Bitte einmal ausko..en.. (SLP)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bitte einmal ausko..en.. (SLP)

Beitrag von (ka) »

Kenn ich auch. Tochter ist ähnlich alt und ähnlich mäkelig. Isst sie Pizza?
Da gibt es in Berlin ja glücklicherweise viele günstige Möglichkeiten (pizza Stück 2,50) auch Läden bei denen man komplett selbst entscheiden darf was rauf kommt..
Ev ne Möglichkeit?
Oder Brote schmieren und mitnehmen und abends selbst kochen?
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

daisy hat geschrieben:Seerose. Kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings mit meinen Stiefsöhnen. Den Herren kann man es auch nie recht machen. Es nervt gewaltig, vor allem wenn man auf eine Reise spart und eigentlich Spaß haben möchte.
Stimmt. Und ich würd sagen, sie bekommt richtig viel geboten und ich bin auch abgesehen vom gewünschten Junkfood sehr großzügig was ihre Wünsche betrifft.
Wegen Crêpes und Nutella und Kosten zuviel fällt mir ein: hol ne Packung fertige Crêpes und ein glas Nutella im Supermarkt, schmier ihr morgens einen Stapel und nehm die mit. Mit einem Haufen gemüserohkost wäre das gesundheitstechnisch für mich ok und wenn sie damit glücklich ist, dann ist auch deine Laune gleich besser.
:mrgreen: Das ist tatsächlich ne gute Idee. Lohnt sich nun nicht mehr wirklich, da ja bald unsere Rückreise stattfindet, aber generell wohl der beste Weg für alle Beteiligten. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

(ka) hat geschrieben:Kenn ich auch. Tochter ist ähnlich alt und ähnlich mäkelig. Isst sie Pizza?
Ist nicht wirklich ihr Lieblingsgericht. Manchmal..
Da gibt es in Berlin ja glücklicherweise viele günstige Möglichkeiten (pizza Stück 2,50) auch Läden bei denen man komplett selbst entscheiden darf was rauf kommt..
Ev ne Möglichkeit?
Im Moment sucht sie wohl in jedem Essen "ein Korn". Wir waren in einem gemütlichen, kleinen Ding (Nähe Deines Straßenfesttipps) und dort hat sie weil sie Lachs liebt, sich das teuerste Naan bestellt, für 10 Euro, mit Schmand und Rucola und tonnenweise Lachs drauf. Naja, sie war begeistert... Bis sie die Fischeier fand. :roll: Innerhalb einer halben Stunde hat sie es geschafft, die winzigen schwarzen Fischeier vom Naan runterzupulen und ich war sooooo genervt.

Oder Brote schmieren und mitnehmen und abends selbst kochen?
Selbst kochen war gestern. Plötzlich schmeckt ihr ihr Lieblingsgemüse (Paprika) nicht mehr... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Seerose immerhin hat sie gegessen :)

Ich hoffe das ist nur eine Phase und geht bald vorbei bei euch.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Lollipop hat geschrieben:Seerose immerhin hat sie gegessen :).
Nee, sie hat letztendlich mir das kalte und abgepulte Naan überlassen und dafür den warmen Lachs aus meinem Salat gegessen.

Ich hab einfach keine Lust mehr nun nach 3 Wo etwas für sie zu bestellen denn am Ende esse ich meist 2 Gerichte wovon mir eines nicht schmeckt. (Klar, bin selbst Schuld, zwingt mich ja niemand).

vom Handy getaptalkt..

Liebe Grüße,
Seerose
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Kann es sein, dass sie einfach müde, unglücklich oder irgendwie unrund läuft und das mäkeln am Essen nur ein Ventil ist für sie?
Nur so als Überlegung, da meine Tochter ja ähnlich alt ist. Und wenn sie Essen verweigert, dann ist da normalerweise etwas anderes schuld daran. Vor allem wenn es Sachen sind, die sie normalerweise gerne isst.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Wir haben essenstechnisch auch grade Katastophenalarm. Früher hat der Große ja wirklich alles gegessen.
Jetzt ist er nur noch mäkelig. :evil: Und das ist so schlimm weil wir es von ihm so gar nicht kennen.
Auch was früher sein Lieblingsessen war verweigert er jetzt total.
Die Kleine ist ja auch nur sehr speziell und was sie mag mag er nicht und umgekehrt. :roll:
Einen solidarischen Drücker von mir.
Ich hoffe für uns daß diese Phase irgendwann vorüber geht.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

nicht ist sondern isst :oops:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

feuerdrache hat geschrieben:Kann es sein, dass sie einfach müde, unglücklich oder irgendwie unrund läuft und das mäkeln am Essen nur ein Ventil ist für sie?.
Ja, natürlich, ich will das gar nicht von vornherein abstreiten.
Auch ihre ganzen Reaktionen auf Essen spielen natürlich ne Rolle. Letztendlich geht es ihr nie gut nach dem Essen, was einfach schon mal ne große Einschränkung des Genusses ist.

Nur ich wollt gar nicht über Unverträglichkeiten schreiben (diesmal) sondern einfach irgendwo meinen Groll loswerden.
feuerdrache hat geschrieben:KVor allem wenn es Sachen sind, die sie normalerweise gerne isst.
Leider reagiert sie seit Monaten extrem auch auf Dinge die sie gerne ißt. Nach Tomaten geht es ihr schlecht, gestern nach der Galiamelone, auch nach den Schinkenbrötchen aus der JH ging es ihr schlecht.

Vielleicht zu ich ihr unrecht und es liegt wirklich alles an ihren Unverträglichkeiten. Ich bin halt genervt weil Essen für mich ein Genuß ist und nicht ein Mittel um mich über Wasser zu halten.

Es gibt halt auch genügend Anzeichen einer sog. Vorpubertät.. Was eh anstrengend ist..

vom Handy getaptalkt..

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Danke, Saiidi!

vom Handy getaptalkt..

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten