andere am rückenteil...und meiner erfahrung nach sollte alles gut eingestellt und fest genug gezogen sein...

da hilft nur ausprobieren,denn meiner meinung nach gibt es kaum eine TH,die für alle eltern gleich optimal ist...zum glück ist der tragemarkt sehr vielfältig und so findet jeder die TH,die genau zu ihm persönlich passt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wildmotzi, jede Tragehilfe ist unbequem, wenn sie nicht richtig eingestellt ist.Der Hüftgurt muss schon gut sitzen, sonst hast du alles Gewicht auf den Schultern.
Berichte mal, ob du mit Antjes Tipps weiterkommst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich fand das beim Huckepack eben immer gerade angenehm, dass das meiste Gewicht auf der Hüfte war und nicht auf den Schultern. Aber mir ging´s beim Huckepack auch anfangs so, dass ich erstmal einige Einstellungen verändern musste, vielleicht probierst Du einfach mal länger aus.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Âlso am Hüftgurt befestigen geht nicht. :oops: Damit habe ich Schmerzen in den Schultern.

Ich habe es heute nochmal mit mehr festziehen probiert, das war auf alle Fälle besser.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das hilft immer! :wink:
Bei Schulterschmerzen liegt es ganz oft daran, dass noch Luft ist bei den Einstellungen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“