Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cutetemptation
Dipl.-SuT

Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Beitrag von cutetemptation »

Moin moin,

Hat vllt. zufällig jemand schon den Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo getestet?

Wie sieht es mit der Ergonomie für's Baby aus?

Ist die Tragehilfe etwas für relativ schmal gebaute Trägerinnen (163cm, Gr. 36)?

Mein Baby ist 65cm groß und wiegt ~6-7 kg, kann noch nicht sitzen. Primär würde ich damit auf dem Rücken tragen wollen (beim Kangatraining).
Bisher tragen wir Wickelkreuztrage und Känguru mit einem TT von lotties, manchmal auch mit einem DD Indio natur und auf der Hüfte mit einem gekippt eingefädelten DD RingSling. Rucksack traue ich mir mit meinem Durchstreck-Zappel-Baby nicht zu.
Ach so, und Trageberatung wird demnächst in Angriff genommen, sobald mein Mann wieder rückenfit ist :roll:

Freue mich auf Feedback :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
posy
Mod a.D.

Re: Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Beitrag von posy »

Hallo,

das ist ein Buzzidil aus einem Tuch von Fidella.
Gerade die Buzzidile der new generation passt kleinen Trageeltern ganz gut, weil er eine doppelte Schnalle hat.
Für Kanga-Training und Rückentragen also durchaus geeignet. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Das gibt es aber nur in der Standart Größe, oder? Ich habe zumindest kein Mini oder XL gefunden?!

Ich finde es eine gute Möglichkeit, um den Versand aus Österreich zu umgehen, schade aber, dass es mit Mini und XL nicht klappt :-(

@ cutetemptation

Ich habe gerade eine Mutter im Nordic walking Kurs, die dürfte Deine Maße haben. Sie ist sehr begeistert, hat mehrere Tragehilfen getestet und war vom Buzzidil am meisten angetan. Ein Tragetuch konnte sie sich nicht vorstellen. Das Buzzidil passt ihr und dem Kind super, ich würde aber jede Tragehilfe vor dem Kauf ausprobieren, denn nicht jede ansich gute Tragehilfe passt/gefällt auch jedem.
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Fullbuckle Fidella Partisan von Nonomo

Danke für eure Infos [emoji3]
Testen möchte ich auf jeden Fall, bevor ich "irgendwas" kaufe... Beim fidella FB gefallen mir Farbe und Muster total gut, deswegen war ich neugierig [emoji4] Wobei ich eigentlich eher zum Halfbuckle tendiere.
Eigentlich wollten wir schon im Juni eine Trageberatung machen, aber mein Mann konnte mit seinen Rückenproblemen nicht mal gerade stehen, also ganz schlechte Voraussetzungen für eine TB [emoji53] irgendwas ist ja immer!

Ich frage mich gerade, ob wir noch warten sollten, bis das Baby sitzen kann? Macht das bei der Auswahl der passenden TH einen Unterschied?
Mein 7kg-Mops fängt gerade an zu robben.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Zumindest beim Buzzidil macht es keinen Unterschied. Vor dem Sitzalter steckt man die Schnalle der Schulterträger am Hüftgurt fest und wenn das Kind dann sitzten kann bzw zu schwer ist (das spürt man und es wird unangenehm) steckt man die Träger um auf die Schnallen seitlich des Rückenpanels. Bei einem Halfbuckle wär das wiederum egal.

Kriterien für gute Tragehilfen sind (Reihenfolge zufällig, so wie sie mir einfallen):
Rückenpanel ist aus Tragetuchstoff
Kopfstütze
verstellbarer und damit mitwachsender Steg
vor dem Sitzalter kein Zug auf den Rücken
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
cutetemptation
Dipl.-SuT

Nun habe ich heute beim Kangatraining einen Buzzidil getestet. Alles auf Anschlag fest gezogen und es war noch etwas zu locker [emoji23]
Trotzdem fand ich es recht bequem, Baby war auf dem Rücken auch zufrieden, fühlte sich aber weit weg an.
Ich bin gespannt, wie sich das mit anderen Tragehilfen verhält. Nächste Woche teste ich emeibaby und Storchenwiege Carrier...
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

cutetemptation hat geschrieben:Nun habe ich heute beim Kangatraining einen Buzzidil getestet. Alles auf Anschlag fest gezogen und es war noch etwas zu locker [emoji23]
Trotzdem fand ich es recht bequem, Baby war auf dem Rücken auch zufrieden, fühlte sich aber weit weg an.
Ich bin gespannt, wie sich das mit anderen Tragehilfen verhält. Nächste Woche teste ich emeibaby und Storchenwiege Carrier...
War es ein Buzzidil der "New Generation"? Der hat nämlich kürzere Träger und passt schlanken Trägerinnen besser.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Das kann ich nächste Woche beim Training mal fragen [emoji3]
mianka
gut eingelebt

Beitrag von mianka »

da muss ich mich auch dranhängen bitte. sind das also original buzzidile, oder "nachbau"? und entsprechen die dem alten model, oder den "new generations"? irgendwelche nachteile/besonderheiten im vergleich zum buzzidil?
vielleicht weiß das jemand und kann mir helfen?
ich möchte mir nämlich sooo dringend ein buzzidil kaufen (aktuell trag ich in der frl. hübsch, möchte aber gerne umsteigen, hab schon getestet, war mir sehr bequem), aber mir gefällt so überhaupt gar keins von den aktuell verfügbaren...
danke für eure hilfe!
miaanka mit 2 kleinen sonnenscheinchen (02/13) und (04/14)
Viveca

Beitrag von Viveca »

das würde ich auch interessieren ob die Trage nach dem neuen "new generation" schnitt gefertigt ist. Ich finde das Muster der Tücher auch super! :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“