Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Emeibaby-Trage
Babysize. Noch. Deswegen will ich ja unbedingt eine Toddler.
Der Vater nimmt halt Hüftgurt sehr wörtlich... Gestern hat er höher getragen, so dass das Kind gerade so rüberschauen konnte. Und danach kamen dann die Kommentare mit Aua Rücken und nicht mehr getragen werden wollen. Egal, wo er den Hüftgurt anbringt, das Kind kann darin nicht den Rücken rund machen und sitzt immer gerade an den Rücken rangepresst. Ich habe das hier schon oft geschrieben, daher kann ich mich daran erinnern, dass das kein neues Problem bei uns ist, das jetzt erst auftritt, wo die Babysize zu klein wird, sondern mich schon letzten Winter unzufrieden gemacht hat. Bei mir sitzt er ganz anders drin. Ich habe aber auch kein breites Kreuz und bin mit 1,65m auch recht klein. Ich denke, dass es viel mit der Spannung über die breiten Schultern zu tun hat.
Der Vater nimmt halt Hüftgurt sehr wörtlich... Gestern hat er höher getragen, so dass das Kind gerade so rüberschauen konnte. Und danach kamen dann die Kommentare mit Aua Rücken und nicht mehr getragen werden wollen. Egal, wo er den Hüftgurt anbringt, das Kind kann darin nicht den Rücken rund machen und sitzt immer gerade an den Rücken rangepresst. Ich habe das hier schon oft geschrieben, daher kann ich mich daran erinnern, dass das kein neues Problem bei uns ist, das jetzt erst auftritt, wo die Babysize zu klein wird, sondern mich schon letzten Winter unzufrieden gemacht hat. Bei mir sitzt er ganz anders drin. Ich habe aber auch kein breites Kreuz und bin mit 1,65m auch recht klein. Ich denke, dass es viel mit der Spannung über die breiten Schultern zu tun hat.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- Nami
- ist gern hier dabei
Hmm...dann aber vorher testen, ob es mit dem Toddler auch wirklich besser geht. Das Tuch ist zwar größer, aber der Papa is wird ja nicht schmaler...ansonsten dann beim Toddler dann wirklich etwas höher tragen....dann beutelt es schön 
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Achtest du darauf, wirklich nur die untere Kante straff zu ziehen und den Rest des Tuchs nur soweit nachzuziehen. dass es stützt?
Viele ziehen den oberen Teil viel zu fest.
Entschuldige, wenn das hier schon besprochen wurde.
Viele ziehen den oberen Teil viel zu fest.
Entschuldige, wenn das hier schon besprochen wurde.
- Nami
- ist gern hier dabei
Für mich so es auf den Bildern so aus, als ob das Tuch am Ende wäre. Also keinerlei Möglichkeit mehr, da irgendwas lockerer zu lassen. Oder täusche ich mich da Linguanne?
LG Janine
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz genau, das Tuch ist komplett ausgereizt.
Ich probiere die Toddler trotzdem mal aus und versuche ihn mal dazu zu erziehen, den Hüftgurt nicht allzu wörtlich zu nehmen. Ist halt Bergsteiger, der Gute, der an der Stelle auch immer die Flossen seines Rucksacks trägt. ... Immer wenn ich was sage, sagt er, ich sei ja so eine 100%ige und das könne er ja gar nicht vertragen. Das Kind ginge davon nicht kaputt, ich solle es nicht so genau nehmen. ...
Ich probiere die Toddler trotzdem mal aus und versuche ihn mal dazu zu erziehen, den Hüftgurt nicht allzu wörtlich zu nehmen. Ist halt Bergsteiger, der Gute, der an der Stelle auch immer die Flossen seines Rucksacks trägt. ... Immer wenn ich was sage, sagt er, ich sei ja so eine 100%ige und das könne er ja gar nicht vertragen. Das Kind ginge davon nicht kaputt, ich solle es nicht so genau nehmen. ...
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- aNoa
- schreibt ganz schön oft
Mamma mia !! auf den HG rauf setzen, das war jetzt nochmal der entscheidene Hinweis! Danke es hat dann heute sofort geklappt!Nami hat geschrieben:Aaaalso.....das Emeizeichen auf den Rückteil weiß ich nicht. Nur das der Hüftgurt so weit wie möglich verdeckt werden sollte, damit es richtig gut beutelt.
Ich versuchs mal zu erklären, wie ich es gemacht habe (vorsicht bin kein Erklärbär)
Ich hab die Emei umgebunden und Hüftgurt geschlossen und halbwegs festgezogen. Dann Kind so drauf gesetzt, das der Pops schon auf dem Hüftgurt auflag. Rückenpanel hoch, Träger über die Arme und den Brustgurt zu. Dann hab ich langsam alles festgezogen. Wenn Mausi dabei zu weit nach oben gerutscht ist, hab ich sie am Pops an bißchen angehoben und den Hüftgurt etwas mit nach oben geschoben (Hoffe, du verstehst was ich meine). Damit saß sie wieder schön auf dem Hüftgurt auf und beutelte wunderbar. Allerdings lag der Hüftgurt bei mir dann nie wirklich auf der Hüfte auf, sondern eher über den Bauch.
Und so sehr wichtig ist es nicht. Dein Bröckchen sollte nur ordentlich drinne sitzen und für dich solls bequem sein.
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
- Nami
- ist gern hier dabei
Da bin ich doch mal glücklich, das ich dir helfen konnte. 
Und Linguanne, tritt deinem Mann mal kräftig in den Hintern
Es geht ja nicht darum, das du Recht haben willst, sondern das es Kind es bequem hat und gerne in der Emei ist. Und anscheinend ist es das im Augenblick ja nicht. Das sollte ihm ja zureichen etwas zu ändern, damit es für die Maus wieder schön ist.
Und Linguanne, tritt deinem Mann mal kräftig in den Hintern
Es geht ja nicht darum, das du Recht haben willst, sondern das es Kind es bequem hat und gerne in der Emei ist. Und anscheinend ist es das im Augenblick ja nicht. Das sollte ihm ja zureichen etwas zu ändern, damit es für die Maus wieder schön ist.
LG Janine
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Krankes kleines Mäuschen in der emei Toddler:-)
we love it:-)

Blog.ivonnevegan.de
we love it:-)

Blog.ivonnevegan.de
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Emeibaby-Trage
Gute Besserung! Schönes Foto von euch [emoji2].
Wir sind heute mit der Emei zum Kiga gegangen.

Wir sind heute mit der Emei zum Kiga gegangen.

Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
@Linguanne: es gibt doch auch unten in der Mitte eine befestigung für das übrige tuch, vielleicht drückt das dann auch weniger auf den nacken/die schulter?
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16